ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zündschloss Problem

Zündschloss Problem

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 9:19

Liebe Community,

ich besitze seit 3 Tagen wieder einen S202 180er Automatik.

Auto fuhr wunderbar, bis sich heute morgen beide Schlüssel keinen Zentimeter mehr bewegen ließen.

Ich kenne das klassische Zündschlossproblem, aber dieses kommt ja eher schleichend (hatte ich bei einem anderen S202 schonmal). Erst habe ich auf die Batterie getippt, aber ZV, Licht, Radio funktionieren.

Das Lenkradschloss ist nicht eingerastet.

Das Auto ist von 2001.

Ich hoffe ich werde nicht gelyncht, weil ich das passende Thema nicht über die Sufu gefunden habe.

Ich hoffe ihr habt Ideen.

Vielen Dank! Gruß Janis

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal in die FAQ rein.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 9:32

Dort habe ich geschaut, welcher Punkt bezieht sich denn auf mein Problem? Danke!

Punkt 3.21 bezieht sich auf deinen Schlüssel FBS 3

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 9:52

Kann es denn sein, das von heute auf morgen ohne das es vorher auch nur gehakt hat, sich absolut nichts mehr drehen lässt? Die Lenkradsperre ist merkwürdiger Weise auch nicht eingerastet.

Du steckst den Schlüssel rein, was passiert dann, Lenkradsperre löst sich oder ist sie schon frei, und dann? Kannst du nicht weiter drehen, weil dem Schloss die Freigabe dazu fehlt?

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 10:02

Die Lenkradsperre war von Anfang an frei (merkwürdig, dass sie nicht eingerastet ist). Ich stecke den Schlüssel rein und kann ihn maximal 2mm drehen, weil es einen Widerstand gibt. Also ja, keine Freigabe, es gibt kein klackern.

Hi haste schon versucht den Schlüssel um zu drehen, ich muss mein so rein stecken das der Knopf zum Öffnen für die zv zum Lenker zeigt sonst springt er nicht an

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 17:47

Zitat:

@m1959 schrieb am 13. Juni 2018 um 16:56:04 Uhr:

Hi haste schon versucht den Schlüssel um zu drehen, ich muss mein so rein stecken das der Knopf zum Öffnen für die zv zum Lenker zeigt sonst springt er nicht an

Das wäre eine schöne Lösung, leider nein, ist von gestern auf heute absolut tot!

Ein 202 von 2001 wird wohl ein 203 sein!?

OK;Warnblinker an Fernlicht an Geht? Wenn Nein Batterie,Starthilfe,laden.

Wenn ja alle Schlüssel probiert? Gut dann Kunden Abhilfe Ende,Schleppwagen,MB-Werkstatt.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 19:10

Nein ist ein letzter 202er. Batterie hat Saft, alle 3 Schlüssel (inkl. Werkstattechlüssel) probiert, es rührt sich nichts. Sieht wohl so aus mit MB, bin nur fassungslos, dass es sich nicht mal angekündigt hat. Was meint Ihr, fällt das unter Gewährleistung des Händlers, oder kommt er mit dem Argument Verschleißteil raus?

Hast du eine "Garantie"? Schau in die Unterlagen unter "Ausschlüsse"

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 20:24

Nein, es geht um die gesetzliche Gewährleistung, da das Auto 3 Tage nach Übergabe den Defekt aufweist. Also innerhalb der 6 Monate, in denen der Verkäufer nachweisen muss, dass der Defekt nicht schon bei Übergabe bestanden hat.

Lass die Fehler Umgehbungs Daten mit Auslesen da steht es drin.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 7:17

Du meinst wie lange der Fehler schon da ist, bzw. sich angekündigt hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen