ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zündsteuergerät beim W202 C200 Bj. 1995

Zündsteuergerät beim W202 C200 Bj. 1995

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 16:59

Hallo Leute,

Hab da eine Frage. Seid Heute streikt mein W202er, erste und vierte Zylinder kein Zündfunken.

Jetzt habe ich mich so weit informiert, dass es sehr varscheinlich das Zündsteuergerät ist!

Nun meine Frage, wo finde ich das Steuergerät bei meinen Benz (Unter der Motorhaube oben links unter der Verdeckung?)?

Sieht irgendwie anders aus.

Von vorne danke für eure Hilfe

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 9:05

Hat sich erledigt!

Für die, die es nicht wissen er sitzt unter Waschwasserbehälter.

Gruß Thomas

Zündspulen und Kabel überprüft?

am 3. Juni 2008 um 7:59

gute Einwand - hört sich eher danach an als nach dem Steuergerät

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Zündspulen und Kabel überprüft?

am 3. Juni 2008 um 8:05

Ein neues Steuergerät ist sehr teuer (selbst gebraucht) - bei MB ca 1300€. Meins war mal defekt - hatte weder Zündung noch wurde die Benzinpumpe angesteuert. Aber wenn du auf zwei Zylindern noch Zündung hast mach erst mal was EleganceC sagt.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasW202

Hallo Leute,

Hab da eine Frage. Seid Heute streikt mein W202er, erste und vierte Zylinder kein Zündfunken.

Jetzt habe ich mich so weit informiert, dass es sehr varscheinlich das Zündsteuergerät ist!

Nun meine Frage, wo finde ich das Steuergerät bei meinen Benz (Unter der Motorhaube oben links unter der Verdeckung?)?

Sieht irgendwie anders aus.

Von vorne danke für eure Hilfe

Grüße

Thomas

hatte das gleiche bei meinem c200. das von eleganceC hat auch nichts ergeben, somit hab ich wohlgedrungen ein neues für 1300€ gekauft und ging dann wieder alles.

grußn jan

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 17:57

Hallo,

Habe Heute ne neue Zündspulle eingebaut, leider tat sich nichts wie ich befürchtet habe. Zylinder 1 und 4 immer noch kein Zündfunke.

Ich werde wohl das Steuergerät nach Technikzentrum schicken, prüfen lassen und reparieren falls es reparabel ist.

Kabel sind in Ordnung hoffe nur das es das Steuergerät ist.

MfG Thomas

Kann man evt. sogar eins von einem Schrottwagen nehmen? Oder ebay?

Bei IR ist mitunter die Wegfahrsperre auch darüber geschaltet. Ich weiß also nicht genau obs funzt oder nicht.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 18:52

Hab gehört man musste halt die Wegfahrsperre neu einprogramieren.

 

Gruß Thomas

am 4. Juni 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von ThomasW202

Hab gehört man musste halt die Wegfahrsperre neu einprogramieren.

 

Gruß Thomas

stimmt nicht - nur selbe teilenummer - passen aber auch andere - hab auch eins bei ebay gekauf - für 600 euro - funktioniert seitdem einwandfrei (ca 1 jahr)

mfg

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 8:03

Hast auch ne Wegfahrsperre bei dir?

Die 015 Nummer sind ohne Wegfahrsperre die 018 mit (soweit ich das richtig gelesen habe).

Gruß Thomas

am 5. Juni 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von ThomasW202

Hast auch ne Wegfahrsperre bei dir?

Die 015 Nummer sind ohne Wegfahrsperre die 018 mit (soweit ich das richtig gelesen habe).

Gruß Thomas

hab elekt. wegfahrsperre, und ne 018er nummer (018545 noch irgendwas -weiß nicht mehr ist zulange her)

bei mercedes wollten die mir auch weis machen dass das steuergerät programmiert werden müsse, klappt bei mir aber alles einwandfrei, kann aber nicht garantieren das das auch für alle anderen autos zutrifft. aber wie gesagt: bei meinen seit ca. nem jahr ohne probleme und mit wegfahrsperre

am 5. Juni 2008 um 18:34

Hallo Thomas,

ich habe ein Zündsteuergerät (018 545 41 32) für die w202 Baureihe abzugeben.

 

Falls Interesse besteht, dann melde Dich mal bei mir.

 

saludos

am 5. Juni 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von euro0815

Hallo Thomas,

ich habe ein Zündsteuergerät (018 545 41 32) für die w202 Baureihe abzugeben.

 

Falls Interesse besteht, dann melde Dich mal bei mir.

 

saludos

hi thomas, du musst dich erst schlau machen ob dieses Zündsteuergerät auch für dein auto geeignet ist. am besten mal etwas durchs netz surfen. es gibt leute die Zündsteuergeräte reparieren - mal da nachfragen ob dieses für dein auto geeignet ist (dann musst du deine fahrzeugdaten angeben +evtl.die teilenummer) und die sagen dir dann welche teilenummern passen.

bei mir war das so: habe meine nummer angegeben und die haben mir gesagt welche alle passen (waren glaub ich 3 oder 4)

wenn das von saludos passt würde ich es kaufen denn die sind schwer zu bekommen

mfg

 

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 8:46

Hab jetzt eine Firma gefunden die, die Steuergeräte reparieren. Hab das Steuergerät hingeschickt.

Firma heißt Sender irgendwo bei Magdeburg, mal schauen ob sie es hinbekommen.

 

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zündsteuergerät beim W202 C200 Bj. 1995