ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zubehör-Rückfahrkamera, wer hat so etwas nachgerüstet?

Zubehör-Rückfahrkamera, wer hat so etwas nachgerüstet?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 11:28

Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren, ob jemand an seiner 204er Limo eine

Rückfahrkamera (evtl. Funksystem) aus dem Zubehör nachgerüstet hat und wenn ja,

wie sind die Erfahrungen bzw. Meinungen dazu???

Frohes Fest!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MSank

Wird die cam hinten ab der Leiste nicht stark verschmutzt? Wie oft müsst ihr da sauber machen? Im Winter ist das doch richtig ätzend?

Ich denke der Verschmutzungsgrad der Kamera stellt einen weiteren Assistenten dar. Den sogenannten "Stay-clean" oder auch "Wasch-mich-endlich" Assi.

Einfach den Wagen sauber halten - und auf einmal: aus den Scheinwerfern kommt wieder Licht, aus Scheiben wird wieder was gesehen (wenn die auch mal von innen geputzt werden, sogar ganz ohne "Milchglasfilter"), Objekte im Spiegel sind wieder identifizierbar und sogar die Rückfahrkamera hat wieder ein brauchbares Bild. Als kostenfreien Bonus bleiben sogar die Hände sauber, wenn der Türgriff benutzt wurde...

Wir sollten eine Aktion "Pro saubere Mercedes" starten. Alles eine Frage des Stils...

;)

Hendrik

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Dezember 2013 um 14:15

Ich hab die originale nachgerüstet, der Chinadreck taugt nichts, nur original ist gut (und bei 200 Euro Teilen sogar sehr günstig). In der Suche gibt s alle Infos.

Ich habe den "Chinadreck" mit Funksystem vor etwa 7 Monaten nachgerüstet. Bin vom ersten Tag an sehr zufrieden mit der RFK.:p

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Ich habe den "Chinadreck" mit Funksystem vor etwa 7 Monaten nachgerüstet. Bin vom ersten Tag an sehr zufrieden mit der RFK.:p

Welches System von welchem Hersteller hast du da nachgerüstet?

Habe ich vor kurzem gemacht, Original Set von MB, funktioniert einwandfrei. Ich würde das Original Set empfehlen, kostet um die 220,- Euro und ist alles dabei.

Der Kollege Minuszeit hat mir das ganze einwandfrei gemacht, kannst ihn ja mal anfunken.

am 23. Dezember 2013 um 21:25

Geht aber nur mit Command ?

ja genau,

habe auch kein Command, würde aber gerne ne Rückfahrkamera nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von walu123

ja genau,

habe auch kein Command, würde aber gerne ne Rückfahrkamera nachrüsten...

Schließe mich an!

... das Ding heißt COMAND !!!

am 24. Dezember 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

... das Ding heißt COMAND !!!

Sorry, war gedanklich noch wo anders..... Die Finger waren zu schnell :p

Wird die cam hinten ab der Leiste nicht stark verschmutzt? Wie oft müsst ihr da sauber machen? Im Winter ist das doch richtig ätzend?

Zitat:

Original geschrieben von MSank

Wird die cam hinten ab der Leiste nicht stark verschmutzt? Wie oft müsst ihr da sauber machen? Im Winter ist das doch richtig ätzend?

Ja mit Scheibenwischer gibt es sie noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MSank

Wird die cam hinten ab der Leiste nicht stark verschmutzt? Wie oft müsst ihr da sauber machen? Im Winter ist das doch richtig ätzend?

Ich denke der Verschmutzungsgrad der Kamera stellt einen weiteren Assistenten dar. Den sogenannten "Stay-clean" oder auch "Wasch-mich-endlich" Assi.

Einfach den Wagen sauber halten - und auf einmal: aus den Scheinwerfern kommt wieder Licht, aus Scheiben wird wieder was gesehen (wenn die auch mal von innen geputzt werden, sogar ganz ohne "Milchglasfilter"), Objekte im Spiegel sind wieder identifizierbar und sogar die Rückfahrkamera hat wieder ein brauchbares Bild. Als kostenfreien Bonus bleiben sogar die Hände sauber, wenn der Türgriff benutzt wurde...

Wir sollten eine Aktion "Pro saubere Mercedes" starten. Alles eine Frage des Stils...

;)

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Dann braucht ihr sowas hier:

http://www.amazon.de/.../B003ETLVJS

 

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B00A3OBFXY16509620?...

 

oder sowas für den Rückspiegel:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_ce_5

oder die hier, war meine Grundaustattung;)

http://www.ebay.de/itm/190690247604?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zubehör-Rückfahrkamera, wer hat so etwas nachgerüstet?