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Zündspule trotzdem defekt obwohl richtige GAS-Zündkerzen???

Themenstarteram 28. März 2010 um 14:34

Hallo forum,

 

wolle nochmal schnell das thema zünspule und Zündkerzen aufgreifen!!!

Nur eine Frage:

Gibt es hier leute die mit "gaszündkerzen" z.B NGK Laser Line immernoch eine defekte Zündspule danach hatten,oder sind alle dann 100% zufrieden mit den "gasbetriebenen Kerzen"?????

 

Gruss

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27 Antworten

Bei mir sind die normalen VW Kerzen drinnen, Wagen läuft ohne Probleme.

Vielleicht hatte deine Zündspule schon einen Vorschaden erlitten!

 

Viktor

...solche Leute wird es mit Sicherheit geben denn kaputt gehen können die Spulen ja so oder so. Besonders selten sind defekte Spulene ja nun auch nichtgerade. Hab auch die normalen Kerzen verbaut.

Themenstarteram 28. März 2010 um 16:21

hallo,

 

nein meine sind noch nicht kaputt gegangen,habe den wagen auch erst nur ein paar wochen,ob der vorbesitzter nun probleme hatte ,weiss ich nicht!

habe auch die normalen drin,denke aber mal nach auf diese NGK Laser Line zurückzugreifen beim nächsten tausch!!!

habe nur deshalb gefragt....ob vielleicht einer mit normalen immer probleme hatte,beim tausch auf LPG kerzen ,die probleme weg waren!!!

gruss

Viele hier sagen, der Wagen fährt mit den Original-Kerzen besser,

die anderen sagen, die spez. LPG Kerzen sind besser.

 

Versuch´s mal mit den normalen Kerzen, welche der Fahrzeughersteller empfiehlt.

 

Viktor

Hallo,

ich hatte einen Corsa C den ich 130 TKM auf Gas bewegt habe, immer mit den Serienkerzen. Der Wagen lief immer sehr gut ohne

Probleme. Eine defekte Zündspule hatte ich auch nie. Zur Zeit habe ich einen Seat Ibiza auf Gas, den ich auch mit den Serienkerzen fahre. Läuft auch ohne Probleme, habe zwar erst 20 TKM mit dem Ibiza gefahren, werde aber weiterhin bei den Serienkerzen bleiben.

Übrigens für meinen Motor werden bei NGK keine Gaskerzen ausgewiesen, da steht nur die Bezeichnung der Serienkerzen in dem

entsprechenden Feld wo eigentlich die Bezeichnung der Gaskerzen steht.

Gruß

Gasfürst

Meine OEM-Spule war wohl vorgeschädigt.

(Umrüstung,bei,119500km)

Bei 130000km Austausch gegen Beru ausm Zubehör.

(beim,fCH,wäre,sie,doppelt,so,teuer,gewesen)

Habe gestern eine HD-Spule aus USA eingebaut.

(war,noch,günstiger,und,soll,ca15%,stärker,sein)

 

So geil wie jetzt lief die Karre noch nie.

(198500km)

Beim E39 tauschen auch einige die spulen einfach so. Ich hab den Namen nicht griffbereit, aer die wurden wohl mit X ausgestattet und irgendwann schwenkte BMW auf Firma Y. Und diese gelten als die bessere n Spulen.

ich habe auch mal was gehört..

Leute... höhrensagen ist wie Märchen erzählen...

aber ne Zündspule geht nicht durch Gas defekt...

Zitat:

aber ne Zündspule geht nicht durch Gas defekt...

aber eine zündspule kann mit den höheren zündspannungen schon zu kämpfen haben.

mein volvo lief bis dato mit NGK iridium-kerzen, ging auch ganz gut. dann hab ich den ladedruck etwas anpassen lassen -> ruckeln bei vollast.

