Zündschloss -> Schlüsselanhänger
Laut Aussage des Freundlichen soll man keine Schlüsselanhänger auf den Fzg. Schlüssel tun.
Mir wurde gesagt das es durch das Gewicht zu beschädigungen des Zündschlosses kommt, angeblich
sei das beim 8P leicht zu beleidigen und das ist teuer
und Audi übernimmt auch nicht die Kosten für die Reparatur bzw. Austausch!
...habt ihr das schon mal gehört?
Wie sind eure Erfahrungen?
Glaubt Ihr macht das wirklich was wenn ein "normaler" Schlüsselanhänger dran hängt?
(Keine Fitness Hanteln) ;-)
Mfg
sWat
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich denke, wenn man einen kleinen ganz normalen Schlüsselanhänger hat passiert da gar nix. Man sollte halt nur nicht nen riesen Schlüsselbund dranhängen...
Ist ein wenig Panikmache von Deinem Freundlichen.
Gruß
So was hab ich auch schon gehört. Aber ich denke wenn man einen ganz normalen Anhänger dranhängt dürfte es dem Schloss normalerweise nichts ausmachen. Aber was ist schon normal.
Ich hab den S-Line Schlüsselanhänger dran.
Das ist bei allen Marken so.
Hab ich schon vor langem mal im TV Automagazin Rasthaus mitbekommen.
Gilt aber nur für übertriebene Ansammlungen von Schlüsseln, die das Gewicht erheblich erhöhen.
Ich hab am AUDI-Schlüßel nur noch den Garagenschlüssel und das A3-Quattro-Lanyard.
Genau, solange man keinen Hausmeisterschlüsselbund hat ist alles im normalen Rahmen. Ich habe bis auf den Audi-Schlüsselanhänger noch meinen Haustür- Wohnungs-und den Kellerschlüssel darn.
Ich hoffe das ist nicht zuviel?!
Habt Ihr kein Schlüsselbrett im Kofferaum angebracht um die Schlüssel dort ordungsgemäss zu verstauen?
Zitat:
Original geschrieben von MadOnion
Ich hab den S-Line Schlüsselanhänger dran.
Hab ich auch

TACH
Bei A3 SB Neukauf bekommt man ja einen zweit schlüssel und da wollt ich wissen ob der dann auch so n klappschlüssel ist und sieht der auch genau identisch aus ?
gruss Cher0k3e
Re: TACH
Zitat:
Original geschrieben von Cherok3e
Bei A3 SB Neukauf bekommt man ja einen zweit schlüssel und da wollt ich wissen ob der dann auch so n klappschlüssel ist und sieht der auch genau identisch aus ?
Der ist identisch...
Das mit den Zündschlössern tritt bei alten Mercedes sehr oft auf, weil deren Besitzer meist viele Schlüssel mit sich rum tragen...
Alle unsere MB hatten früher oder später Probleme mit dem Zündschloss...
servus,
habe 5 schlüssel am bund und in all den jahren keine probleme mit dem zündschloß gehabt. das ist doch alles an den haaren herbeigezogen mit beschädigung am zündschloß usw.
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von one o
habe 5 schlüssel am bund und in all den jahren keine probleme mit dem zündschloß gehabt. das ist doch alles an den haaren herbeigezogen mit beschädigung am zündschloß usw.
Das kann sein, dass DU keine Probleme hattest, aber das Problem kann auftreten und ich hab schon selber zweimal damit Erfahrung gemacht.
Außerdem sind 5 Schlüssel nicht gerade viel...
Hmm und warum hat man mir bei der Werksabholung dann zwei Schlüsselanhänger gegeben?
Re: TACH
Zitat:
Original geschrieben von Cherok3e
gruss Cher0k3e
der zweitschlüssel hat ja auch noch so eine raffinesse, das wusste ich anfangs auch nicht:
Meine Frau und ich haben jeweils einen Schlüssel, wenn Sie Ihren verwendet stellt sich die Klima auf Ihre Einstellungen ein, bei meinem Schlüssel auf meine Temperatur.
Wenn man dann noch die elektrische Sitzverstellung hätte, würde sich der Sitz auch auf den jeweiligen Fahrer (Schlüssel) einstellen.
Dieses Extra wäre bei mir auch angebracht, da meine Beste die Sitzeinstellung ganz anders braucht, als ich...zu spät.
Gruß timaca
Dem Zündschloß wird es rel. egal sein- was unter einer enormen Schlüssellast leiden wird, ist der Klappmechanismus des Zündschlüssels. So dort wirklich einige kg an Schlüsseln dranhängen, kann der Mechanismus sehr bald kollabieren-logisch.
Tschau.