1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Zubehör bei Tesla und von Dritt-Anbietern

Zubehör bei Tesla und von Dritt-Anbietern

Tesla Model 3 Model 3
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 8:53

Wie wäre es mit einem automatischen Heckklappen-Öffner und Schliesser?

https://youtu.be/6dJKCeJqODY

Beste Antwort im Thema

Du wirst bei dem Zubehör sowieso aufpassen müssen: Der CAN Bus ist ja - anders als bei MS und MX - nicht so einfach zugänglich (anderer Stecker und ich denke auch sonst nicht kompatibel). Achte also immer darauf, dass die HW auch wirklich M3 tauglich (und nicht "nur Tesla tauglich") ist.

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 11:17

oder auch ein anderes Modell - nehme ich mal an:

https://youtu.be/hH63ets7KDs

am 12. Mai 2019 um 18:58

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 9. Mai 2019 um 17:25:27 Uhr:

Jetzt bin ich mir gerade am überlegen, ob ich noch die Frunk/Trunk Öffnung irgendwo in China ordern soll. Das wäre noch ein Feature, welches ich beim M3 noch haben möchte.

Was ist das für eine Öffnung aus China?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Heckklappe' überführt.]

Habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, denke das beantwortet deine Frage, siehe oben! ;)

Scheint ganz gut zu funktionieren...über die Dauerhaltbarkeit weiß man natürlich noch nichts. Ein bisschen Umbauarbeit ist es natürlich auch, aber an sich schon ganz reizvoll.

am 12. Mai 2019 um 20:50

Und ich überlege, wie und wieso man während der Fahrt (von innen) in den Frunk greifen wollen sollte :D

Es gibt jetzt von Tesla selbst im Zubehörshop eine kabellose Lademöglichkeit für Smartphones:

https://electrek.co/2019/06/03/tesla-model-3-wireless-phone-charger/

Preis: 125$, damit nicht ganz günstig. Es gibt noch diverse andere Anbieter ähnlicher Lösungen, die günstiger sind. Ganz grundsätzlich wäre das beim Model 3 aber eines meiner Zubehör-Must-Haves. ;)

Gehören beim Model 3 USB - Kabel für die Smartphone Halterung in der Mittelkonsole zum Lieferumfang?

Beim meinem Model 3 waren jedenfalls keine dabei. Ich habe bisher in meiner USB Kabel Sammlung auch keine passenden mit abgewinkeltem Micro-USB Stecker gefunden, welche das Einstecken des Smartphones in die dafür vorhandenen Halterung ermöglichen. Und ihr?

am 3. Juli 2019 um 17:34

Ja 2 Kabel sollten dabei gewesen Sen und zwar abgewickelte (2 Unterschiedliche)

Toll. Wo sollen die denn bitte versteckt sein?

am 3. Juli 2019 um 17:48

Die waren in einer kleinen 5x5 cm Tüte und lagen vorne bei den USB Anschlüssen.

Die sind bei einigen aktuellen Auslieferungen nicht dabei gewesen, der Hersteller hat angeblich Lieferprobleme. Einigen Model 3 Käufern wurde gesagt, die werden nachgeschickt, anderen wurde gesagt, die gäbe es nicht mehr. Zweites würde ich nicht akzeptieren, denn Tesla verkauft eine Auflademöglichkeit für 2 Smartphones und ohne Kabel ist es keine solche. Es scheint vom Service-Center abhängig zu sein, was behauptet wird gegenüber dem Kunden...

Frechheit. Dann werde ich die Tesla Boys nochmal anmailen. Mein "Verfahren" bzgl. 7500km Free Supercharging läuft auch noch. Bisher keine Antwort aus Palo Alto. Saftladen.

Hallo Nolam,

scheinbar sitzen wir im gleichen Boot. Auch bei mir waren keine USB-Ladekabel dabei und ich habe gerade mal ein email geschrieben. (...und auch meine Freischaltung der 7500km Free Supercharging steht noch aus.....)

Ein weiteres sinnvolles Zubehör habe ich meiner "Black Pearl II" auch schon gegönnt:

https://www.amazon.de/.../B07MCSY69G

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 3. Juli 2019 um 20:17:50 Uhr:

Die sind bei einigen aktuellen Auslieferungen nicht dabei gewesen, der Hersteller hat angeblich Lieferprobleme. Einigen Model 3 Käufern wurde gesagt, die werden nachgeschickt, anderen wurde gesagt, die gäbe es nicht mehr.

Ich denke, die zweite Variante ist die, die tatsächlich stimmt. Laut meinen Infos gibt es seit Auslieferungen ab dem 01.06.19 keine USB-Kabel mehr beim Model 3 - Sparmaßnahme (die Kabel wurden nie im Lieferumfang aufgeführt). Wenn noch welche dabei lagen hat man also entweder Glück gehabt oder lieb gefragt und sie hatten noch welche. Mal schauen was auf die E-Mail von @Juergen-Z3 zurückkommt, die das evtl. bestätigt.

Es gibt aber z.b. im gelben Dschungelkaufhaus eine große Auswahl an abgewinkelten Micro-USB/USB-C-Kabeln, die passen müssten. Achtung, bei Micro-USB darauf achten, dass das Kabel entsprechend richtig herum eingesetzt werden kann, damit nicht das Display Richtung Mittelkonsole zeigt.

Wer ein Smartphone mit kabellosem QI-Ladestandard hat kann sich aber auch so eine QI-Dockingstation überlegen (auf die Bewertungen/Kommentare bzgl. parallelem Anschluss von USB-Sticks achten). Würde ich persönlich bevorzugen. Die Original-Lösung dazu ist weiter oben verlinkt, die ist aber aus meiner Sicht (zu) teuer.

Tesla schreibt aber noch auf seiner Homepage:

  • Mittelkonsole mit Staufächern, 4 USB-Anschlüssen und Dockingstation für 2 Mobiltelefone

und für mich gehört zu einer Dockingstation eben auch die Möglichkeit "zu docken" (also anzuschliesen), sonst wäre es nur eine flache Ablage. Mal sehen, was Tesla da antwortet...

(https://www.tesla.com/de_DE/model3/design#battery)

Deine Antwort
Ähnliche Themen