- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Zündreihenfolge vertauscht und es machte 2 x Puff beim Starten
Zündreihenfolge vertauscht und es machte 2 x Puff beim Starten
Hallo Alle zusammen,
ein kleiner Streich wurde anscheinend letzte Nacht an meinem Golf gemacht und zwar haben 2 Kollegen von Mir da während ich in die Tankstelle ging wohl die Zündkabel vertauscht. Als ich den Golf starten wollte, lief er erst gar nicht an. Ich dachte Batterie alle ? Licht angelassen ? Aber Nichts der Gleichen war vorhanden.
Dann habe ich nochmal probiert und dann wollte er kommen, aber dann machte es 2 x Puff aus dem Auspuff. Dann Motorhaube auf, sah ich gleich das Malör .... Zündkabel vertauscht .... dann hat Einer meiner Kollegen die Kabel ganz abgezogen und nur mit viel Glück fand ich die richtige Zündreihenfolge wieder aus der Erinnerung.
Er hat zwar etwas mehr Dampf als vorher konnte aber auf der Schnellstrasse eine Zeit lang nicht schneller als 100 fahren mit der Zeit wurde es aber immer besser, aber dafür läuft er aber immer rauher, als würde irgendwas über rauen Untergrund laufen. Kann da was kaputt gegangen sein ?
Gruss Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Hallo Alle zusammen,
ein kleiner Streich wurde anscheinend letzte Nacht an meinem Golf gemacht und zwar haben 2 Kollegen von Mir da während ich in die Tankstelle ging wohl die Zündkabel vertauscht. Als ich den Golf starten wollte, lief er erst gar nicht an. Ich dachte Batterie alle ? Licht angelassen ? Aber Nichts der Gleichen war vorhanden.Dann habe ich nochmal probiert und dann wollte er kommen, aber dann machte es 2 x Puff aus dem Auspuff. Dann Motorhaube auf, sah ich gleich das Malör .... Zündkabel vertauscht .... dann hat Einer meiner Kollegen die Kabel ganz abgezogen und nur mit viel Glück fand ich die richtige Zündreihenfolge wieder aus der Erinnerung.
Er hat zwar etwas mehr Dampf als vorher konnte aber auf der Schnellstrasse eine Zeit lang nicht schneller als 100 fahren mit der Zeit wurde es aber immer besser, aber dafür läuft er aber immer rauher, als würde irgendwas über rauen Untergrund laufen. Kann da was kaputt gegangen sein ?
Gruss Thomas
Du solltest mal die wahl deiner "freunde" überdenken, sowas ist extrem asozial und hat mit "kumpels" nicht viel gemeinsam.. Es zeugt von null respekt gegenüber dich und deinem fahrzeug..
Das hat eher den charakter, dich als dummkopf vor versammelter truppe vorzuführen und deine "kumpels" haben dabei was zu lachen..
Ähnliche Themen
26 Antworten
na für de lagerschalen ist es bestimmt nicht gut wenn die zündung zu früh zu spät kommt
durch die falsche reihenfolge , dann gibbet mal schön eine aufn kopp obwohl der kolben noch nicht ganz oben ist . aber an sich kann bei so kurzen startversuchen nicht wirklich was kaputt sein es sei denn da war schon starker verschleiss da und das war das tüpfelchen aufm i
fehlzündungen sind logisch da er ja im falschen moment zündet und es entweder durchn ansaugtrackt oder eben hinten raus ballert .
Zitat:
Original geschrieben von ron1102
na für de lagerschalen ist es bestimmt nicht gut wenn die zündung zu früh zu spät kommt
durch die falsche reihenfolge , dann gibbet mal schön eine aufn kopp obwohl der kolben noch nicht ganz oben ist . aber an sich kann bei so kurzen startversuchen nicht wirklich was kaputt sein es sei denn da war schon starker verschleiss da und das war das tüpfelchen aufm i
fehlzündungen sind logisch da er ja im falschen moment zündet und es entweder durchn ansaugtrackt oder eben hinten raus ballert .
Ein anderer guter Kolleg von Mir aus MT hat Mir gerade ein Bild von der Zündreihenfolge geschickt !
Da habe ich Ihm gesagt Zündkabel Nr.2 war mit Zündkabel Nr.3 vertauscht und sowie Nr.1 mit Nr.4 ! Nun ist es wieder so wie bei Ihm aber in dem falschen Zustand habe ich paar Mal versucht zu Starten.
Kann da viel kaputt gehen ????

