ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündanlassschalter wechseln Golf3

Zündanlassschalter wechseln Golf3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. September 2012 um 11:36

Hey,

ich muss bei meinem Golf3 den Zündanlassschalter wechseln. Muss ich dafür das Zündschloss ausbauen oder komme ich mit einen kleinen Schraubenzieher an die Sicherungsschraube vom Zas. und kann ihn so wechseln.

 

Gruß Pina 1

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Mai 2012 um 5:46

Moin,

also es geht um einen Vento 1H 1,8 Bj97

mir ist wie oben schon erwähnt das e-teil vom Zündschloss verreckt :mad: das neue Teil hab ich mir schon besorgt 22,78€ beim :D (Lenkrad incl. Airbag) sind schon runter *ja arbeiten am Airbag sind gefährlich* bitte keine Diskussionen darüber :D

Wir haben schon versucht die Narbe vom Lenkrad mittels 3 Bein (also abzieher) runter zu holen aber es sitzt Bombenfest , absolut nichts zu machen hat einer noch eine Idee wie ich an die Schraube von dem e-teil komme ohne die komplette Lenkstange abzubauen weil das währe dann später Plan B

Danke schon mal für eure Antworten

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

Leih dir beim :) den Abzieher aus.

Damit hast du die Hülse in einer Minute abgezogen.

Alles andere ist nur mühsame Fummelei und meistens

ohne brauchbares Ergebnis.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

am 3. Mai 2012 um 5:53

Setz eine Grippzange an und setz da den Abzieher drüber.;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

am 3. Mai 2012 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Leih dir beim :) den Abzieher aus.

Damit hast du die Hülse in einer Minute abgezogen.

Alles andere ist nur mühsame Fummelei und meistens

ohne brauchbares Ergebnis.

Schon versucht hier bei unserm :D nix zu machen nicht mal kurz aufm Hof bei denen :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

am 3. Mai 2012 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von puttmacher

Setz eine Grippzange an und setz da den Abzieher drüber.;)

geht leider nicht rutscht immer von dem kleinen grad runter ich sag ja sitzt bomben fest das nicht normal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

HWI ist leider zu weit weg von mir,sonst

hätt ich dir meinen Abzieher geliehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

geht auch mit nem 2 beinanzieher man muss sich nur was überlegen damit man die Arme zusammenhalten kann also sChraubzwinge oder vielleicht nen Spanngurt... Ich hab mir den abzieher von Kukko dafür mal gekauft weil man damit auch die Lagerschalen vom Radlager abziehen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

weil man damit auch die Lagerschalen vom Radlager abziehen kann.

Beim vorderen nicht wahr? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

jupp

die hinteren kloppt man ja brutal raus :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

ich würde eine lötlampe nehmen und den ring etwas anwärmen und den ring mit nen abzieher runter ziehen. aber fackel den wagen nicht ab. währ zu schade um das auto. ohne den ring runter zu bekommen gelangst du nicht an die schraube des e-teils.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

such doch mal nach ZAS austauschen (Zuendanlassschalter). Da findest du viele Antworten und Erfahrungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

Ich habe damals einen passenden Maulschlüssel (Größe weiß ich leider nicht mehr) auf die Hülse aufgesetzt und an diesem (wesentlich Größe Auflagefläche) mit einem Zweiarm-Abzieher dran gezogen. Wenn du eine zweite Person hast, die den Abzieher gerade halten kann (so dass er nicht umkippt), ist es von Vorteil, aber kein Muss. Es geht sehr stramm runter, aber es geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

a) flex nehem und einflexen...material abtragen und erwärmen.

b) drehmel nehmen und seitlich n spalt reinsäbeln und die hülse spalten.

c) gescheiten abzieher nehmen und wie schon erwähnt nen gabelschlüssel, cripzange etc als haltepunkt nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

am 3. Mai 2012 um 20:45

so kurze Rückmeldung erstmal danke an die Leute die was zum Thema beigetragen haben egal was man gemacht hat es ging nicht :confused: also ist wie angekündigt plan B in Kraft getreten Lenkstange abgeschraubt :D somit war das Problem gelöst ....

weiteres Update von heute war dann ein Fahrwerk 60/40 :D und nein er ist nicht so Tief stand mit dem Arsch in der Garage

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-teil vom Zündschloss wechseln Probleme' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündanlassschalter wechseln Golf3