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Zündaussetzer M272

Guten Tag,

 

Vorhin hat mein 350er geruckelt wie blöd und die MKL ist angegangen. Kurz ausgelesen mit nem 0815 Gerät und der Fehler Zündaussetzer Zylinder 1 war drauf.

Zündspule dessen mit Zylinder 4 getauscht, gelöscht und wieder ausgelesen. Zylinder 1 immer noch drauf. Also Zündkerze vom Zylinder 1 raus geschraubt und siehe da.... Die Masseelektrode ist total mir der Mittenelektrode verschmolzen (siehe Bild).

 

Nun die Frage, wie zur Hölle geht sowas??

Ausserdem kann man auf dem Kolbenboden die Zahlen erkennen die von Werk rein gestempelt sind, sollte nach 20km Fahrt mit Aussetzern normal nicht der Fall sein oder? Der Kolbenboden des 4. Zylinders hat normale Ablagerungen, so wie es nach 194.000 km sein sollte. Der Motor war noch nie offen, das weiß ich sicher.

 

Kann mir dazu jemand helfen?

 

Mfg

Zylinder 1.jpeg
Zylinder 4.jpg
Beste Antwort im Thema

Fehler ist es bestimmt keiner, meiner hat, wie gesagt, 194.000 runter und ist von 2005.

 

Hab das Saugrohr mal zerlegt, gerade mal die Klappen von Zylinder 1 und 2 sind noch miteinander verbunden, die anderen Klappen sind alle gebrochen.

In dem Teil sitzt auch richtig der Siff drin.

Anbei Bilder.

 

Was ich mich gerade frage, macht es Sinn die 2 Klopfsensoren mit zu tauschen wo im V sitzen? Kommt man eben gerade richtig gut hin und kosten jeweils 19€ plus Steuer beim Daimler. Wenn später mal was mit denen ist muss das Saugrohr wieder raus..

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am 27. Januar 2018 um 15:53

Hi, hatte ähnliches gehabt..Bei mir war, unter anderen, auch LMM hin...Sitzt bei dir, wahrscheinlich wie bei mir, gut zugänglich am Luftfilterkasten, hinten an der Wand....Gruß

Zündkerze beim Einbau verbogen worden!

Ja hinten an der Spritzwand und warum verbiegt die dann?

 

Nein wurde nicht verbogen, hab ich selber vor ca 10.000 km gemacht.

Zitat:

@BYH schrieb am 27. Januar 2018 um 17:26:03 Uhr:

 

Nein wurde nicht verbogen, hab ich selber vor ca 10.000 km gemacht.

Doch!!!!

Dann hätte sie ja gleich zicken machen müssen

Hab ich auch schon in Betracht gezogen und den Thread gelesen...

 

Will halt nicht ne neue Kerze rein schrauben und danach haut es mir wieder eine zusammen oder verklemmt sogar ein Ventil.

 

Was mich halt auch stutzig macht ist, dass der Kolben Zylinder 1 praktisch keine Ablagerungen hat...

Morgen...!

Vielleicht durch das Benzin gereinigt?

MfG André

Saugrohr kaputt, anbei die Bilder.

Aber sowas von dermaßen am Sack das Teil.

 

Klappe von Zylinder 1 liegt übrigens unten rechts im 3. Bild.

Dsc_0206.jpg
Dsc_0207.jpg
Dsc_0208.jpg

Morgen...!

Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist und dank dir für die Bilder!

Leistungstechnisch irgendwas gemerkt?

Also, neues Saugrohr rein und weiter geht's... ;)

MfG André

Ich gebe zu: die Masse Elektrode der Zündkerze hätte ich auch erstmal als verbogen deklariert ....

 

ich fahre den M272 erst seit ein paar Wochen.

was genau kann man auf den Bildern als defekt erkennen? Ich möchte gern etwas dazu lernen.

Beim M272 und M273 kannst du davon ausgehen wenn die Zündkerze verbogen ist -> Plastikteile im Brennraum, kauf gleich neue Ansaugbrücke.

Die Plastikteilchen verbrennen im Brennraum ruckzuck keine Sorge :)

@pcAndre: Leistungsverlust hatte ich keinen, erst Aussetzer bei Vollgas als es wohl die voll ganz heraus gebrochen hat. Die klappe hab ich raus gefischt, mach nachher noch ein Bild. Außerdem ist die Verbindungsachse von allen klappen gebrochen, baumeln schön in dem Teil rum.

Beileid und willkommen im Club :-(

Wechsle das Saugrohr bevor noch weitere Teile den Weg in den Zylinder finden und womöglich Unheil anrichten. Raus muss es sowieso, wozu dann ein Risiko eingehen?

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