ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zu wenig Leistung

Zu wenig Leistung

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:19

Habe bei meinen 260E zu wenig Leistung,was Kann es da haben?

Eventuelle Tipps zum Motor Tuning?

Danke Schon im Vorraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Juni 2007 um 16:36

Inwiefern hast du zuwenig Leistung....denkst du der Motor hat weniger Leistung als er eigentlich haben sollte, d.h. irgendwas ist defekt, oder sind dir die 160PS einfach zu wenig? Falls letzteres der Fall sein sollte, kauf dir ein Auto mit nem stärkeren Motor. Bei einem 260E ist nichts großartiges mit Motortuning zu machen....

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:46

Nein er Bringt die 160 PS nicht!

Habe ein Loch wenn ich ins Pedal Steige ,...

Hallo,

ich kann dir leider nicht dabei helfen, aber für die Profis hier wäre es sicherlich von Nutzen wenn du genauere Angaben machst. Mit den bisherigen Aussagen kann man das Problem nicht einkreisen.

Also erstmal Automatik oder Manuell und genaue Beschreibung. Zum Beispiel Leistung fehlt wenn der Motor warm\kalt oder bei so und soviel Umdrehungen oder in dem Gang etc.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 18:12

Es ist ein 260E mit manuellen Schaltgetriebe,

Er Hat Keine Leistung im Warmen Betrieb,Und in Jedem Drehzahlbereich,

Danke Vorerst!

alles dicht...?? am mengenteiler... unterdruckschläuche heile...?? poti schon gemessen... co verstellt....

fragen über fragen...

M103.983 schon eingebaut.... :D

am 26. Juni 2007 um 19:36

mensch 3l, du warst der erste, der sich beschwert hat, dass der 2.6er-sound beim m103.983 fehlen würde ^^

lieber dampf als sound....

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 20:18

Alles Dicht und die Schläuche Auch gut !

poti nicht gemessen ,co aber verstellt geht etwas besser ,aber Trotzdem nicht wie mein Alter Bj 1987!

Mfg

dein alter....??

is dein neuer nach mopf... die sind länger übersetzt.... wenn du ihn magerer stellst läuft er wahrscheinlich besser...

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 20:24

ja hatte einen alten,mit der anderen Übersetzung

Jetz hab ich einen mopf 10\1989

Kann man den Motor Tunen?

ja... sagte ich doch... 103.983 einbauen.....

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ja... sagte ich doch... 103.983 einbauen.....

Ist dass die 3Liter Maschine

Naja Tuning bringts eigentlich immer erst ab dem Punkt, an dem man die grösse Serienmässige Motorisierung hat. Erst wenn das nicht reicht, lohnt tunen. Vorher NIE. Da ists immer billiger den Wagen zu verkaufen und den gleichen mit grösserem Motor zu kaufen.

Sicher, du kannst nun 5000 Euro in die Hand nehmen und viel Arbeit investieren und 20-40 PS rausholen... Aber das gleiche Geld + Verkaufserlös in einen 124er mit 320er oder 420er Modell (V8) investiert, ist einfach DEUTLICH sinnvoller.

Also billige Lösung könnte man noch nen 300er Motor holen (den bekommst teilweise ab 500 Euro), das ist der gleiche Block wie der 260er, halt mit 3 Liter, der ist soweit ich weis 1:1 austauschbar. Hat dann sogesehen aber auch "nur" 20 PS mehr, aber günstiger kommst auf jeden Fall nicht an echte 20PS (und mehr Drehmoment etc, mehr Hubraum ist immer besser)

hubraum ist durch nichts zu ersetzen -

ausser durch noch mehr hubraum!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen