ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zündschloss Probleme bei mopf Bj 98

Zündschloss Probleme bei mopf Bj 98

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:38

Hallo

Mercedes Freunde

seit heute habe ich das problem das der Zündschloss das er den schlüssel nicht erkennt also den zündschloss nich öffnet damit der schlüssel sich drehen lässt und starten kann,nach mehreren versuchen geht es wieder und beim nächsten start problem das gleiche spiel von vorne brauche lange bis es wieder klappt.Es handelt sich hierbei um den neueren funkschlüssel mit drei tasten(neuere schlüssel model nach mopf) c-klasse 250 td bj 98,163 tkm.Ich Danke jedem schon im vorraus für jeden hilfreichen beitrag .

Mfg 

Caki74

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2008 um 14:25

Hallo :):):):):)

 

Ich habe heute mir die Platine der Funkschlüssel unter Lupe genommen (Dank schuster982)und den Fehler auch gefunden,nach dem ich die Platine raus hatte habe ich mir die Lötstellen richtig angeschaut und auch fündig geworden,ganz vorne wo die beiden Augen sitzen auf der platine hat sich an der seite die Lötstelle gelöst man kann auch sagen abgebrochen(wahrscheinlich nach mehrmaligen runterfallen) und siehe nach dem Löten Funktioniert es wieder einwandfrei an dieser stelle Danke ich wieder jedem der hier mir auch jedem anderen der solch einen fall hatte hilfreich war ;).Danke Danke

 

Viele grüße an jeden hilfreichen Mercedes fahrer:)

 

Caki74

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. April 2008 um 9:34

hallo,

habe auch dieses problem momentan!

funktioniert dein "notschlüssel" denn?( der kleine flache ohne tasten? )

wenn dieser einwandfrei funktioniert, und erkannt wird,, dann liegt es an deinem schlüssel selbst!

wenn dieser auch nicht funkt. dann "könnte" es das schloss selber sein ;-).(laut mercedes)

ich habe bei meinem schlüssel mal diese platine rausgezogen und einfach mit dem lötkolben mal paar lötstellen "nachgelötet". momentan(seit 1 woche) funktioniert der schlüssel erstmal ;)

mfg

Themenstarteram 15. April 2008 um 10:46

Hallo schuster982

 

Danke dir für dein beitrag,werde auch mal die platine nachlöten ich habe mir zwar auch die battarien bestellt.Aber ich geh mal von dem schlimsten fall aus das mein zündschloss defekt ist und nich erkennt,weiss du was der zündschloss ungefähr bei dem freundlichen kostet.DANKE

 

Viele grüsse aus Gelsenkirchen

 

Caki74

am 15. April 2008 um 10:53

Hallo,

also,,die batterien haben mit dem "starten" nichts zu tun! sie sind lediglich fürs öffnen und schließen da! der schlüssel sollte auch funkt. wenn die batterien raus sind;).

musst halt mal probieren, ob dein notschlüssel gleich erkannt wird!

das schloss kostet für meinen ca. 320€ , laut mercedes! (ohne einbau;) )

mfg

Zitat:

Original geschrieben von

schuster982

das schloss kostet für meinen ca. 320€ , laut mercedes! (ohne einbau;) )

Wozu das neue Schloss, wenn der Schlüssel nicht funktioniert?

Gruß Peiner

am 15. April 2008 um 12:50

Hallo Peiner,

sagte ja NICHT,,das er das schloss tauschen soll!!

er fragte was ein neues schloss "WENN IM SCHLIMMSTEN FALL" kostet ;)! und das habe ich bei mercedes spaßeshalber auch gefragt;)

mfg

Themenstarteram 15. April 2008 um 14:25

Hallo :):):):):)

 

Ich habe heute mir die Platine der Funkschlüssel unter Lupe genommen (Dank schuster982)und den Fehler auch gefunden,nach dem ich die Platine raus hatte habe ich mir die Lötstellen richtig angeschaut und auch fündig geworden,ganz vorne wo die beiden Augen sitzen auf der platine hat sich an der seite die Lötstelle gelöst man kann auch sagen abgebrochen(wahrscheinlich nach mehrmaligen runterfallen) und siehe nach dem Löten Funktioniert es wieder einwandfrei an dieser stelle Danke ich wieder jedem der hier mir auch jedem anderen der solch einen fall hatte hilfreich war ;).Danke Danke

 

Viele grüße an jeden hilfreichen Mercedes fahrer:)

 

Caki74

Hi,

Ich habe genau das selbe Problem und habe auch den MoPf Schlüssel.

Hast du den ganzen Schlüssel auseinander gebaut und wenn ja, wie?

MfG

am 15. April 2008 um 15:13

hallo kolle gah,

eigentlich nur den teil mit den batterien rausnehmen (seitlich die kleine nase wegdrücken) ! dann eig nur die platine vorsichtig rausziehen. sollte leicht gehen.

mfg

hey leute ich hatte das probelm an meiner c-klasse baujahr 99 auch !! das ist der schlüssel der den geißt aufgegeben hat!! und ein neuer kostet bei mercedis 120€ + programierung!!

die wegfahrspäre öfnet dann nicht wenn ihr pech habt bleibt ihr mal so wie ich einfach stehen und nichts geht mehr!!

@schuster982

Also Ich habe nun die Platine herausgeholt, kann aber irgendwie keinen Defekt entdecken.

@caki74

Welche Stelle genau war bei dir nicht drangelötet? Das ganze runde Ding mit den zwei Lämpchen oder etwas anderes?

Dankeschön im vorraus.

MfG

Hallo Leute,

ich habe gerade mal meinen alten Schlüssel rausgeholt (der leider schon seit einem Jahr nicht mehr funktioniert), habe ihn aufgemacht und vorn, rechts und links neben der Spule die Lötungen nachgelötet.

Und siehe da, er funktioniert wieder bestens.

Gruß Peiner

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:30

Hallo Kolle Gah,

 

 

 

wie auch der peiner geschrieben hat ganz genau die stellen vorne rechts und links neben der Spule (was du auch meinst wo die Augen sitzen mit der spule) die Lötungen nachgelötet.Dann war das problem auch bei mir gelöst.Kolle Gah wackel an der spule kanns vielleicht dann was erkennen bei mir war es so erst dann habe ich es auch gesehen.

 

 

Viele grüsse

 

Caki74

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 16. April 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Kolle Gah

@schuster982

Also Ich habe nun die Platine herausgeholt, kann aber irgendwie keinen Defekt entdecken.

@caki74

Welche Stelle genau war bei dir nicht drangelötet? Das ganze runde Ding mit den zwei Lämpchen oder etwas anderes?

Dankeschön im vorraus.

MfG

Hallo,

meist sind es diese beiden lötstellen. (siehe anhang ;) )

mfg

am 16. April 2008 um 8:37

und bild nr. zwei....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zündschloss Probleme bei mopf Bj 98