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Zündschloss wechseln
Hey leute dies ist mein erstes Thema hier und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt und zwar folgendes:
Fahrzeug :
Ford Escort mk7 RS2000 Sauber Edition ( Reimport )
Folgendes Problem:
Ich habe beim kauf des Fahrzeuges nur einen Schlüssel bekommen und den habe ich leider Verloren.
Jetzt habe ich bei ebay mir einen kompletten Schloß satz gekauft habe auch schon die Schlösser für die Fahrer Tür und auch Beifahrer Tür gewechselt. Nur wie bekomme ich das Zündschloss ohne Schlüssel raus ?? mit schlüssel wäre es ja leicht stellung eins oben den Pinn rein drücken und raus ziehen nur wie geht des am besten ohne Schlüssel.
Und des weitern verliert er im Stand wasser also ohne das der Motor läuft geht ja nicht ohne schlüssel und der Motor Lüfter funkt nicht hatte ich bemerkt als ich den Schlüssel noch hatte. Könnt ihr mir da sagen was das sein kann ?
Mfg Andy
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackearls
Hey leute dies ist mein erstes Thema hier und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt und zwar folgendes:
Fahrzeug :
Ford Escort mk7 RS2000 Sauber Edition ( Reimport )
Folgendes Problem:
Ich habe beim kauf des Fahrzeuges nur einen Schlüssel bekommen und den habe ich leider Verloren.
Jetzt habe ich bei ebay mir einen kompletten Schloß satz gekauft habe auch schon die Schlösser für die Fahrer Tür und auch Beifahrer Tür gewechselt. Nur wie bekomme ich das Zündschloss ohne Schlüssel raus ?? mit schlüssel wäre es ja leicht stellung eins oben den Pinn rein drücken und raus ziehen nur wie geht des am besten ohne Schlüssel.
Und des weitern verliert er im Stand wasser also ohne das der Motor läuft geht ja nicht ohne schlüssel und der Motor Lüfter funkt nicht hatte ich bemerkt als ich den Schlüssel noch hatte. Könnt ihr mir da sagen was das sein kann ?
Mfg Andy
Die Klima tropft zum beispiel etwas. Riecht das wasser denn nach irgendwas oder ist es geruchsneutral?
PS;: herzlich wilkommen hier
Wie du das Zündschloss austauschen kannst ohne Originalschlüssel weiß ich leider nicht. Ausgenommen du Bohrst den Pin aus.
Das die Kiste tropft wird warscheinlich daran liegen das entweder eine Dichtung kaputt ist, Kühler undicht oder ein Schlauch undicht ist.
Schau einfach mal von wo das Wasser runtertropft und verfolge dann die Stelle am Motor wo es nass ist und dann wirst du denke ich den Grund auch finden.
Und das der Lüfter nicht geht könnte daran liegen das der Thermoschalter defekt ist oder die Kabel bzw. Anschluss.
@Ghia02
Fahrzeug ist ohne Klima..
Das problem ist das Fahrzeug habe ich direkt nach dem kauf mit Roten nummern zu mir gefahren und abgestellt ein paar tage später war kein wasser mehr drinne - wasser aufgefüllt dann gestartet laufen lassen dann ging die temperatur anzeige bis kurz vor rot dann hab ich den motor aus gemacht und dann habe ich auch leider den schlüssel verloren nur ich habe nie eine fütze oder so unterm auto bemerkt , hätte ich ja sehen müssen da ich täglich an dem auto vorbei laufe.
Und wegen dem Schloß reicht das wirklich aus wenn ich einfach oben den pinn ausbohre ? zerstöre ich nicht neben bei die lenksäule ???
Mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von blackearls
@Ghia02
Fahrzeug ist ohne Klima..
Das problem ist das Fahrzeug habe ich direkt nach dem kauf mit Roten nummern zu mir gefahren und abgestellt ein paar tage später war kein wasser mehr drinne - wasser aufgefüllt dann gestartet laufen lassen dann ging die temperatur anzeige bis kurz vor rot dann hab ich den motor aus gemacht und dann habe ich auch leider den schlüssel verloren nur ich habe nie eine fütze oder so unterm auto bemerkt , hätte ich ja sehen müssen da ich täglich an dem auto vorbei laufe.
Und wegen dem Schloß reicht das wirklich aus wenn ich einfach oben den pinn ausbohre ? zerstöre ich nicht neben bei die lenksäule ???
