1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündkerzen für E36 323i ? Bosch ? NGK ? Beru ?

Zündkerzen für E36 323i ? Bosch ? NGK ? Beru ?

BMW 3er
Themenstarteram 19. März 2011 um 18:29

Hallo...

Wollte bei mir mal die Zündkerzen wechseln

E36 Limo 220 tkm 323i

nun meine frage, welche sind die besseren von den, die ich hier rausgesucht hab ?

Kann mir dazu jemand was sagen ?

Danke.

http://cgi.ebay.de/.../140521429123?...

http://cgi.ebay.de/.../120568370144?...

http://cgi.ebay.de/.../300491979986?...

mfg Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich hab die NGK BRK6EK in meinen M52 eingebaut und bin total zufrieden, motor läuft ruhig und es gibt keine Probleme.

das is wirklich immer ganz unterschiedlich, mein m52 hat sich mit brk6ek nur geschüttelt und is sogar einige male fast abgesoffen. da hab ich die dinger nochmal rausgeholt, sauber gemacht und wieder ordentlich eingebaut.

aber keine besserung. dann hab ich die 4-poligen ngk brk6ekqup(platin) geholt und er lief wieder erste sahne.

gruß

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo, ich würde dir die herkömmlichen von NGK empfehlen, haben damit die besten erfahrungen, diese sogenannten bosch super4 oder ähnliche produkte hatte ich schon bei vielen kundenwagen probleme mit gehabt, das diese nach geraumer zeit aussetzen, mfg

am 19. März 2011 um 18:32

ich würde dir aufjedenfall die bosch super 4 empfehlen.... die sind echt klasse für den m52. fahre seit jahren in allen meinen 6 zylindern diese zündkerzen und der wagen läuft immer extrem ruhig und verbraucht etwas weniger sprit wie mit NGK etc......

am 19. März 2011 um 18:35

am besten nimmst du die, die drin waren. die ngk bkr6ek kann ich dir für den m52-motor nicht empfehlen. musste damit selber schon schlechte erfahrungen sammeln. wenn dann die ngk bkr6ekqup(platin).

die laufen erste sahne.

gruß

am 19. März 2011 um 19:52

dann probier erst mal die bosch super4.... dann weisst du , dass NGK müll sind ;)

am 19. März 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

dann probier erst mal die bosch super4.... dann weisst du , dass NGK müll sind ;)

:rolleyes: wenn de meinst

Also ich fahre schon seit geraumer Zeit die Beru Ultra X Titan und bin wirklich sehr zufrieden damit, die sind ihr Geld echt wert.

Zitat:

Original geschrieben von tighson

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

:rolleyes: wenn de meinst

Hi,

seh' ich genauso - zumindest beim M50 - war mit BOSCH (mit Cu-Kern-Elektroden), BERU und CHAMPION "HighEnd BlingBling"-Kerzen kein Blumentopf zu gewinnen, da waren selbst die NGK-"Billigheimer" (sprich Standard E6-irgendwas) noch besser!

Ich fahre die heute noch und die kommen auch wieder rein, wenn es an der Zeit ist (laesst nicht mehr lange auf sich warten - alle 20tkm bzw. nach zwei Jahren fliegen die Kerzen bei mir eh raus)!

am 20. März 2011 um 1:59

mit bosch kerzen hab ich schon 2x schlechte erfahrungen gemacht... also die fahr ich definitiv nicht mehr. fahre die ngk ohne longlife und bin sehr zufrieden. gute fahrleistungen und angemessener verbraucht ;)

Ich würde schaun,welche ab Werk verbaut waren,danach dann aussuchen...

Bei mir waren bzw. sind es NGK´s:cool:

am 22. Februar 2012 um 13:14

Hallo erstmal

bei mir steht auch ein Zündkerzen wechsel an.

Also viele haben gesagt das Bosch nicht so der Bringer sein soll auch hier im Forum.

NGK empfehlen alle

Ich habe mir jetzt die Beru X Titan geholt 4 Polige konntet Ihr da schon erfahrungen sammeln?

Hersteller verspricht

Absolute Qualität und Zuverlässigkeit

Optimaler Kraftstoffausnutzung

Ausgezeichnete Zündsicherheit

Überlegene Motorelastizität

Deutlich erhöhte Laufruhe

Und was sagt Ihr?

Ich hab die im 320i drin, mittlerweile seit 35tkm. Naja was soll ich sagen, schlechtes kann ich nicht berichten, bin sehr zufriden damit.

am 22. Februar 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Ich hab die im 320i drin, mittlerweile seit 35tkm. Naja was soll ich sagen, schlechtes kann ich nicht berichten, bin sehr zufriden damit.

Danke für die Antwort!

konntest du den irgendwie erkennen das er ruhiger läuft oder besser Sprit verbrauch kp würdest du die Zündis noch mal Kaufen?

hi,

da du den m52-motor hast, dürften die beru nicht die schlechteste wahl gewesen sein. hat nen kumpel von mir auch in seinem 2.8er. ob sie für deinen motor geeignet sind, wirst du innerhalb der ersten kilometer mitbekommen;). wenn nicht, das rein was drin war.

gruß

Ich hab die NGK BRK6EK in meinen M52 eingebaut und bin total zufrieden, motor läuft ruhig und es gibt keine Probleme.

Deine Antwort