2 der zündkabel waren defekt (entstörwiderstand von normalerweise 2-4kOhm auf über 80 angestiegen), mit nem neuen satzt zündkabel lief der schon besser, vorallem im leerlauf. hab nun noch einen satzt original-volvo-kerzen drinnen und auf einmal rennt das auto ohne probleme in jedem lastzustand.

teilweise kann nicht jeder motor mit jeder kerze

am 29. März 2010 um 5:54

@Feuerteufel29

Fährst Du zufällig einen Wagen aus dem VW Konzern mit einem 1,6l Motor aus dem vierer Golf?

Hatte mal einen Toledo mit besagtem Motor, bin mehrfach aufgrund defekter Zündspulen liegen geblieben.

Ok, der Wagen hat Einzelzündspulen, so teuer sind die auch nicht und ich habe habe sie auf Kulanz ersetzt bekommen.

Aber es ist doch ziemlich blöde, mußte jedes Mal abgeschleppt werden und bis der VW/Seat Service einen Wagen vorbei schickt kann es doch ein bißchen dauern, gerade wenn man irgendwo mitten in der Pampa liegen bleibt.

Viele Grüße

Jann

Themenstarteram 29. März 2010 um 9:41

Hallo

@TekDealer,

ja hatte ich wirklich mal! muss aber sagen der golf war einwandfrei und lief bis dato ohne probleme!musste auch nicht neue spulen haben,hatte die serienkerzen drin und alles war gut!!

habe nun einen audi A6 mit prins anlage! auch hier NOCH alles prima!

wollte mich nur informieren,wenn ich mal die kerzen wechseln möchte,ob dann nicht diese LPG kerzen das NON PLUS ULTRA sind!!!

dehalb war die frage .....ob danach einer probleme mit der spule hatte,obwohl ja angeblich die spannung bei der LPG kerze ja gering sein sollte!!!

also::::KLOPF auf HOLZ alles läuft prima!!!!

gruss

am 31. März 2010 um 5:14

Moin,

ich hatte in besagtem Gas Toledo von NGK die Platinum Laser.

Sind zwar nicht ganz billig, hatte mir aber der Umrüster damals empfohlen.

Vieleicht war das auch der Grund für meine Probleme mit den Zündspulen??? Wer weiß.

Von NGK gibt es jetzt auch spezielle Kerzen für LPG Autos, habe ich nur gerade auf deren Webseite entdeckt. NGK LaserLine

Bei meine jetzigen Honda habe ich noch die Serienkerzen drin.

Werde aber beim nächsten mal wieder was von NGK wählen.

Gruß Jann

 

Zitat:

Original geschrieben von TekDealer

@Feuerteufel29

Fährst Du zufällig einen Wagen aus dem VW Konzern mit einem 1,6l Motor aus dem vierer Golf?

Hatte mal einen Toledo mit besagtem Motor, bin mehrfach aufgrund defekter Zündspulen liegen geblieben.

Ok, der Wagen hat Einzelzündspulen, so teuer sind die auch nicht und ich habe habe sie auf Kulanz ersetzt bekommen.

Aber es ist doch ziemlich blöde, mußte jedes Mal abgeschleppt werden und bis der VW/Seat Service einen Wagen vorbei schickt kann es doch ein bißchen dauern, gerade wenn man irgendwo mitten in der Pampa liegen bleibt.

Viele Grüße

Jann

woran merkt man, dass die Zündspule defekt ist?

Mein Passat ruckelt auf Gas teilweise sehr stark -> unfahrbar! Kerzen und Zündkabel sind neu! Jetzt ist es etwas besser geworden aber das hatte nicht mit den Kerzen oder Kabeln zun tun. Ich glaube fast, es liegt am Wetter, ob er auf Gas ruckelt oder nicht. Oder kann das die Zündspule sein? Bei mir ist es eine Einzelzündspule und kostet neu knapp 250 € :( oder ist eher der Filter zu? aber warum gehts dann zur Zeit manchmal wieder??

MfG

Das liegt scharweinlich an der Einstellung der Gasanlage.

Oder beim Einbauen hat der Umrüster nicht perfekt gearbeitet.

 

Viktor

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