ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündschloss ausbauen

Zündschloss ausbauen

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. September 2011 um 10:18

hallo, ich hatte ein defektest zündschloss und hab es raus gesprengt so meine frage ist am schloss ist doch ein kleines loch da muss ich mit ... rein gehen aber wieso geht das eig nicht bei mein neues schloss??

 

brauche hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gegenfrage was meinst du mit rausgesprengt? :eek:

Themenstarteram 13. September 2011 um 10:48

raus gebohrt

Deshalb kriegst das neue auch ned rein....der Sperrbolzen des alten blockiert dieses Vorhaben....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. September 2011 um 11:07

ich bekomme das neue schloß garnicht erst raus

Wo ist den das neue Schloss überhaupt drin?

Themenstarteram 13. September 2011 um 11:11

das hab ich schon in meiner hand grade bekommen so laut google muss ich irgendwie ein ding in das kleine loch bringen voher auf stufe 1 und dann raus ziehen

VON WO RAUS?

Fang doch bitte einmal von vorne an zu erklären was du denn genau machst.

ist das neue Schloß wo eingebaut? Also ist der Schließzylinder bereits in eine Lenkverriegelung eingesetzt?

Und ja, zum ausbauen des Schließzylinders musst du mit etwas dünnem harten in das Loch rein und es so entriegeln.

Themenstarteram 13. September 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

VON WO RAUS?

Fang doch bitte einmal von vorne an zu erklären was du denn genau machst.

ist das neue Schloß wo eingebaut? Also ist der Schließzylinder bereits in eine Lenkverriegelung eingesetzt?

Und ja, zum ausbauen des Schließzylinders musst du mit etwas dünnem harten in das Loch rein und es so entriegeln.

ja ich bekomme aber das nicht hin mit denn schleißzylinder entriegeln um denn zylinder raus bekommen

Zwei Schlüssel für ein Auto....muß ja viel Spaß machen....ein passendes Schloß bei BMW,das man nicht erst woanders ausbauen muß und wofür man keinen zweiten Schlüssel fürs Auto braucht,kostet gerade mal 60 Euro....

Und raus bekommt man so einen Schließzylinder,indem man auf Zündstufe 1 dreht und dann was in dem kleinen Loch versenkt,um es zu entriegeln....

Danach zieht mans mitsamt dem Schlüssel raus.

Edit:

Ich häng mal noch was an.

 

Greetz

Cap

Schliesszylinderausbau

Moin,

mein altes Schloss tut zwar noch den Dienst hakt manchmal aber. (meist nach Abstellen kann man es nicht mehr drehen ohne den Schlüssel abzuziehen und neu zu stecken)

hab ein neues Schloss bei BMW bestellt und das mit dem Dorn hatte ich gesehn.

jedoch verwundert mich das von Cap verlinkte schaubild mit Dorn einstecken und dann 90° nach vorne kippen ?!?!?

Den Spezialdorn hab ich natürlich nicht..

dachte die Verriegelung ist ähnlich die bei den Airbags so man nur eine Feder nach hinten also "geraderweg" wegdrücken muss und dann einfach nach vorn heraus ziehen?

was könnte man dafür verwenden reicht da eine aufgebogene Büroklammer?

 

Danke schon mal

Bitteschön,extra für dich:

Klick

 

Greetz

Cap

hi danke Cap!

Habs gestern getauscht...

das alte war eingefettet. (Bereich hinten wo es sich dreht)

Hab das neue jetzt erst mal nicht eingefettet. (Denke das Fett hat da jemand mal hin damit es besser läuft und hat normal da nix zu suchen?!?!?)

würdest du das Schloss auch einfetten?

grüßle

Das ist BMW-Fett.Ich habe mich damit aber noch nicht detaillierter beschäftigt,daher kann ich hierzu nix weiter sagen.

 

Greetz

Cap

Dieses BMW Fett, ist das selbe welches auch die NASA auf ihrer Startrampe verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündschloss ausbauen