ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zündschloss Zylinder Tauschen Opel Zafira

Zündschloss Zylinder Tauschen Opel Zafira

Opel Zafira A
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 10:13

Hallo Liebe Kollegen,

 

Ich Habe einen Opel Zafira A vom Baujahr 2015 2.0 DTI Diesel.

 

Gestern wollte ich normal mein Auto starten und der schlüssel drehte durch bzw drehe einfach über Ohne auf Zündung 1 oder 2 Zu Kommen Auserdem Leuchtete meine Zündung weiter obwohl ich de Schlüssel entfernt habe.

 

Najah Danach habe ich komplett das Zundschlosschalter und den Zündzylinder ausgebaut und habe bemerkt das der Stift vom Zündzylinder abgebrochen ist und drinne stecken blieb.

 

Wie kann den Zündzylinder Tauschen ? Wo kann ich das passende finden füge Bilder als Anlage bei. Was muss ich alles beachten wenn ich den Zylinder tausche. Und kann ich die Blättchen vom alten Zylinder auf den neuen übernehmen ?

 

 

 

 

     

     

     

     

Der Stift der abgebrochen ist.jpg
20190609_114237.jpg
20190609_113814.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du bekommst den Satz beim foh ist schon ein zusammen gebautes Teil

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 10:34

Kann ich auch eins vom Schrott nehmen mit Schlüssel dann übernehm ich einfach den Transponder für die Wegfahrspeere??

Geht auch aber dann brauchst den ganzen Satz von Schlössern

Ps. Dann brauchst auch das passende Motorsteuergerät, nur Transponder wechseln geht nicht wegen der Codierung

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 11:11

Zitat:

@pat1985x schrieb am 9. Juni 2019 um 12:48:27 Uhr:

Ps. Dann brauchst auch das passende Motorsteuergerät, nur Transponder wechseln geht nicht wegen der Codierung

.

 

Muss das Motorsteuergerät auch Dann gewechselt werden oder wie ?? gibts keine alternative die ich mit meinen schlüssel verwenden kann??

FOH passgenaues Teil holen kosten etwa 300 Euro oder viel austauschen das wurde bewusst gemacht von der Automobilindustrie

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 11:32

Zitat:

@pat1985x schrieb am 9. Juni 2019 um 13:29:09 Uhr:

FOH passgenaues Teil holen kosten etwa 300 Euro oder viel austauschen das wurde bewusst gemacht von der Automobilindustrie

Könnte man das garnicht umgehen? Das man den Stift wiede ran schweizt oder die Blätter von den alten zylinder auf den neuen überträgt

Nein man hat nur danach Probleme habe es schon mal machen lassen das Schloss war einmal gut einmal nicht

Es gibt zafira a mit Baujahr 2015???

Zum Thema, ich würde das fummeln lassen, einfach bei Opel Einen neuen ordern, da passt dann sich der originale Schlüssel.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 16:45

Zitat:

@der-andyman schrieb am 9. Juni 2019 um 18:41:27 Uhr:

Es gibt zafira a mit Baujahr 2015???

Zum Thema, ich würde das fummeln lassen, einfach bei Opel Einen neuen ordern, da passt dann sich der originale Schlüssel.

Upps Ich meine 2005 Baujahr

Das meinte ich mit ca. 300 das ist Schlüssel genau

Du kannst auch einen Schließzylinder im Netz für 15€ kaufen.

Nemm die mitgelieferten Schlüssel weg und steckt seinen Schlüssel rein. Wenn er ganz drin ist bearbeitest du die überstehenden Plätzchen mit der Feile.

Es gibt bei YouTube auch Filme dazu.

am 9. Juni 2019 um 21:01

Ich frage mich ernsthaft wie so etwas passieren kann - kann es sein, dass Du einen sehr schweren Schlüsselanhänger hast bzw. einen Riesenbrocken von Schlüsseln am Schlüsselbund?

Bei Kfz-Zündschlüsseln ist es immer besser diese alleine, sprich solo zu lassen - ist meine Erfahrung. Ansonsten hast Du bald wieder das gleiche Problem.

Das ist eine bekannte Opel Schwachstelle.

Hatte ich schon bei zwei Corsa und einem Zafira.

Das hat auch nichts mit Gewicht am Schlüssel zu tun.

In einem der Corsa würde der Schlüssel immer alleine gesteckt und bei 150000 km sah es genauso aus, sie brechen auch immer an der gleichen Stelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zündschloss Zylinder Tauschen Opel Zafira