1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023

Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023

Ford Tourneo Custom NXN
Themenstarteram 24. November 2024 um 15:08

Ich denke es macht Sinn, ein Thema zu erstellen, in dem es im allgemeinen um Zubehör, sei es vom Werk oder Drittanbietern für das neue Modell geht.

Ich denke, hier könnte man alles reinpacken von Felgen, Fußmatten, Handyhalterungen usw.

Im allgemeinen Thema über das neue Modell geht das meiner Meinung nach bisschen unter.

Konkret und aktuell suche ich nach Gummimatten, da ich noch paar Wochen auf meinen Warten muss.

Im Ford Zubehör finde ich nur Fußmatten vorne für Doppelsitzbank in der Variante Teppich oder Vinylboden.

Ähnliche Themen
33 Antworten

War ein paar Seiten zuvor hier schon Thema.

Die Ford Allwettermatten für die Doppelsitzbank passen auch bei meinem TC X mit Einzelsitz und der dicken Konsole. Es ist nur sehr schwer die Fahrermatte vernünftig unter die Konsole zu bekommen, da die Matte auf der Unterseite Noppen hat, die sich stark im Teppich des Autos verbeißen. Aber wenn man es einmal drunter bekommen hat, hat man den ganzen Frontbereich mit Gummimatten ausgekleidet.

Die Matte hinten (Artikel 2730477) passt bei einem L1 und Konferenzbestuhlung nicht. So wie es aussieht, ist sie für den L2 mit Konferenzbestuhlung gut. Man muss aber wissen, dass die Sitze dann kein Spiel mehr auf der Schiene haben. Schade, dass es keine Ford eigene Lösung dafür gibt. Von der Haptik sind die Matten schön hochwertig.

Zitat:

@schneehenri schrieb am 27. November 2024 um 17:38:45 Uhr:

Die Ford Allwettermatten für die Doppelsitzbank passen auch bei meinem TC X mit Einzelsitz und der dicken Konsole. Es ist nur sehr schwer die Fahrermatte vernünftig unter die Konsole zu bekommen, da die Matte auf der Unterseite Noppen hat, die sich stark im Teppich des Autos verbeißen. Aber wenn man es einmal drunter bekommen hat, hat man den ganzen Frontbereich mit Gummimatten ausgekleidet.

Die Matte hinten (Artikel 2730477) passt bei einem L1 und Konferenzbestuhlung nicht. So wie es aussieht, ist sie für den L2 mit Konferenzbestuhlung gut. Man muss aber wissen, dass die Sitze dann kein Spiel mehr auf der Schiene haben. Schade, dass es keine Ford eigene Lösung dafür gibt. Von der Haptik sind die Matten schön hochwertig.

Welche Artikelnummer hast du für vorne genommen? Hast du evtl ein Foto?

Danke

ARTIKELNR. 2727746 habe ich genommen.

Foto reiche ich morgen nach. Es sieht im Prinzip so aus wie auf dem Produktbild, nur dass ein Teilstück der rechten Fahrermatte unter der großen Konsole verschwindet.

Bei der ARTIKELNR. 2730477 (Matte hinten für Komferenzbestuhlung) muss man wissen, dass man bei L1 das kürzere Teilstück entfernen oder umklappen müsste. Dann passt die Mappe gerade zwischen die Sitze wenn die 3. Reihe hinten auf Anschlag ist.

Ich möchte nun gerne herausfinden wie die Abmessungen von ARTIKELNR. 2730475 (Allwettermattr 2. Reihe) ist. Hat jemand Zugriff auf so eine?

Sorry, kam gestern nicht mehr dazu. Hier das versprochene Bild.

Img
Themenstarteram 29. November 2024 um 14:51

Zitat:

@schneehenri schrieb am 29. November 2024 um 08:43:51 Uhr:

Sorry, kam gestern nicht mehr dazu. Hier das versprochene Bild.

Steht auch nicht Transit drauf so wie das sehe oder ?

Da steht nichts drauf. Zumindest auf den vorderen

Grüße so eine Matte habe ich auch noch zu liegen. Hatten wir ausversehen doppelt bestellt. Hat da jemand Interesse …. ?

Hat sich hier schon einmal jemand mit Anhängerkupplungen mit 2" Vierkantaufnahme für den neuen TC beschäftigt.

Ich finde dieses flexible System genial, nur leider ist es in Deutschland fast nicht zu bekommen, und ich finde bei Google so auf die schnelle auch nichts passendes für den TC.

Zitat:

@schneehenri schrieb am 27. November 2024 um 21:08:18 Uhr:

...

Ich möchte nun gerne herausfinden wie die Abmessungen von ARTIKELNR. 2730475 (Allwettermattr 2. Reihe) ist. Hat jemand Zugriff auf so eine?

530 x 1320 mm, 4.5kg

Hat schon jemand eine Ahnung, ob man die mittlere Lichtleiste an der Front, die eigentlich dem BEV vorbehalten ist, bei Ford bestellen und per Plug & Play bei einem nicht BEV montieren kann?

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 8. Dezember 2024 um 16:51:31 Uhr:

Hat schon jemand eine Ahnung, ob man die mittlere Lichtleiste an der Front, die eigentlich dem BEV vorbehalten ist, bei Ford bestellen und per Plug & Play bei einem nicht BEV montieren kann?

In einem anderen Thread haben wir schon einmal über eine Lichtleiste geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...tourneo-custom-2023-t7496859.html?...

Wäre aber Import und keine Ahnung, was die Zulassung hierzulande angeht...

Zitat:

@papapitufo schrieb am 12. Dezember 2024 um 12:29:48 Uhr:

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 8. Dezember 2024 um 16:51:31 Uhr:

In einem anderen Thread haben wir schon einmal über eine Lichtleiste geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...tourneo-custom-2023-t7496859.html?...

Wäre aber Import und keine Ahnung, was die Zulassung hierzulande angeht...

Das Teil hatte ich auch schon gesehen. Aber wie du schon schreibst: Wird wahrscheinlich schwer in D.

Meine Gedanken dazu waren eher, dass die Lichtleiste ja als Ersatzteil bestellt werden können muss.

Wenn ja wäre es spannend zu wissen, ob man die bei einem nicht BEV per Plug&Play einbauen kann oder ob es da größere Hürden gibt (z.B. Anpassungen am Steuergerät)

Genau das würde mich auch interessieren.

Deine Antwort