- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Zubehör von „DM-Autoteile“ - Erfahrungen?
Zubehör von „DM-Autoteile“ - Erfahrungen?
Hallo Community,
wollte mal nachfragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Zubehör von „DM-Autoteile“ habt?
Konkret interessiere ich mich für die Frontlippe (seitlich) und den Heckspoiler. Beides gibt es vorab in schwarz hochglanz lackiert und wie es aussieht mit ABE.
Um diese beiden Teile geht es:
https://www.dm-autoteile.de/...Glanz-passend-fuer-BMW-5er-G30-2017-ABE
https://www.dm-autoteile.de/...-passt-fuer-BMW-G30-G31-mit-M-Paket-ABE
Hat da jemand was verbaut? Falls ja, wie ist die Qualität? Bei BMW bekommt man ja leider nur Carbon Teile (abgesehen vom grundierten Heckspoiler).
Beste Antwort im Thema
Dazu kann ich Dir folgendes sagen:
- Die Auswahl an Anbauteilen ist sehr gut
- Die Qualität ist ausreichend, d.h. besser als manche China/Taiwan-Teile (obwohl DM natürlich auch seine Produkte von dort bezieht), aber nicht so hochwertig wie z.B. die original BMW-Performance Teile.
- Die Einbau-Anleitungen sind unterdessen ziemlich gut (kann man online im Shop als PDF runterladen). War früher eine Katastrophe.
- Die Preise für das Plastikzeug sind sportlich, selbst unter Berücksichtigung der Anleitungen und des deutschen Lieferstandortes mit Service-Hotline.
- Die interne Lackiererei ist nur sehr bedingt empfehlenswert. Zwar relativ preiswert (sofern sie nicht gerade über Wochen ausgelastet ist und die Preise künstlich erhöht wurden), aber von der Qualität nicht mit einem Fachbetrieb zu vergleichen - wobei diese aber i.d.R deutlich teurer wären.
- Wer also nicht übertrieben hohe Ansprüche hat, kann dort fündig werden.
ACHTUNG: Viele Teile benötigen fachmänische Unterstützung beim Anbau, da diese oft nicht nur plug-and-play angesteckt werden können, sondern gebohrt und/oder geklebt werden müssen (darauf wird auch von DM klar hingewiesen). Eine Hebebühne ist oft auch unerlässlich. Mein Tipp spart nicht beim Anbau, geht in eine Fachwerkstatt.
PS: Folgende Teile habe ich verbauen lassen: Heckspoilerlippe, Heckdiffusor, Seitenschweller und Frontspoilerlippe (alles passend zum M-Paket als Kopie der Performance-Teile).
Ähnliche Themen
9 Antworten
- Die Qualität ist ausreichend, d.h. besser als manche China/Taiwan-Teile (obwohl DM natürlich auch seine Produkte von dort bezieht), aber nicht so hochwertig wie z.B. die original BMW-Performance Teile.
- Die Einbau-Anleitungen sind unterdessen ziemlich gut (kann man online im Shop als PDF runterladen). War früher eine Katastrophe.
- Die Preise für das Plastikzeug sind sportlich, selbst unter Berücksichtigung der Anleitungen und des deutschen Lieferstandortes mit Service-Hotline.
- Die interne Lackiererei ist nur sehr bedingt empfehlenswert. Zwar relativ preiswert (sofern sie nicht gerade über Wochen ausgelastet ist und die Preise künstlich erhöht wurden), aber von der Qualität nicht mit einem Fachbetrieb zu vergleichen - wobei diese aber i.d.R deutlich teurer wären.
ACHTUNG: Viele Teile benötigen fachmänische Unterstützung beim Anbau, da diese oft nicht nur plug-and-play angesteckt werden können, sondern gebohrt und/oder geklebt werden müssen (darauf wird auch von DM klar hingewiesen). Eine Hebebühne ist oft auch unerlässlich. Mein Tipp spart nicht beim Anbau, geht in eine Fachwerkstatt.
PS: Folgende Teile habe ich verbauen lassen: Heckspoilerlippe, Heckdiffusor, Seitenschweller und Frontspoilerlippe (alles passend zum M-Paket als Kopie der Performance-Teile).
Danke für die Info.
Werde dann mal die Flaps in Schwarz Glanz bestellen und dann mal schauen. M Performance wäre mir am liebsten aber Carbon und viel zu teuer..
Die ABE liegt dann im Paket bei oder? Muss ja soweit ich weiß dann immer mitgeführt werden.
Danke für dein ehrliches Feedback. Ja. Die Teile kommen aus Asien aber da gibt es enorme Unterschiede. Umso neuer die Fahrzeuge sind , umso besser wird inzwischen bei unseren Werken die Qualität.F-Serie ist schon extrem gut und die G-Serie qualitativ ausgezeichnet.
LG aus Ahlen
DM
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 10. August 2020 um 11:44:54 Uhr:
Kurzes Update weil der Thread wieder hervorgehoben wurde:
Nachdem die schwarz Hochglanz Flaps mehrfach verschoben worden sind, hatte ich die „Carbon“ Flaps bestellt.
War nicht gerade begeistert.
Lieblos in den Karton geworfen, kein Befestigungsmaterial, keine Anleitung (die im Internet ist nicht wirklich gut) und das Wichtigste, die ABE, nicht vorhanden.
Sind wieder zurück weil sie einfach nach billig Carbon Imitat ausgesehen haben (und auch nicht gut gepasst haben, standen auf der einen Seite mehr über als auf der anderen) - die Rücksendung muss man aus eigener Tasche bezahlen (sehr kundenfreundlich..). Immerhin bekommt man allerdings schnell Rückmeldung.
Jetzt sind es doch die originalen BMW M Performance Flaps geworden, gekauft zum Sonderpreis beim Leebmann. Da passt wenigstens alles.
Sehr gute Erfahrungen! Hatte vorne einen kleinen Parkrempler, nichts großes aber halt nicht schön. Habe dass "Rundumsorglospaket" gebucht: Ersatzteile - Lackieren - Montieren. Wenn man nicht vom Fach ist: Finger weg, das ist nichts für Gelegenheitsschrauber und ohne Bühne geht es nicht.
Kosten: BMW 3.000 € für Serien Stoßstange, DM Autoteile 930 € für Sport Stoßstange.
Gruß Schmollewitz
Die teile passen nie 100%. Die Stoßstangen stehen nach dem einbau mit anpassungen dennoch unter spannung. Reflektoren heckschürze halten nie. Lieber original kaufen.
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 14. Februar 2021 um 20:23:36 Uhr:
Die teile passen nie 100%. Die Stoßstangen stehen nach dem einbau mit anpassungen dennoch unter spannung. Reflektoren heckschürze halten nie. Lieber original kaufen.
Hast du da selbst schon Erfahrungen mit gemacht?
Ja habe ich. F10 M Paket im freundeskreis bestellt, nur probleme gehabt.
Dann lass ich es besser sein ... mit der SLine frontstoßstange ...