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Zündkerzen nach Injection-Reiniger rot - mit Fotos

Habe vor wenigen Tagen auf Anraten eines Arbeitskollegen den Injection-Reiniger von Liqui Moly in den Tank gegeben, weil mein Cali gelegentlich im Drehzahlkeller stotterte.

Das Problem war bereits nächsten Tag beseitigt. Der Motor stottert jetzt überhaupt nicht mehr, so wie ich es kenne.

Habe dann gestern mal die Kerzen rausgedreht um zu schauen, wie sie aussehen und sah zum ersten Mal Zündkerzen mit einem rötlichen Isolator und einer genauso rötlichem Masseelektrode. Der Rest sieht aus wie immer.

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Woher kommt die Farbe? Der Injection-Reiniger ist gelblich und klar. Wie Apfelsaft.

Hoffe, daß man es einigermaßen sehen kann.

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2010 um 19:38

Tz, Tz , Tz, ich habe alles gelesen. Dazu fällt mir nix mehr ein. Leute, wenn ihr unsicher seid, dann fragt zuerst und macht es dann als um gekehrt. In einigen Post`s wird ein fachliches Unwissen preis gegeben da stellen sich die Nackenhaare hoch.

 

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Eins noch:

am 13. September 2005 um 10:52

also ich kann auf den fotos nicht viel erkennen ;)

wenn die zündung optimal läuft dann sollten die kerzen "rehbraun" sein! evtl kommt das ja mit deinem Rot hin ;)

Die Fotos sind mit dem Handy gemacht, deswegen die mindere Qualität. Die Kerzen sind richtig rot.

Wenn der Tank mit dem Reiniger leer ist, prüfe ich die Kerzen nochmal und verschraube gleich ein paar Neue.

Sollten sie dann noch rot sein, mache ich mal ein Foto mit dem Fotoapparat.

Moin,

dieser Reiniger... inwieweit sollte man den denn nutzen, was bringt der, ist es wirklich ratsam? Wäre mal interessant, ob ich damit meinen leicht unrunden Leerlauf samt kleinen Drehzahlabsackern beheben könnte.

Grüße,

qp

moin phalanxi ^^

ich benutze diesen injektion reiniger von whyns seit dem ich mobil bin...jedes jahr eine pulle bei meinem fiesta wie auch beim vecci

hab nie nachteile gemerkt ...leichtes unrundlaufen bei meinem fiesta wurde behoben und in verbindung mit 4 kontakt platin kerzen merkte man sogar ein bessere ansprechen aufs gas

bei meinem vecci mach ichs nur um die ablagerung vom jahr ( durch kurzstrecken , wenig treten) aus dem auspuff zu blasen da das zeug etwas heisser verbrennt und durch seine zusätze verkokungen besser entfernt

zudem reinigt es die einspritzdüsen welche bei kurzfahrten oder langem stehen verharzen ( liegt am benzin das hat die suppe leider so an sich)

mein vecci lief am anfang , ungelogen war n omi auto , nur tacho 180 auf der AB . also das zeug in tank ( 1 flasche und 40 liter super+ ) und auf ne freie AB. 5 kilos 140 und dann nur vollgas . nach 10 kilos merkte ich n leichten leistungsverlust so als währe der auspuff zu ( so als wenn man n rülpser vorbereitet) dann gabs n knall , ne rauchwolke aussem auspuff und schon gings auf die 200 zu ...jetzt 220 laut tacho ;)

mfg Alex

Uh schauder, das mit dem Knall klingt aber gar nicht behaglich. Der NE ist doch schon recht betagt... :) Aber wer weiss, die Dinger kosten ja eh nur noch 200 Euro oder so, vielleicht probier ich's einfach mal auf gut Glück aus.

Noch wer Erfahrungen/Meinungen dazu?

der knall hat auch nix zerfetzt

der kam nur weil sich kurz druck aufgebaut hat weil sich mit einem schlag die ganzen verkokungen/rußablagerungen im püff gelöst haben und durch den druck vom motor ( 180 km/h) zum auspuff raus gefeuert wurden

war auch kein lauter knall aber ein gut warnehmbarer ;)

mfg Alex

am 3. Februar 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Die Fotos sind mit dem Handy gemacht, deswegen die mindere Qualität. Die Kerzen sind richtig rot.

Wenn der Tank mit dem Reiniger leer ist, prüfe ich die Kerzen nochmal und verschraube gleich ein paar Neue.

Sollten sie dann noch rot sein, mache ich mal ein Foto mit dem Fotoapparat.

Hallo.ne andere sache..

 

hab heute beim w210 e220 diesel bj 95 1liter 2t hightech öl auf die tankfüllung gegeben..ist es schlimm wenn ich dies mal auf 50 anstatt 65l nen liter dazugegeben hab.

 

könnt ich das öl auch bei nem alten v8 mercedes motor nutzen, anstatt dem teureren LM zeugs..???

 

taugt denn wirklich das LM was?

 

Könnt man auch normales 10w 40 von shell der tankfüllung zugeben?Injection reiniger füpr benziner ist dann dasselbe wie 2t öl für diesel???

Vielen lieben dank.gruss, daniel

am 3. Februar 2010 um 19:38

Tz, Tz , Tz, ich habe alles gelesen. Dazu fällt mir nix mehr ein. Leute, wenn ihr unsicher seid, dann fragt zuerst und macht es dann als um gekehrt. In einigen Post`s wird ein fachliches Unwissen preis gegeben da stellen sich die Nackenhaare hoch.

 

also wir haben mal in der arbeit.... n Vectra A Turbo hergerichtet... (scheunenfund)

der is nach knapp 10 jahren stehen nur noch auf 3 zylindern gelaufen... sind davon ausgegangen dass n einspritzventil verkelbt is vom alten sprit, haben dann den Injection reiniger von LM rein getan (zum frischen sprit) und tatsache... 2 min im leerlauf.............

und er is wieder gelaufen wie n uhrwerk :-)

dachte davor eig. nicht dass das zeug was bringt.... aber seid dem tu ich auch mit jedem öwechsel so n reiniger mit reit schaden wirds wohl kaum... bzw. hats bis jetzt noch nicht :-)

und joa ich würde auch mal neue kerzen rein tun... sollte dann weg sein???

mir ist allerdings bisher noch keine verfärbung aufgefallen...

MFG

Der Thread ist 5 Jahre alt...

dann darf man nicht mehr antworten?????? :eek:

neee nur wird der TE sicher das Problem ned mehr haben :D

Der TE hat nichtmal mehr das Auto :D

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