ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zündkerzen wechseln beim E200

Zündkerzen wechseln beim E200

Themenstarteram 19. April 2006 um 9:03

Hi

Ich und ein freund wollten bei seinem E200 die Zündkerzen wechseln aber wir wissen nicht wie wir dran kommen wir haben oben einen deckel abgeschraubt da waren so komische spulen aber die zündkerzen bzw. die stecker konnten wir nirgends finden.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. April 2006 um 9:16

was soll ich dazu schreiben...so komische spulen....scheint beide richtig viel ahnung zu haben..aber nunja dazu ist ja das Forum schliesslich da....

also ich hatte vor Jahren einen 124 E 220, sollte der gleiche Motor sein...die Kerzen liegen falls ich mich noch gut entsinne ziemlich tief im Motorblock, vorher natürlich die Kappen vom Zündverteiler abziehen, und darauf achten sie in der gleichen Reihenfolge wieder draufzusetzen....mit nem Kerzenschlüssel vorsichtig rausdrehen, neue rein, Kappe wieder drauf, und zur Nächsten....

Am besten ist wenn du mal ein Pic schiesst von dem Motor und es mal reinstellst...dann kann dir sicherlich besser geholfen werden...

am 19. April 2006 um 9:26

...dein Motor müßte in etwa so aussehen....

Klick

Den Plastikkanal über dem Motor lösen und zur Seite wegdrehen...

die Verkleidung ( war alu soweit ich mich erinnere ) abschrauben, und dann siehst du die vier Kanäle, in denen sich die Zündkerzen befinden....

Dann hat der auch die kleinen Zündkerzen oder?

OM616

am 19. April 2006 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von OM616

Dann hat der auch die kleinen Zündkerzen oder?

OM616

..da kann ich mich net mehr erinnern dran ist auch schon 5 jahre her..

Zitat:

Original geschrieben von Kortezz

...dein Motor müßte in etwa so aussehen....

Klick

Den Plastikkanal über dem Motor lösen und zur Seite wegdrehen...

die Verkleidung ( war alu soweit ich mich erinnere ) abschrauben, und dann siehst du die vier Kanäle, in denen sich die Zündkerzen befinden....

hi

bei dir fehlt oben rechts der deckel was hast du damit gemacht ???

am 19. April 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

 

hi

bei dir fehlt oben rechts der deckel was hast du damit gemacht ???

...das ist ja nicht meiner habe das Bild nur aus dem Netz....

ich hatte ja einen W124 E 220 BJ 94, aber der Motor war vom Aufbau her der gleiche wie der 200er im w210.....

apropos....dieser Motor ist genial, sowohl der 200er als auch der 220er, das sind noch richtige Mercedes Motoren, habe meinen verkauft mit 350 tsd km und er lief noch wie am ersten Tag....Nachteil ist, dass er nicht der schnellste war, obwohl ich hatte ihn als Schalter, da ging es noch...

ich hab meinen mit 18 zoll die beschleunigung gemessen laut tacho bei 100kmh unter 11 sek bei so ca 110 sind es unter 12 sek mit 195er reifen könnte man das besser hinbekommen

am 20. April 2006 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

ich hab meinen mit 18 zoll die beschleunigung gemessen laut tacho bei 100kmh unter 11 sek bei so ca 110 sind es unter 12 sek mit 195er reifen könnte man das besser hinbekommen

..die zeit ist ok, lass wie er ist und hab Spass mit deinem Benz....

gruß

Themenstarteram 20. April 2006 um 7:10

ja genau so sieht der motor aus, werde mich heute mittag dran klemmen und die Kerzen wechseln.

in welchem abstand sollten die kerzen gewechselt werden ich hatte sie zuletzt bei 135tkm wechseln lassen jetzt hat er 195tkm müsste nicht schlimm sein oder? das sind vor 60tkm

der mercedes läuft untenrum nicht so gut wie vorher, ab 3500U/min zieht er wieder richtig könnte es an den kerzen liegen?

das auto hat einen neuen kat und nen neuen kompletten auspuff

ich kann bei meinen ohne probleme 30 mit drite gang fahren und das mit breit reifen

ein kleiner tipp : mach auf dein luftfilter bischen benzin drauf dan geht der ab wie die sau ...

am 21. April 2006 um 8:58

Und auch dieser Thread hat somit an Niveau verloren...falls jemand ernsthaftes Interesse daran hat, Hilfe beim Wechseln von Zündkerzen zu erhalten, dann bitte per PN....

Ich habe die Schnauze voll von Powerrohren, Benzin im Luftfilter oder anderen Ideen wie ich einen 200er schneller mache wie einen 55er....

Dies wäre der 2. Thread wo ich raus bin!

Bye

Zitat:

Original geschrieben von tüv-onkel

so langsam aber sicher brauche ich für mich zu hause vor dem rechner eine lachgas-zuführung.

dto

Das war eine sehr gute Idee ! Ich habe mir heute Vormittag eine an meinen PC installiert :)

Wenn jetzt ein Beitrag von "unserer neuen Cash Money Brother Gang" kommt , bekomme ich automatisch über mein IP-Softphone Headset ,an dem ich ein Schlauch installiert habe , immer eine kleine Ladung davon ab . So habe ich u.a. schon mal mindestens eine sek. gewonnen , bevor ich wieder einen Lachkrampf bekomme, von dem ich ohne NITRO OXIDE SYSTEM EINSPRITZUNG nur schwer erholen kann .

Das hört ja so wie es aussieht nie mehr auf ............

am 21. April 2006 um 11:44

...ich werde den eindruck nicht los, dass hier doch sehr viel gefaket wird....

Ich habe die Befürchtung, daß es kein Fake ist!

Und das ist wirklich schlimm!

OM616

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zündkerzen wechseln beim E200