Mfg Andy
Eine möglichkeit wäre noch Zylinderkopfdichtung. der ist echt ohne Klima? das wundert mich aber jetzt
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Zitat:
Original geschrieben von blackearls
@Ghia02
Fahrzeug ist ohne Klima..
Das problem ist das Fahrzeug habe ich direkt nach dem kauf mit Roten nummern zu mir gefahren und abgestellt ein paar tage später war kein wasser mehr drinne - wasser aufgefüllt dann gestartet laufen lassen dann ging die temperatur anzeige bis kurz vor rot dann hab ich den motor aus gemacht und dann habe ich auch leider den schlüssel verloren nur ich habe nie eine fütze oder so unterm auto bemerkt , hätte ich ja sehen müssen da ich täglich an dem auto vorbei laufe.
Und wegen dem Schloß reicht das wirklich aus wenn ich einfach oben den pinn ausbohre ? zerstöre ich nicht neben bei die lenksäule ???
Mfg Andy
Eine möglichkeit wäre noch Zylinderkopfdichtung. der ist echt ohne Klima? das wundert mich aber jetzt
Im Prinzip ist er mit aber einer der Vorbesitzer hat die Schläuche der Klima abgetrennt. Stört mich auch nicht all zu sehr
oh gott. naja eigentlich ja auch nur nen leistungsfresser. allerdings müsste dann auch der ganze schnak der dazu gehört raus.
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
oh gott. naja eigentlich ja auch nur nen leistungsfresser. allerdings müsste dann auch der ganze schnak der dazu gehört raus.
das kann ich ja mit der zeit noch tuhen mir ist es erstmal wichtig den Wagen zum laufen zu bringen und Tüv drauf zu bekommen denn mein derzeitiges auto ( Escort mk7 Cabrio ) macht nimmer lange mit der motor frisst knapp 3 liter öl im Monat das verdeck hat ein paar risse und servo summt und und und deswegen will ich den RS so schnell wie möglich Tüv fertig bekommen.
Mfg Andy
Dann bleibt dir wohl nur übrig den Stift auszubohren.
hier mal 2 bilder wo der sicherungsstift sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
hier mal 2 bilder wo der sicherungsstift sitzt.
Wo der stift sitzt weis ich ja aber franzt man dabei nicht das loch in der Lenksäule aus ??? Denn der stift wird sich ja bestimmt nicht so leist ausbohren lassen oder nicht ? und wenn man den stift ausgebohrt hat dann lässt sich das Zündschloss einfach raus ziehen ?
ja wennd er stift raus ist kannst du das schloss einfach rausziehen. Eigentlich kann man den einafch so ausbohren musst halt vorsichtig sein beim bohren. der bohrer darf nicht zugroß sein.
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
ja wennd er stift raus ist kannst du das schloss einfach rausziehen. Eigentlich kann man den einafch so ausbohren musst halt vorsichtig sein beim bohren. der bohrer darf nicht zugroß sein.
na dann mal morgen ran an den mann und ausprobieren kannst du mir auch noch sagen was du schätzt was des mit dem wasserverlust ist und mit dem lüfter was vermutets du denn oder was ist es denn am häufigsten ?
Mfg Andy
ja das mit dem Wasserverlust wird entweder an eine defekten zylinderkopfdichtung oder an einem Leck im kühlsystem liegen. Das er zu warm wird wohl an dem Thermostat das sich nicht öffnet. Und dass dein lüfter dann nicht anspringt warscheinlich daran das entweder die sicherung durch ist der schalter defekt ist oder eine leitung zum lüfter gebrochen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
ja das mit dem Wasserverlust wird entweder an eine defekten zylinderkopfdichtung oder an einem Leck im kühlsystem liegen. Das er zu warm wird wohl an dem Thermostat das sich nicht öffnet. Und dass dein lüfter dann nicht anspringt warscheinlich daran das entweder die sicherung durch ist der schalter defekt ist oder eine leitung zum lüfter gebrochen ist.
Wie kann man das feststellen ob es die zylinderkopfdichtung ist ? kann morgen mal wasser nachfüllen und schauen ob irgendwo wasser runter läuft nur wie kann man das sehen ob es die dichtung ist sieht man das irgendwo oder ???
Und wegen dem lüfter wie kann man das am besten rausfinden ?