ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Zubehör

Zubehör

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 17:06

eine Frage zur Optik in die Runde:

 

habe heute im Zubehör Katalog die Karbon Außenspiegel Abdeckungen entdeckt- was haltet ihr davon?

zu protzig für den "normalen" Q7?

oder besser die schwarzen Außenspiegel Abdeckungen passend zum Glanzpaket Titanschwarz?

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zu den Türleuchten. Das ist eine Sekundensache. Nur mit einem Schlitzschraubenzieher die Haltenase drücken und die Leuchte fällt dir entgegen. Habe nun vorne und hinten die Audi Ringe.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wenn die Seitenleisten (Blades oder wie die sich nennen) auch in Carbon sind wäre es passend aber nur die Spiegel?

Habe Spiegel in schwarz genommen.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 18:04

ich glaube da hast du recht

nur die Spiegel schaut dann irgendwie komisch aus

Ich finde es immer am harmonischten wenn man die Designs wieder findet..egal ob Chrom,schwarz oder Carbon..nur die Spiegelkappen ist dann nicht ausreichend..

So... nach dem das Projekt Anschaffung der Q abgeschlossen ist bleibt Zeit für die Kleinigkeiten die niemand braucht.

Habe mal klein mit Schlüsselanhänger und Keramikbecher in Carbon angefangen. Außerdem die Dashcam angefragt und untere Türfeldbeleuchtung als quattro Schriftzug vorne und hinten bestellt.

Vll. noch als Tipp (bereits an anderer stelle geschrieben) und wer sein Bose oder B&O mal testen will und eine echte 5.1 Mehrkanal Aufnahme braucht: Grönemeyer 12 (Special Edition CD + DVD in 5.1. Surround-Sound).

Bin quasi auf dem besten weg zur Bastlerkarre und werde das was ich nie wollte: Merkwürdig.

Was gibt's noch als Zubehör was man unbedingt braucht und ohne das sich die Welt nicht mehr dreht?

P1010148
P1010149
904-ipzm-4g0052130-deu-001-800x600

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 9. Februar 2017 um 15:12:13 Uhr:

So... nach dem das Projekt Anschaffung der Q abgeschlossen ist bleibt Zeit für die Kleinigkeiten die niemand braucht.

Habe mal klein mit Schlüsselanhänger und Keramikbecher in Carbon angefangen. Außerdem die Dashcam angefragt und untere Türfeldbeleuchtung als quattro Schriftzug vorne und hinten bestellt.

Vll. noch als Tipp (bereits an anderer stelle geschrieben) und wer sein Bose oder B&O mal testen will und eine echte 5.1 Mehrkanal Aufnahme braucht: Grönemeyer 12 (Special Edition CD + DVD in 5.1. Surround-Sound).

Bin quasi auf dem besten weg zur Bastlerkarre und werde das was ich nie wollte: Merkwürdig.

Was gibt's noch als Zubehör was man unbedingt braucht und ohne das sich die Welt nicht mehr dreht?

Hallo Nisse,

kannst hast Du die Maße vom Becher? Und kannst ihn mal mit dem vergleichen, den ich aktuell im Einsatz habe? Natürlich Uniblau !!! :D

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_47?...

Höher geht bei mir nämlich wegen der Handyhalterung nicht. Die beiden sollten eigentlich mit jeweils 0,4 Liter auch die gleichen Maße haben.

Wenn der deutlich länger warm hält hole ich mir den auch, wobei ich den Schließpinörkel gleich entsorgt habe, weil er nervte.

Was soll der Audibecher denn kosten ?

Der Schlüsselbund sieht gut und satbil aus. Anders wie der originale, bei dem sich das Leder bereits nach einer Woche ablöste.

Die Quattrobeleuchtung...naja. Meins wäre es nicht. Finde ich ein bischen affig. Und wenn, dann würde ich nur aussteigen, wenn garantiert kein anderer in der Nähe ist. Ist aber auch nur meine Meinung.

Hi Wolfgang, also...

hoch: 13 cm

hoch mit Deckel: 14,5 cm

breite unten: 6,2 cm

breite oben: 9 cm

Quasi identische Abmessungen wie von dem in deinem Link. (Mit den starken Prints kann der Audi-Becher aber nicht mithalten...)

