- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Zündaussetzer Ford Mustang 3,7 L V 6 Bj. 2011
Zündaussetzer Ford Mustang 3,7 L V 6 Bj. 2011
Hallo zusammen,
hab da ein Problem....nicht ich aber mein Ford Mustang 3,7 L V 6 Bj. 2011 Automatik. Er hat keine Gasanlage und nun 72.000 km gelaufen. Ich denke den Fehler, den ich hier beschreibe habe ich wohl schon mitgekauft.
Nun zum Problem. Der Wagen fährt eigentlich gut, wenn ich aber das Gaspedal durchdrücke, sprich den Kick down mal aktiviere, fängt die Kontrollleuchte vom Motor an zu blinken. Geht dann in die Knie, als ob er die Spritzufuhr unterbricht. Auslesen sagt. Zylinder 2 und 6 willkürlicher Zündaussetzer. Spulen habe ich schon hin und her getauscht....immer 2 und 6 als Fehler. Die Lampe geht dann auch wieder aus und der Motor läuft dann normal weiter. Wenn ich ihn im dritten Gang, ohne das er schalten muss ziehe, zeigt er diesen Fehler bei 4000 Umdrehungen an. Kam auch schon vor, dass ich ihn bis 6500 drehen konnte und kein blinken da war. Hat jemand von Euch diesen Fehler auch schon mal gehabt ???
Könnten es die Einspritzdüsen sein??? Neues Update ????
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wollte Euch mal auf dem laufenden halten.
Fehler gefunden....sitzt auch nicht hinterm Steuer.
Neues UPDATE und der Fehler ist nun weg. Soll bei dem Fahrzeug in den USA auch bekannt sein.
Für den Fall, dass einer das selbe Problem hat.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich denke, dass es an der Gasanlage liegt! Sind die Zündaussetzter auch im Benzinbetrieb?
Hallo,
danke für die rasche Antwort....aber er hat keine Gasanlage.
Entschuldigung, zu schnell gelesen.
Soetwas lässt sich aus der Ferne schwer sagen. das kann von der verschlissenen Zündkerze, über Falschluft bis hin zum Softwareupdate für das PCM ziemlich viel sein. Am Besten das Auto zu Jemandem bringen, der sich damit auskennt.
Benzinfilter dicht - hier würde ich anfangen...
Zündkerzen dürften es nicht sein, die müssen erst bei 160.000 km gewechselt werden, und davon simma hier ja noch weit entfernt.
DTC war welcher ?
Tune drauf ?
Fahrzeug verändert z.B. Luftfilter ?
Hallo zusammen,
Benzinfilter ist noch nicht gewechselt....Zündkerzen alle neu....er hat keinen Sportluftfilter oder sonstige Veränderungen....alles original. Heute habe ich mal die Einspritzdüsen untereinander gewechselt, und siehe da, bei 5000 Umdrehungen blinkte die böse gelbe Lampe wieder....als ob er zwei Zylinder abstellt und denen keinen Sprit mehr gibt....aber nach dem Tausch blieb die gelbe Lampe nun an, vorher ging sie nach blinken wieder aus.
DTC war vorher welcher , ist jetzt welcher .
Fehlersuche auf Verdacht kostet nur Zeit .
Hey, erkläre mir kurz DTC
DTC , Diagnostic Trouble Code
Fehlercode den man auslesen kann .
Jo. eh, er hat bei dem Fehler immer gesagt.... willkürlicher Zündaussetzer...Zylinder 2 und 6....gelbe Lampe blinkte bis er sich wieder gefangen hat (Lampe ging dann wieder aus)....mehrmals getestet und ausgelesen aber immer nur 2 und 6. Heute nach Tausch der Einspritzdüsen blieb die Lampe an...Fehler konnte ich aber noch nicht auslesen...den Zahlencode hab ich jedoch nicht notiert. Seltsam ist, nur bei Belastung, ansonsten läuft er prima.
....ach ja, und bei dem Diagramm am Tester konnte man einen leichten Einknick bei Zylinder 2 und 6 sehen. Kompression jedoch in Ordnung.
DTC vom Motor sind z.B diese hier :
http://www.latemodelrestoration.com/.../...-Engine-Codes-SVT-Lightning
Lese die Fehler mit einem OBD Reader selbst aus oder laß sie auslesen in einer Werkstatt.
Die Abschaltung von Zylindern ist aber auch Ford Strategie gegen Überhitzung des Motors .
Bäm
Mag sein, aber auch bei kalter Jahreszeit, bis 6500 sollte er ja mal drehen können...ist ja kein Dauerzustand...zumal die Lampe jetzt auch an bleibt.