ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Zündausetzer 1.2. Und 3. Zylinder ml 320 bj 2000

Zündausetzer 1.2. Und 3. Zylinder ml 320 bj 2000

Mercedes ML W163
Themenstarteram 1. August 2020 um 15:38

Hallo heute mal was neues, mein 320

Macht seit ein paar Tagen Mukken.

Laut fehlerspeicher zündausetzer auf zylinder 1 und 3

Manchmal zusätzlich auf 2.

Leider finde ich den Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

PS wenn er kalt ist läuft er, aber nur die ersten

2 Kilometer dann fängt es an zu ruckeln.

Auch nach Neustart wird es nicht besser, die ausetzer

Kommen dann nach ein paar Metern wieder

Protokoll
Protokoll trimm
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hmm Motor 112 Zündkerzen,Zündkabel,evt auch Zündspule und wenn man dann zu lange da mit Fährt KAT.

Zb ZÜNDSPULE defekt

Themenstarteram 1. August 2020 um 19:18

Zündkabel hatte ich vor ca. 3 Wochen alle erneuert.

Kerzen sind ein Jahr alt und die spulen funktionieren.

Kann mir kaum vorstellen das Kerzen oder spulen von 3 Zylindern gleichzeitig kaputt gehen.

Hatte vorhin die lamdasonden ausgesteckt, keine Besserung, eher schlechter.

Falschlufft würde ich auch ausschließen, hatte mit bremsenreiniger alles abgesprüht.

Das einzige was ich gefunden habe ist ein klappernder vor kat, gibt es eine möglichkeit den kat leer zumachen testweise, bevor ich einen neuen kaufe und doch noch etwas anderes kaputt ist?

Hattest du 2018 nicht einen ähnlichen Fehler? Und wieso sagst du nicht das ne Gasanlage verbaut ist? Dann ist es wieder ein AMG und dann wieder ein 320? Du lässt uns hier rätseln und spielst nicht mit offenen Karten? Anstatt gleich alles am Anfang zu schreiben....

Themenstarteram 1. August 2020 um 19:40

Ich habe 2 ML einen 320 und einen ml55

Die kats hatte ich vor 2 Jahren alle 4 neu gemacht,

Allerdings waren es welche aus dem Zubehör...

Der 320er soll demnächst verkauft werden, allerdings muss er schon vernünftig laufen.

Ich möchte nur vermeiden jetzt einen neuen kat zu kaufen

Um dann festzustellen das irgendwas anderes kaputt ist,

Motor steuergerät oder andere teure Sachen...

Die Nachfrage nach den Fahrzeugen ist leider nicht da und die Preise im Keller.

Deswegen würde ich gern probeweise den kat leer machen um zu sehen was dann passiert

Kennst du ein Auto wo es normal ist das der Kat klappert? Ich finde das respektlos, die Leute wollen dir helfen. Lässt sie rätseln, obwohl schon Teile getauscht wurden und sachen überprüft..... Sowas gehört in die Fragestellung und nicht nebenbei erzählt....

Dann Verkauf ihn so, oder behalte ihn...

Themenstarteram 1. August 2020 um 20:48

Na das war ja nicht böse gemeint...

Natürlich suche ich erstmal selber und wenn ich dann nicht weiter weiß stelle ich fragen im forum.

Das der kat klappert habe ich erst vor 2 Stunden festgestellt als ich probehalber die lambdasonde auf der Seite ausgesteckt habe.

Zitat:

@freizeittechnologie schrieb am 1. August 2020 um 21:40:19 Uhr:

Die Nachfrage nach den Fahrzeugen ist leider nicht da und die Preise im Keller.

Die Nachfrage ist schon da.

Nur nicht für rollende Ruinen,

die mühsam für den Verkauf geflickt wurden...

 

 

LG Ro

Themenstarteram 2. August 2020 um 7:59

Naja an dem Auto geht alles außer die klima, zündausetzer sind erst seit ein paar Tagen.

Das Auto steht seit 3 Wochen zum Verkauf, angesehen hat ihn bisher noch niemand...

Außerdem wird hier nix zusammen gepflikt, wollte nur wissen ob ich probehalber den kat leer machen kann um zu sehen ob es auch nur daran liegt.

PS habe jetzt den Händler angeschrieben da theoretisch auf die Kats noch Garantie sein muss. Hatte alle 4 kats im Oktober 2018 gekauft

Zitat:

@freizeittechnologie schrieb am 2. August 2020 um 09:59:13 Uhr:

Das Auto steht seit 3 Wochen zum Verkauf, angesehen hat ihn bisher noch niemand...

Habe mir deinen Wagen vor rund 1,5 Wochen auf meiner Merkliste gespeichert. ;)

Leider preislich, für das Alter und den Motor recht ambitioniert angesiedelt.

Trotz Nachfrage, waren keine Bilder des Rostbefalls möglich gewesen.

Das Triebwerk wäre mir eigentlich zu klein aber mal schauen ob sich meine Meinung dazu noch ändern wird.

Miste aktuell selbst meinen Fuhrpark aus, vielleicht komme ich in den nächsten Tagen doch noch aktiv vor Ort dazu, mir einige ML LPG anzuschauen.

Ansonsten, hatte ich auch schon mal an zwei LPG Autos ähnliche Probleme, d.h. Zündaussetzer.

In der Regel sind immer die ZS dafür verantwortlich.

Themenstarteram 2. August 2020 um 13:42

Das meine ich mit dem Preis...

Wenn ich überlege was ich bezahlt habe und was ich an neuteilen verbaut habe... müsste normalerweise das doppelte kosten... natürlich muss er dann vernünftig laufen, anfrage wegen Garantie auf die kats habe ich gestellt , notfalls muss nochmal ein neuer her.

Adi2901 PN ist raus

Es ist dir auch klar, dass du den Wagen auch bewegt hast, dem entsprechend werden einige Verschleissteile auch mal fällig, die natürlich der Nutzer zu zahlen hat. ;)

Themenstarteram 5. August 2020 um 16:38

Verschleißteile sind klaar, allerdings hatte ich fast alles am Fahrwerk erneuert da der vorbesitzer Tieferlegungsfedern verbaut hatte und das mit den alten dämpfern, ist gefahren wie nen Boot... naja viele andere Reparaturen waren auch nur wartungsstau, das hat dann mit dem verschleiß bei mir recht wenig zu tun.

Aber egal, Auto läuft wieder... Neuer Kat ist drin mit neuen Lamdasonden

War es jetzt der Kat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Zündausetzer 1.2. Und 3. Zylinder ml 320 bj 2000