Becher kostet 20 Euro und der Schlüsselanhänger mit echt Carbon 65 Euro.

Hier findest du das ganze: Audi Accessoires

Die Quattrobeleuchtung untermalt das folgende grollen beim Starten des SQ7 :o :) außerdem eh schon bestellt...

Nächstes Projekt abgeschlossen. Elektrische Parkscheibe mit Zulassung. Bin gespannt ob das der Amtsschimmel in alle Städten und Gemeinden auch weis...

Steigert nicht gerade die Attraktivität aber so oft wie ich meine Parkscheibe suche...

Kosten 29,90 Euro und knappe Minute mit Einbau und Einstellen.

Gibt diverse am Markt aber das ist die kleinste die ich finden konnte und auch noch eine Zulassung hat.

P1010372
P1010384
P1010386

Ich möchte deine spaß nicht verderben aber Welche Zulassung hat die Parkuhr? Soweit ich weiß es ist nicht egal welche Parkuhr man nimmt, es sind genau Maßen angegeben die die Parkuhr haben soll.

Gruß

Zitat:

Der Abbildung in Anlage 3 Nummer 11 StVO entsprechend ist eine richtige Parkscheibe blau (Rahmen) und weiß (drehbare Scheibe). Zudem sind die exakten Maße angegeben, die die Parkscheibe haben muss, um den Vorgaben der StVO zu genügen: 11 Zentimeter in der Breite und 15 Zentimeter in der Höhe. Diese Festschreibung gilt bereits seit dem Jahre 1981. Die Mindestgröße muss in jedem Fall eingehalten werden, selbst wenn alle anderen gestalterischen Aspekte einer Parkscheibe zutreffen: Passt die Größe nicht, so ist die Parkscheibe unzulässig und nicht als Verkehrszeichen für die Überwachung der Parkzeit verwendbar.

Es ist also nicht egal, welche Parkscheibe Sie nutzen. Andere Farben – grün, gelb, lila usf. – sind ebensowenig zulässig wie zu kleine Parkscheiben. Selbst wenn Sie eine entsprechende individuelle Scheibe vorschriftsmäßig im Sichtbereich der Frontscheibe anbringen: Entspricht das offizielle Richtzeichen nicht den Vorgaben, ist es ungültig und Ihnen droht dennoch ein Verwarngeld für das widerrechtliche Parken ohne (zulässige) Parkscheibe.

am 21. Februar 2017 um 15:36

Hiernach sind elektrische Parkscheiben erlaubt: https://www.adac.de/.../default.aspx

@sizzzle : Dinge ändern sich... das Teil ist Zugelassen und erlaubt.

Hatte ich ja auch geschrieben in meinem Post... vll vorher mal besser googeln ;)

 

Der Hersteller schreibt dazu:

Park Mini besitzt die Zulassung vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219 zur Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben LA22/7332.5/7/2007968.

 

Edit: Was bleiben muss ist ein P auf blauem Grund und die Schrift der Parkzeit muss min. 2 cm hoch sein.

Zitat:

@AudiKlaus schrieb am 21. Februar 2017 um 16:36:54 Uhr:

Hiernach sind elektrische Parkscheiben erlaubt: https://www.adac.de/.../default.aspx

Waow, das habe ich nicht gewusst.

Dankeschön

 

Gruß

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 21. Februar 2017 um 16:41:53 Uhr:

@sizzzle : Dinge ändern sich... das Teil ist Zugelassen und erlaubt.

Hatte ich ja auch geschrieben in meinem Post... vll vorher mal besser googeln ;)

Google war nie mein Freund, hat mich immer falsch beraten.

;-)

Gruß und viel Spaß

:) werde berichten wenn ich trotz der Scheibe mein erstes Ticket bekommen habe.

ei uns gabs mal extra weisse Parkscheiben für Frauen mit dem pinkfarbenen Aufdruck "Bin shoppen' . Format und Optik ansinsten wie ne übliche Parkscheibe. War ganz witzig....aber nicht für die Ordnungsbehörde. Die hat sie nicht akzeptiert und Knöllchen verteilt. Nach meiner Erinnerung war sie nicht "blau genug" . War der Anlass für zwei Wochen Leserbriefe in der Tageszeitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen