ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zündschloss Problem

Zündschloss Problem

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 6. Februar 2023 um 13:16

Hatte vor 2 Jahren Zündschlossproblem und musste es um 700.- Euro Reparieren lassen. Nun merke Ich das der selbe Fehler (Schlüssel lässt sich hart Drehen) wider kommt. Bei ebay Zündschloss mit 2 Schlüssel Besorgt und leider gab es jetzt von Mercedes Auskunft nicht Codierbar. (Müsste Neu für mein Auto Programmiert werden ) Da Ich nach dem Moto Lebe das etwas nicht geht gibt es nicht, Frage Währe es eine Möglichkeit das Innenleben von meinem Türschloss in das andere Umzubauen, da es ja nur um den Drehbereich geht.( Am Schwersten geht das Schalten zum Vorglühen) Ich Benutze meine eigenen Schlüssel und müsste dann eigentlich wider Passen oder ?

Über eine Antwort oder Tipp währe Ich sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt Firmen die sowas Programmieren können, schau mal bei EBay Kleinanzeigen nach dort wirst du fündig bestimmt

Nach 2 Jahren das selbe Problem? Da würde aber auch mal das Gespräch suchen mit dem Benz-Partner.

Was soll der Schlüssel bringen? Das klingt nach defekter ELV. Lass das nicht aus dem verriegelten und gespannten Lenkrad ziehen. Dann lebt das Ding ewig.

Es geht darum, das sich der Schlüssel im Schloß schwer drehen läßt.

Mal dumm gefragt was hat der für 700 euro bekommen?

So wie es sich liest, wohl ein neues Zündschloß.

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 16:56

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 8. Februar 2023 um 16:08:22 Uhr:

Mal dumm gefragt was hat der für 700 euro bekommen?

Reparatur das ich wider Starten Kann.

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 17:06

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 7. Februar 2023 um 16:04:49 Uhr:

Was soll der Schlüssel bringen? Das klingt nach defekter ELV. Lass das nicht aus dem verriegelten und gespannten Lenkrad ziehen. Dann lebt das Ding ewig.

und Japanisches Drinnen. Meine Frage war eigentlich , Kann man ein Gebrauchtes Zündschloss Kodieren

Zitat:

@Arames60 schrieb am 12. Februar 2023 um 18:06:53 Uhr:

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 7. Februar 2023 um 16:04:49 Uhr:

Was soll der Schlüssel bringen? Das klingt nach defekter ELV. Lass das nicht aus dem verriegelten und gespannten Lenkrad ziehen. Dann lebt das Ding ewig.

und Japanisches Drinnen. Meine Frage war eigentlich , Kann man ein Gebrauchtes Zündschloss Kodieren

Mercedes: sagt nein

Codierer: sagt ja

Such dir einen der ELV repariert die können auch Schlüssel und EZS codieren

und frage so jemanden dann weißt du es sicher.

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 19:03

Vielen Dank für den Tipp. Muß Ich suchen München währe für mich Ideal, mal sehen ob Ich jemand finde der so was kann.

Such mal bei EBay Kleinanzeigen da wirst du bestimmt fündig, auch die Chip programmieren können das ELV codieren

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 19:15

Zitat:

Such mal bei EBay Kleinanzeigen da wirst du bestimmt fündig, auch die Chip programmieren können das ELV codieren

Danke da kenne Ich jemand.

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 19:18

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 8. Februar 2023 um 16:08:22 Uhr:

Mal dumm gefragt was hat der für 700 euro bekommen? Mein Zündschloß, mit dem Ich wider Starten konnte.

Wenn das Zündschloß noch funktioniert und sich nur schwer drehen läßt, hilft möglicherweise ein Tropfen Schmiermittel an der richtigen Stelle.

Dazu habe ich hier auch schon mal was gelesen.

Da muß man nicht gleich die große Keule auspacken. Versuch macht klug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen