1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zündaussetzer Civic S Type

Zündaussetzer Civic S Type

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 9:16

Moin zusammen,

der Civic Type S von meinem Sohn hat immer wieder Zündaussetzer an allen Zylindern. Wir hatten die Fehler per Bluetooth Dongle ausgelesen. Die Motorsteuerleuchte geht dann an und der Wagen geht in Notlauf. Im Stadtverkehr tritt der Fehler nicht auf, nur bei Langstrecke und höheren Drehzahlen. Hatte es letztens sogar vor der Garage auslösen können, indem ich die Drehzahl auf ca. 5-6000 erhöht hatte. Fehler lässt sich dann löschen bis zum nächsten Mal.

Wir haben alle Zündspulen und Kerzen erneuert und den MAF Sensor gereinigt. Heute werde ich noch den MAP Sensor austauschen. Im Moment stehen wir auf dem Schlauch, da der Wagen diese Probleme immer nur auf Langstrecke macht.

Jemand meinte letztens, die Benzinpumpe könnte es noch sein, da es immer nur bei höheren Drehzahlen passiert.

Hat jemand hier eventuell schonmal dieses Problem gehabt?

Grüße aus NRW

Jörg

Fehlercodes
Fehlercodes
Fehlercodes