Gruss Thomas
ausser fehlzündungen sollte da eig nix weiter passieren
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Hallo Alle zusammen,
ein kleiner Streich wurde anscheinend letzte Nacht an meinem Golf gemacht und zwar haben 2 Kollegen von Mir da während ich in die Tankstelle ging wohl die Zündkabel vertauscht. Als ich den Golf starten wollte, lief er erst gar nicht an. Ich dachte Batterie alle ? Licht angelassen ? Aber Nichts der Gleichen war vorhanden.Dann habe ich nochmal probiert und dann wollte er kommen, aber dann machte es 2 x Puff aus dem Auspuff. Dann Motorhaube auf, sah ich gleich das Malör .... Zündkabel vertauscht .... dann hat Einer meiner Kollegen die Kabel ganz abgezogen und nur mit viel Glück fand ich die richtige Zündreihenfolge wieder aus der Erinnerung.
Gruss Thomas
Du solltest mal die wahl deiner "freunde" überdenken, sowas ist extrem asozial und hat mit "kumpels" nicht viel gemeinsam.. Es zeugt von null respekt gegenüber dich und deinem fahrzeug..
Das hat eher den charakter, dich als dummkopf vor versammelter truppe vorzuführen und deine "kumpels" haben dabei was zu lachen..
Das sag ich Thomas auch immer...
Zitat:
Das sag ich Thomas auch immer...
dann frag ich mich doch wieso thomas seine lebenszeit mit som sinnlosen "pack" verschwendet..
Wer solche Kumpels hat brauch keine feinde mehr und anschluss findet man in soner truppe auch keinen, doch als belustigung der truppe, arsch vom dienst, taxifahrer, geld quelle um sich geld zu pumpen und nix zurück zuzahlen..

@ Anarchie-99
Ich weiss auch nicht wieso ich immer an Solche gerate aber ich kann Mir schon denken, welcher von Beiden es eben auch war, der das mit den Kabeln wohl machte, weil in Einem meiner 2 x 85 DTM Auspuff - Rohre steckte ein McDonald´s Becher.
Den habe ich dann rausgeholt und weg geworfen. Der Andere wäre für sowas eher nicht zu haben. Aber egal, ich gehe jetzt mal ans Auto und probiere den Golf mal eben zu starten ! Hoffentlich geht es
Wünscht Mir Glück !
Gruss Thomas
Deine Zündkabeln vertauschte derjenige, der früher mal einen McDonald´s Becher in dein Auspuffrohrsteckte?
Bin zurück vom Auto

Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Deine Zündkabeln vertauschte derjenige, der früher mal einen McDonald´s Becher in dein Auspuffrohrsteckte?
Joa und es war nur einer meiner Kollegen bei McDonald´s Gestern Abend ! Aber egal werde den mal zur Rede stellen, wenn ich den wieder sehe !
Auch wenn der Golf nach langem Orgeln da noch eben normal ansprang irgendwas stimmt trotzdem nicht so ganz. Er zittert so komisch, was er Gestern bevor das mit den Kabeln war nicht getan hat

Gruss Thomas
da wird wohl nicht ein Zündkabel sein Geist aufgegeben haben beim abziehen
zieh einzeln ab, und halt gegen den Block
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
da wird wohl nicht ein Zündkabel sein Geist aufgegeben haben beim abziehen
Na Klasse

.... und die Zündkabel haben Mir schweine viel Geld gekostet. Wollte kein Billig - Zeugs haben und hab gleich alle Kabel erneuert vor Jahren und nun das

wenn das wirklich der Fall sein sollte !
Gruss Thomas
ja der spaß kosten dann mal schnell 60€ plus
aber du weist ja wo du dir das geld holen kannst > beim Verursacher