ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündschloß wechseln

Zündschloß wechseln

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 13:16

Hallo zusammen,

habe schon einiges gelesen aber noch ein paar Fragen..habe mir hierzu ein Bild aus einem anderen Beitrag "ausgeliehen"

1. Diese Art Mutter die vor dem Konus sitzt, ist diese fest mit dem Konus verbunden ?

2. Das mit dem Maulschlüßel verstehe ich nicht, so wie ich es in Erinnerung habe kann ich den

doch am Konus garnicht ansetzen ?

3.Kann ich nicht mit dem Abzieher hinter den Konus mit den.

4. Wenn ich den Konus abziehe, kann es sein das die Feder dahinter mächtig Druck hat

und ich nachher Teile der lenkung in der Brust ?

Beim Wiederaufsetzen presse ich den Konus mit der Mutter vom Lenkrad fest..Oder ?

"Greifarmen" den Konus packen ?

Danke und Gruß

John

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vor dem „Konus“ (= Hülse) ist auf dem Foto keine Mutter mehr. Die Riffelung hält das Lenkrad gegen Verdrehen.

Den Maulschlüssel braucht man, weil die Hülse hinten nur eine sehr kleine Kante hat. Sonst kann man mit diesem Abzieher diese Kante nicht fassen.

Wenn man nicht aufpasst, schießt die Feder die Hülse weg. Deswegen ist man seitlich davon.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 14:34

Danke, sehe gerade das mein text etwas durcheinander ist...(hatte einen Vista Absturz) aber ich hoffe

es war einigermaßen zu lesen.

Bekomme ich den Konus den wieder so rauf wenn die Feder so eine Spannung hat ?

Das mit dem Maulschlüßel habe ich immer noch nicht verstanden, wenn der Abzieher mit seinen Greifarmen wenig "Fläche" hat zum fassen, dürfte der Maulschlüßel doch das gleiche Problem haben...oder übersehe ich etwas ??

Mit Mutter meinte ich die Riffelung, mir fiel der Begriff nicht ein.

Viele Grüße

John

am 26. Oktober 2009 um 16:15

statt des mausschlüsels würd i eher ne grippzang nehme. schraub des lengrad ab, dann willste nimmer frage ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 16:32

Coole Idee mit der Gripzange !

Habe das Lenkrad auch schon ab...Golf ist aber 25 KM entfernt, von daher kann ich es nicht beurteilen bzw. nicht geanu in erinnerung wie es aussieht.

Jetzt bräuchte ich noch die Pin Belegung (Kabelfarben) des Zündschloß. Der Vorbesitzer hat ein "wenig" ohne jeglichen Plan rumgebastelt.

Danke und Gruß

ich dachte hir gehts ums zündschloß wechseln ????

das topic heißt jedenfalls so.

An john091040

Es ist besser, du machst es mit etwas Bewährtem. Dazu gehört auch alles zu lesen, was darüber geschrieben wurde.

An der Belegung des Zündschlosses (ZAS) kann man nichts ändern. Der Stecker mit den Kabeln wird aufgesteckt.

Das ZAS kann man nur ausbauen, wenn man die versteckte Schraube aufschraubt.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:46

Hallo,

Danke erstmal. ich will nichts ändern am ZAS...ich will den nur wieder anbauen.

Der Vorbesitzer hat es nicht hinbekommen und Kabl durchtrennt, deswegen die Frage nach der Belegung.

Danke und viele Grüße

John

Wenn der Vorbesitzer Kabel durchtrennt hat, hast du doch die Farben.

wenn das das problem ist, warum willst du dann das zündschloss wechseln?

die alten (durchtrennten) kabel auspinnen, reparaturleitung holen und wieder rein damit..

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:55

Aber doch nicht an den PIN´S !!!!

Also, altes Schloß hat keine kabel mehr da raus gezogen, jetzt steh ich da mit meinen neuen Schloß und weißnicht wo was rankommt.

das nächste mal schreibe bitte nicht zündschloß wechseln denn das geht nur mit einem abzieher oder durch nen trick mit nem loch, du hast das problem das an deinem zündungsstecker womöglich kaum noch draht ist um was neues anzustecken nimm den stecker doch in die hand nimm nen winzigen flachschraubenzieher und drücke die pins raus mach neue kabel rann fertig wo is das problem?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

das nächste mal schreibe bitte nicht zündschloß wechseln denn das geht nur mit einem abzieher oder durch nen trick mit nem loch, du hast das problem das an deinem zündungsstecker womöglich kaum noch draht ist um was neues anzustecken nimm den stecker doch in die hand nimm nen winzigen flachschraubenzieher und drücke die pins raus mach neue kabel rann fertig wo is das problem?

Ich will doch das Zündschloß wechseln!!!!!!! Und ich habe einen Abzieher!!!!

Steht doch hier hier eindeutig drin!

Ich weiß nur nicht wo die Kabel am Zündschloß montiert werden.

Aber Danke Skyliner ;-))))))

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

...nimm den stecker doch in die hand nimm nen winzigen flachschraubenzieher und drücke die pins raus mach neue kabel rann fertig wo is das problem?

mein reden..

 

ok noch mal von anfang an weil ich denk es kommt jetzt keiner mehr mit, meinst du an dem stecker vom kabelbaum is der abgeschnitten worden oder hinten auf der platine am ZÜNDSCHLOßGEHÄUSE

Deine Antwort
Ähnliche Themen