Zündkerzen bei 530D???
Hallo Leute
Ich habe bei einen E61 mit M57 Motor (Diesel) die Fehlermeldung das die Zündkerzen getauscht werden müssen
wie kann man das dauerhaft entfernen
Ähnliche Themen
20 Antworten
Du meinst Glühkerzen
Ist da evtl. ein falsches "Radio" verbaut?
Also mal eins Welches zum Benziner gehört und einfach nur nach fixen Werten geht da es nichts anderes kennt?
Aber ich weiß es nicht, ist nur ein Gedanke.
Eigentlich sollte aber dann ständig eine Meldung über fehlerhafte Codierung im Display stehen, oder sowas.
Wenn mein Diesel von mir neue Zündkerzen verlangen würde, würde ich mir auch so meine Gedanken machen
Aber im Ernst, ich denke auch, dass es nur an der Codierung liegen kann.
Service-Intervall ist gemäss Anzeige um 220'000 km überschritten.... Nicht gerade wenig. Wieviele km hast du denn auf dem Tacho und stimmen die km auch? Wurde evtl. zurückgedreht?
Löschen der Meldung: Sollte entweder via Carly oder Bimmer etc. gehen oder dann via Werkstatt zurücksetzen lassen.
Ich habe keine Ahnung, warum dein Auto von Zündkerzen spricht, die es ja gar nicht hat. Es hätte höchstens Glühkerzen ....
Irgendwie alles seltsam für mich.
Irgendwo im Internet gibt es Anleitungen zum Zurücksetzen der Anzeige per Resetknopf im Tacho.
Danke für eure antworten!
Ich kenn die vorgeaschichte von den Fahrzeug nicht und bin bei BMW ein unwissender was Codierung usw. betrifft
bei den Fahrzeug ist eigentlich das CCC defekt und wird durch ein generalüberholtes ersetzt.
wie kann ich verhindern das beim Tauschgerät der selbe Mist wieder drinsteht?
edit:auch der service von Verteilergetriebe kann nicht zurückgesetzt werden
möglicherweise ist das CCC schon mal von einen anderen Fahrzeug eingebaut worden
Meine Güte, was Experten hier teilweise....
BMW hat dort schlicht bei der Programmierung bei dem Teil damals gesagt, universell für beide Verbrennerarten. Somit hat jeder mit nem Diesel eben Zündkerzen im CCC drin stehen. Welches aber Normalerweise ,,deaktiviert,, wurde und bei dem Intervall von 120tkm fest stehen bleibt. Dies kann jeder mit BMW-Software einstellen!
Sobald der Serviceintervall überschritten wurde, geht das NUR noch mit BMW-Software. Kein Carly, kein sonst was.
Meine Güte, wasn Glück das es echte Experten gibt die sich perfekt in Scene setzen.
Übrigens konnte ich den Intervall für den Zündkerzentausch selbst zurücksetzen, trotz massiver Überschreitung des Termins durch den Vorbesitzer.
Das zum Thema Experte. Vllt. solltest Du Experte näher drauf eingehen und erklären wann sowas vorkommt, unter welchen Vorraussetzungen, usw.
Überheblichkeit kommt immer gut an.
Zudem kann ich mir schlecht vorstellen das BMW sowas macht, woher hast Du die Info?
Unterliegen GK´s überhaupt einem festen Wechselintervall? Mir ist da nichts bekannt.
Daher dürfte beim Diese da nichts kommen, nicht mal die Meldung wenn die alle 6 defekt sind kommt.
Und schon gar nicht ZK beim Diesel.
Mein ehemaliger 330xd hat mir nie Zündkerzen angezeigt, da stand wenn überhaupt dann immer Glühkerzen oder deren Steuergerät defekt.
Hat BMW wohl nicht für jeden so programmiert :-)
Das stand aber nicht im BC sondern im FS oder?
Natürlich im FS, dachte das wäre logisch. Wenn das alles auf dem Fahrzeug Bildschirm auftauchen würde, wäre das ja äußerst praktisch für uns :-)
Ja. Aber bei ihm Stand es im BC.
Der ist einfach falsch codiert.
wie kann man das ändern?