ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zubehör-LED-Scheinwerfer gegen Xenon tauschen möglich?

Zubehör-LED-Scheinwerfer gegen Xenon tauschen möglich?

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

 

Ich hab mal eine Frage, ist es erlaubt beim E60 525D 2004 die Xenon Scheinwerfer gegen LED Scheinwerfer auszutauschen? (Eintragungsfrei?)

 

Wenn Ja ist es einfach nur Scheinwerfer austauschen und weiter geht's oder kann das zu Beeinträchtigungen führen also muss ich da mehr berücksichtigen?

 

Sorry für die blöden Fragen bin ein blutiger Anfänger. :)

Die wuerde ich gerne verbauen wollen..jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn du Xenon-Scheinwerfer hast, dann machen neue Brenner 100x mehr Sinn als irgendwelche Zubehörscheinwerfer zu verbauen, wo gar nicht gesichert ist, dass sie überhaupt an die Leistung der Alten herankommen.

Bei baugleichen Scheinwerfern sorgen LED´s nicht unbedingt immer für mehr Licht (vgl. z.B. YT - HolloWmanVid). Meist ändert sich nur das Streubild und die Ausleuchtung kurz vor dem Fahrzeug wird etwas besser, die Fernausleuchtung einen Tick schlechter.

Anders herum kann man auch aus Halogenscheinwerfern viel herausholen. Mein Tipp lautet daher die Brenner einfach gegen gute neue Osram Cool Blue Intense zu tauschen und mal zu schauen, ob das nicht die bessere Lösung ist.

VG

Chris

Ein Bild von irgendwelchen Scheinwerfern soll uns jetzt was sagen?

Am besten den Link posten, bzw noch besser den Verkäufer fragen. Der muß es ja wissen.

Alternativ die Scheinwerfer auf anderen Seiten suchen und schauen ob da jemand genauere Infos dazu schreibt.

diese "LED" Scheinwerfer sind gleich also Xenon für Xenon und Halogen für Halogen.

das einzige was bei diesen FK und CO ist das die Standlichtringe (Angel Eyes) LED beleuchtet sind statt einem extra Leuchtmittel. und hinzukommt das die Orangenen Eyebrows bei diesen dann weiß sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zubehör-LED-Scheinwerfer gegen Xenon tauschen möglich?