ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündleitung austauschen, wie?

Zündleitung austauschen, wie?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Januar 2008 um 18:33

Hallo.

Habe mir Original Zündleitung bei m Freundlichen gekauft ( Teile-Nr. 078-905-534-B ).

Weiss nicht für welchen Zylinder es ist. Auf jeden Fall sitzt die kaputte Leitung vorne links ( von Fahrerseite aus gesehen ) da wo Motorhaken ist. Nur dieses Kabel passt mir irgendwie nicht. Es hat am anderen Ende langen Stecker, den ich nirgendwo zuordnen kann.

Hat da jemand kleine Anleitung, wie man dieses Kabel austauscht ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

bitte ein paar mehr Infos: Welches Auto? (4b ist klar) Welcher Motor? Baujahr?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 10:36

A6 2.5 TDI Bj.98

Einfach die Abdeckungen vom Motor entfernen. Nach deiner Beschreibung zu Urteilen ist das Kabel von Zylinder Nr4. defekt.

Wenn du das Kabel aus dem Zylinderkopf ziehst (siehst du sobald die Kunststoffverkleidungen runter sind) dann ist diese Seite die lange wie auch dem Bild. Die andere Seite kommt auf die Zündspule die vorne über der Servopumpe sitzt.

lg

Sascha

Hallo TE,

 

was willst Du mit einem Zündkabel von einem Benzin Motor, wenn Du einen 2,5 TDI hast wie geschrieben ????

 

Das Zündkabel ist für einen 2,4 / 2,8 Liter Benzin Motor für den 4 Zylinder.

 

Gruß

 

Stephan

....ich dachte schon, ich hätte mich verlesen......Zündkabel beim Diesel....(?) ....an die Zündspule....(?)...

 

Ein Diesel ist nen Selbstzünder und hat wenn dann nur ein "Glühkabel" für die Glühkerzen  ;)

 

Gruß

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

....ich dachte schon, ich hätte mich verlesen......Zündkabel beim Diesel....(?) ....an die Zündspule....(?)...

 

Ein Diesel ist nen Selbstzünder und hat wenn dann nur ein "Glühkabel" für die Glühkerzen ;)

 

Gruß

 

Christian

LOL hatte nicht gelesen das er einen 2.5 TDI hat sonder nur das Kabel gesehen :D

:D das ist doch ein Joke oder ?

Zitat:

Lordsith71

 

Habe mir Original Zündleitung bei m Freundlichen gekauft ( Teile-Nr. 078-905-534-B ).

Weiss nicht für welchen Zylinder es ist. Auf jeden Fall sitzt die kaputte Leitung vorne links ( von Fahrerseite aus gesehen ) da wo Motorhaken ist.

Zitat:

Lordsith71

 

A6 2.5 TDI Bj.98

der freundliche hatte wohl auch einen schlechten Tag, weil er Ihm das hier verkauft hat :D

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 20:23

SUPERGEIL. :D

Da sieht ihr, wie die beim freundlichen sind. Haben einen PC vor den Augen und müssen nur richtig alles eingeben aber das kriegen sie auch nicht hin :D

Werde wohl morgen zu denen fahren und fragen, ob sie noch alle dicht sind:mad:

Mal sehen, was sie antworten.

Furznasen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:o

Hallo,

 

....nach was hattest Du denn beim :) gefragt?   Explizit nach einem Zündkabel für Dein Auto? Hattest Du den Fahrzeugschein vorgelegt?   Falls Du nach einem Zündkabel gefragt hast - wieso?  Gabs Probleme "beim Zünden" ;) ?

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hallo,

....nach was hattest Du denn beim :) gefragt? Explizit nach einem Zündkabel für Dein Auto? Hattest Du den Fahrzeugschein vorgelegt? Falls Du nach einem Zündkabel gefragt hast - wieso? Gabs Probleme "beim Zünden" ;) ?

Gruß

Christian

Klar habe ich Schein vorgelegt, die können doch nicht ohne den machen.

Habe Probleme beim Starten, wenn es kalt ist. Da geht der Motor sofort aus. Habe gerissene Isolierung entdeckt.

Wie Geil ist das denn! :D

 

Lass doch auch noch die passenden Zündkerzen dazu raussuchen. :D

 

Mal sehen ob die noch was merken...:)

 

Ich gehe davon aus das eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind.

 

Wo ist den eine Isolierung gerissen?

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von Audi Schoko

Lass doch auch noch die passenden Zündkerzen dazu raussuchen. :D Mal sehen ob die noch was merken...:)

Ach mir hat mal eine Werkstatt laut Rechnung bei einer Inspektion ATF (Automatic Transmission Fluid) bei einem Schaltwagen gewechselt... :)

Gruss Neo

...oder haben die nur deine Servo-Lenkung nachgefüllt?

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Audi Schoko

Wie Geil ist das denn! :D

Lass doch auch noch die passenden Zündkerzen dazu raussuchen. :D

Mal sehen ob die noch was merken...:)

Ich gehe davon aus das eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind.

Wo ist den eine Isolierung gerissen?

Gruß

Lothar

JAAAA. Gleich fahre ich zum Freundlichen und lasse mir auch passende Kerzen suchen. Lach:p

Isolierung ist gleich an dem Stecker zur Kerze gerissen.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündleitung austauschen, wie?