ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Zubehör für MK4

Zubehör für MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 21:37

Hi, ich bin auf der Suche nach Zubehör für den Focus vor allem Sitzbezüge. Bin aber noch nirgends fündig geworden. Ist einer von Euch schon darüber gestolpert?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute mal endlich die Edelstahl-Pedalablage Made-In-Germany, welche hier schon einige verbaut haben, verklebt und die Pedalerie meines Vignale auf ein "seriöses" Niveau analog zur ST Line gebracht.

Qualität der Artikel ist übrigens robust und hochwertig und unterstreichen so die ansonsten ja bereits schicke Optik dieses Modells. Bilder hängen an.

Viel Spaß!:)

 

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Sitzbezüge noch nicht.

Gibt bisher noch nicht so viel am (nützlichem) Zubehör. Hauptsächlich Plastikverkleidungen und kleine Gimmicks.

Sitzbezüge würde ich im Netz nach Anbietern suchen die nach Maß fertigen

Habe solche im Fiesta und absolut Top, weil passgenau.

am 8. Februar 2019 um 10:47

Was sind denn so die must-haves? :)

 

Habe bislang bestellt:

- Kofferraumwanne aus China (noch unterwegs)

- hellere LEDs für Kofferaum aus China (noch unterwegs)

- Stauraum-Netze für den Kofferraum (praktisch weil ich weder doppelten Ladeboden noch sonst iwas habe)

- Allwetterfußmatten von Ford (da fand ich das Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt

Zitat:

@wh00pwh00p schrieb am 8. Februar 2019 um 11:47:27 Uhr:

Was sind denn so die must-haves? :)

Habe bislang bestellt:

- Kofferraumwanne aus China (noch unterwegs)

Welche denn, wenn ich fragen darf?

Zitat:

- hellere LEDs für Kofferaum aus China (noch unterwegs)

Dito. Die sollten direkt kommen, wenn der Focus bei mir ist.

Zitat:

- Stauraum-Netze für den Kofferraum (praktisch weil ich weder doppelten Ladeboden noch sonst iwas habe)

- Allwetterfußmatten von Ford (da fand ich das Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt

Bei den Fußmatten bin ich mir noch unschlüssig.

Da hoffe ich auf meinen FFH bei der Übergabe und mein (respektive ihr) bestes Lächeln auf einen Satz Gummimatten :D

am 8. Februar 2019 um 12:42

Diese Kofferraumwanne habe ich bestellt: https://m.aliexpress.com/.../32950782111.html?...

 

Wird nicht so hochwertig sein wie die von Ford, aber kostet auch nur ? :)

 

Aus einem anderen Thread hatte die glaub ich schon jemand und ein YouTube Review gab's auch dazu..

am 8. Februar 2019 um 12:47

Es gibt Allwetterfußmatten?

Muss ich direkt mal meinen Verkäufer drauf ansprechen.

Velours ist zwar schön, aber totaler "Mist" meiner Meinung nach.

Zitat:

@Floppar schrieb am 8. Februar 2019 um 13:47:27 Uhr:

Es gibt Allwetterfußmatten?

Muss ich direkt mal meinen Verkäufer drauf ansprechen.

Velours ist zwar schön, aber totaler "Mist" meiner Meinung nach.

Ja, gibt es.

NameTeilenummerPreis
Allwetterfußmatten vorne, schwarz, in Wannenform2 281 22048€
Allwetterfußmatten hinten, schwarz2 281 22331€

Siehe hier: https://ford-zubehoer.de/Fahrzeugschutz?model=focus&year=2018

am 8. Februar 2019 um 12:58

Hätte ich auch selbst gucken können :D

Dank dir!

am 8. Februar 2019 um 12:58

Die Gummi/Allwetterfußmatten sind echt super.. in der hinteren Sitzreihe schützen sie auch den Fußraum für den mittleren Platz..

Zitat:

@wh00pwh00p schrieb am 8. Februar 2019 um 13:58:53 Uhr:

Die Gummi/Allwetterfußmatten sind echt super.. in der hinteren Sitzreihe schützen sie auch den Fußraum für den mittleren Platz..

Das wollte ich hören. Wenn mein Verkäufer nun auch noch so nett ist und mir die bei der Übergabe kostenfrei überlässt, bin ich gleich doppelt so glücklich. Falls nicht, werde ich wohl die 80€ in die Hand nehmen und mir die kaufen.

Du hast nicht zufällig ein Foto davon parat oder wärst so nett und würdest mir eins machen?

Interessant fände ich auf der Fahrerseite vorne die Passform und hinten allgemein, wie sie drin liegen ;-)

am 8. Februar 2019 um 13:11

Kann ich später gerne machen - hinten sieht es wirklich so passgenau aus als wäre der Wagen standardmäßig mit Gummi statt Velours ausgelegt - auf dem Mittelsteg hast du dann einen ganz schicken "Focus" Schriftzug

Zitat:

@wh00pwh00p schrieb am 8. Februar 2019 um 14:11:12 Uhr:

Kann ich später gerne machen - hinten sieht es wirklich so passgenau aus als wäre der Wagen standardmäßig mit Gummi statt Velours ausgelegt - auf dem Mittelsteg hast du dann einen ganz schicken "Focus" Schriftzug

Das wäre toll!

Ich hab vorne immer leichte Bedenken, weil ich bei unserem BMW aktuell original (!) BMW (Gummi-)Fußmatten verlegt habe und diese sich immer mal wieder unter das Brems- bzw Gaspedal verirren. Das ist manchmal sehr nervig. So was möchte ich nicht nochmal haben.

Zitat:

@Crusader-DD schrieb am 7. Februar 2019 um 22:37:49 Uhr:

Hi, ich bin auf der Suche nach Zubehör für den Focus vor allem Sitzbezüge. Bin aber noch nirgends fündig geworden. Ist einer von Euch schon darüber gestolpert?

Wegen den Sitzbezügen,

https://www.autositzbezuege-rau.de

https://www.rau-onlineshop.de

Aber nicht ganz günstig.

Dafür mit denen aus dem Baumarkt usw. nicht zu vergleichen.

Ich hatte für meinen MKII FL damals welche bestellt.

Passgenau, sehr gute Qualtität. Nach sechs Jahren neuwertiger Zustand.

Dann den Wagen verkauft.

Fussmatten vertreiben die auch.

Wegen der Kofferraumwanne,

https://www.kofferraumwannen.de

Die aus Kunststoff mit der rutschfesten Einlage in der Mitte

kann ich nur bedingt empfehlen, MKII FL.

Für meinen MKIII Fl habe ich die aus Gummi.

Da rutscht nix. Der Einkauf legt sich höchstens in der Kurve auf die Seite.

Wenn es Windabweiser sein sollen,

http://climair.de

Bisher mit ABE, verteibt auch mein freundlicher.

Die gute Qualität und die Passgenauigkeit der massgefertigten Schonbezüge von Rau kann ich bestätigen.

Vor zwei Tagen bestellt, wurden sie bereits heute geliefert. Bis auf die Rücksitzbank (im Gegensatz zum MKIII einteilig und nicht mehr umklappbar) alles bereits eingebaut. Wegen der Demontage der Rückbank muss ich nächste Woche meinen FFH bitten, mich hier zu unterstützen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen