Zündschlüssel:Plastik reisst
Habe letzte Woche bemerkt, dass das Plastikgehäuse meines Autoschlüssels einen kleinen Riss hat. Genau auf der Mitte des Druckpunktes für die Schliessfunktion.
Der Schlüssel meines letzten Autos hat fast 7 Jahre ohne Defekt ausgehalten.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt. MC hat Kulanz abgelehnt.
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo Skov,
ich will Dir nicht zu nahe treten.
Aber der Schlüssel kostet vielleicht 180 Euro.
Dafür lohnt es sich doch nicht zum Anwalt zu gehen, das kostet mehr. Von der Arbeit und dem Ärger ganz zu schweigen.Selbst wenn Du jetzt sagst: "Ich bin Rechtsschutzversichert..."
Eventuell hast Du mehr schaden einen guten MB-Vertreter zu verlieren und dann nurnoch zu Pappnasen zu gehen.
Also, ich würde das nicht machen.
Überleg´s Dir doch nochmal. Ansonsten Zweitschlüssel nehmen und Schlüssel mit Riss in den Schrank verschliessen.
Viele Grüsse
Daniel
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52 Antworten
Hallo,
mein Schwiegervater hat exakt das gleiche Problem, kleiner Riß im Schlüsselgehäuse auf der Schließfunktion. Der Wagen ist im Sep. 2004 ausgeliefert worden, der Schlüssel hat also gerade 5 Monate gehalten. Toll!!!
Viele Grüße
Celeste
Da ich den Wagen vor ca.6 Wochen bei MC gebraucht gekauft habe, beträgt die Gewährleistungsfrist noch fast 5 Monate. Ich soll angeblich den Schlüssel auf einen harten Gegenstand geworfen haben. Mein Händler ist bestimmt Spezialist auf dem Gebiet der Materialkunde. Naja, mein Anwalt wirds schon richten.
Hallo Skov,
ich will Dir nicht zu nahe treten.
Aber der Schlüssel kostet vielleicht 180 Euro.
Dafür lohnt es sich doch nicht zum Anwalt zu gehen, das kostet mehr. Von der Arbeit und dem Ärger ganz zu schweigen.Selbst wenn Du jetzt sagst: "Ich bin Rechtsschutzversichert..."
Eventuell hast Du mehr schaden einen guten MB-Vertreter zu verlieren und dann nurnoch zu Pappnasen zu gehen.
Also, ich würde das nicht machen.
Überleg´s Dir doch nochmal. Ansonsten Zweitschlüssel nehmen und Schlüssel mit Riss in den Schrank verschliessen.
Viele Grüsse
Daniel
Ja, kleiner Schaden, großer Aufwand. Stimmt.
Aber--- der Händler sollte sich doch überlegen, ob er nicht für die Kundenzufriedenheit so etwas sofort regelt. Mit wenig Geldeinsatz viel positive Werbung.
Sonst-- ein unzufriedener Kunde, der damit das Image von DC weiter ankratzt.
MFG
Also ich habe exakt dasselbe Problem. Und mein Auto ist nun 2 Jahre alt.. Kann doch irgendwie nicht sein oder?
also mein schlüssel hat sowas nicht, 100tkm und knappe 3jahre. vielleicht ist er ja wirklich mal hingefallen bei euch? meiner zwar auch aber nichts passiert..
Hallo Skov,
vielleicht kann man ja doch noch bei Deinem MB-Vertreter etwas für Dich machen.
Vielleicht mal mit dem Gebrauchtwagenverkäufer reden.
Viele Grüsse
Daniel
har mir meinen gerad mal anguckt und da ist das plastik beim dem "verschlusknopf" auch eingerissen. der schlüssel ist gu 2 jahre alt.
p.s. hab mir gerad ma die schlüssel von meinen ellis angesehen. einder davon ist auch da gerissen. scheint wohl echt nen produktionsfehler zu sein :-(
vermutlich habt ihr wie die Ochsen draufgedrückt, wenn die Rechweite überschritten war vermutlich halt fester gedrückt. irgendwann ist die Plaste halt hin.
sonst habt ihr keine Probleme????
herbert
Zitat:
Original geschrieben von herbert144
vermutlich habt ihr wie die Ochsen draufgedrückt, wenn die Rechweite überschritten war vermutlich halt fester gedrückt. irgendwann ist die Plaste halt hin.
sonst habt ihr keine Probleme????
herbert
Du wohl auch nicht, oder? Klar mein Schwiegervater hat jetzt 6 Monate ohne Unterbrechung gedrückt bis es kaputt war! Man fasst es nicht... Wenn mein Schwiegervater wie ein "Ochse" gedrückt hätte, würd ich das Problem sicher nicht posten. Er ist eher übervorsichtig mit dem Wagen. Ergo: Schlechte Qualität!
Erst denken (falls es noch was bringt) und dann schreiben!
woher weist Du denn wie viel den Schwiegervater gedrückt hat???
Zitat:
Original geschrieben von herbert144
woher weist Du denn wie viel den Schwiegervater gedrückt hat???
Aber Du weist es ganz sicher
Tja, fest steht also, dass nicht nur mein Schlüssel aufreisst. Warum sollen wir die Schuld bei den Kunden suchen.
Wir haben alle für unsere Autos sehr viel Geld bezahlt und gehören damit sicher nicht zu der Hartz IV-Belegschaft, aber unser wirtschaftlicher Erfolg, den man unseren Autos wohl ansehen kann, ist auch nicht darauf aufgebaut, dass wir etwas zu verschenken hätten.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von herbert144
irgendwann ist die Plaste halt hin.
herbert
Hi !
Die gute alte PLASTE ! !
Viele Grüße
KRAUSEKAULI