Zündschlüssel steckt Audi A6 4B 2,8
Hallo,war heute mit meinen Audi A6 4B 2,8 30V 193Ps quattro Bj 6/97 unterwegs,auf den nach Hause Weg,fingen die Armaturenzeiger,Geschwindigkeit Temperatur usw. kurz zu spinnen an rauf und runter der Zeiger.Dann stellte Ich Ihn ab und bekomme den Schlüssel vom Zündschloss nicht mehr raus und lässt sich auch nicht bewegen,kein starten nichts.Elektrikproblem?oder Zündschloss defekt
Jemand schon so ein Problem gehabt?Danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten
Beste Antwort im Thema
Danke
Zündanlassschalter war schuld.
Innen bei starker Feder Plastik gebrochen.
Lenkstock musste Ich nicht ausbauen.
mfg Laex
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von laex8
Hallo,war heute mit meinen Audi A6 4B 2,8 30V 193Ps quattro Bj 6/97 unterwegs,auf den nach Hause Weg,fingen die Armaturenzeiger,Geschwindigkeit Temperatur usw. kurz zu spinnen an rauf und runter der Zeiger.Dann stellte Ich Ihn ab und bekomme den Schlüssel vom Zündschloss nicht mehr raus und lässt sich auch nicht bewegen,kein starten nichts.Elektrikproblem?oder Zündschloss defekt
Jemand schon so ein Problem gehabt?Danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten
Musste Ihn abwürgen!!!da ja das Schloss steckt?
Zitat:
Original geschrieben von Quattron
Ich denke mal das der Zündanlssschalter verschmort ist. Der ist hinter dem Zündschloss verbau und aus Kunststoff. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben und beim Leckstock die Verkleidung ab zu machen....ich weiß aber nicht ob du im eingebauten Zustand da ran kommst. Wenn du Pech hast, dann musst den ganzen Leckstock ausbauen.
Danke
Zündanlassschalter war schuld.
Innen bei starker Feder Plastik gebrochen.
Lenkstock musste Ich nicht ausbauen.
mfg Laex
Hallo,heute mal wieder dazugekommen,alles zusammenzubauen Verkleidungen Lenkrad etc.
Zuendung ein und alles funktioniert.Fensterheber Spiegel Lueftung alles,nur anspringen nicht??
Hatte die Batterie ca 14 Tage abgeklemmt hat das damit zu tun??
Das einzig neue,bei eingeschaltener Zuendung ist das Bremsverschleiss Lämpchen(gelb).Die Bremsen sind auf alle 2 Achsen neu.
Muss Ich da was neu anlernen oder so??
Zitat:
Hallo,heute mal wieder dazugekommen,alles zusammenzubauen Verkleidungen Lenkrad etc.
Zuendung ein und alles funktioniert.Fensterheber Spiegel Lueftung alles,nur anspringen nicht??
Hatte die Batterie ca 14 Tage abgeklemmt hat das damit zu tun??
Das einzig neue,bei eingeschaltener Zuendung ist das Bremsverschleiss Lämpchen(gelb).Die Bremsen sind auf alle 2 Achsen neu.
Muss Ich da was neu anlernen oder so??
Bremslampe:
Eventuell ist das Kabel nur verdreht montier worden und schleift jetzt irgendwo dran am Metall, was auch schon zur Verschleißanzeige fürhen kann.
Codiert muss hier nichts werden !!
Batterie: Eventuell die Wegfahrsperre aktiv ?? Batterie im Schlüssel leer ? (hat aber mit WFS nix zu tun-glaub ich)
Ersatzschlüssel mal probiert ??
mfg Senti
2 original schlüssel und 1 werkstattschlüssel probiert,funkt nicht?
Das mit den Kabeln kenne Ich von Meinen älteren C4 da hab Ichs nur abgezwickt und zusammengedreht,denke ist gleich bei diesen(C5,B4)?Aber nocht nicht geschaut,denke das das nicht das Problem vom anspringen ist,Starter rührt sich gar nicht?.
Danke trotzdem
Ich glaube das hoert gar nicht auf.
zuerst Zuendanlassschalter defekt
Jetzt war Starter defekt.
Neuen Starter eingebaut,startet springt aber nicht an.
Kann das damit zusammenhaengen das die Batterie für ca 1 Monat abgehaengt war???
Aso,entschuldigt:angesprungen ist er das letzte mal nicht weil Starter defekt.
Zitat:
Ich glaube das hoert gar nicht auf.
zuerst Zuendanlassschalter defekt
Jetzt war Starter defekt.
Neuen Starter eingebaut,startet springt aber nicht an.
Kann das damit zusammenhaengen das die Batterie für ca 1 Monat abgehaengt war???
Aso,entschuldigt:angesprungen ist er das letzte mal nicht weil Starter defekt.
So oeamtc war da.lapi schreibt lesespule wegfahrsperre.laesst sich nicht loeschen
Hab verkleidung unter lenkrad abgenommen.so da sind 2 kabel!!??diese ich jeweils eines davon beim zuendschluss nahe schluessel anstecken kann stecker sind gleich beide aber welchen?ein stecker ist ganz kurz und der 2te ist laenger(kabel)??
Kann ich da was falsch machen kurzschliessen?
Und muss ich wieder bei umstecken fehler auslesen?
Danke schonal im voraus
Gut ich weiß das nicht 100% ig, aber da im Zündschloss nur eine Art Lesespule eingbaut ist als gelernter Elektriker würde ich mal sagen das es egal ist wie du die beiden Kabel anschließt. Wie gesagt ohne Garantie, aber ich würde das Versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Quattron
Gut ich weiß das nicht 100% ig, aber da im Zündschloss nur eine Art Lesespule eingbaut ist als gelernter Elektriker würde ich mal sagen das es egal ist wie du die beiden Kabel anschließt. Wie gesagt ohne Garantie, aber ich würde das Versuchen.
Entschuldige,falsche Formulierung von mir,das sind 2 Stecker mit jeweils 2 Kabeln(Stecker sind beide Baugleich),aber weiss nicht mehr was fuer einer am zuendschluessel war.einer davon war leer(also nicht angesteckt).
Danke trotzdem
Mach doch mal ein Photo von den Steckern. Gut wenn der eine Angeschlossen war und der ander nicht, dann sollest schon vorsichtig sein.
Du hast eine PN!
Bilder
Farblich sind beide Stecker identisch,schwarz gruen die Kabel