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zündung aus- motor läuft weiter ??
also, wenn Kontakt aus ist läuft der motor noch ein wenig weiter, d.h. er geht zuerst aus und springt dann noch ein paar mal für kurze Zeit an. Manchmal hält das 15 sec an.
Habe Zündverteiler und Kerzen gewechselt.
Wenn einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und es behoben hat, bitte melden.
danke ........
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17 Antworten
hab ich auch gahabt vor ca. halben jahr .
ist zu 90 % das dehnstoffelement am vergaser (wenn du einen hast ) !
mfg Golf GT85
Zu 95% funktioniert das Ding aber deshlab nichtmehr richtig, weil der Kühlwasserkanal von dem Ding zugesetzt ist
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Zu 95% funktioniert das Ding aber deshlab nichtmehr richtig, weil der Kühlwasserkanal von dem Ding zugesetzt ist
Ganz einfacher test, wenn der Kanal zusitzten sollte, müsste er die Drehzahl fallen lassen, wenn der Motor im Standgas wärmer läuft, war bei meinem Bruder auch so.
MFG sebastian
Ja, von welchem Motor schreiben wir denn nun eigentlich hier?
Gute Frage LUPF :O
Bei Nachdieseln denke ich immer sofort an nen Motor mit 2E2.
Aber recht hast, MKB her.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Gute Frage LUPF :O
Bei Nachdieseln denke ich immer sofort an nen Motor mit 2E2.
Aber recht hast, MKB her.
Geht mir auch immer so mit dem 2E2. Obwohl der ja eigentlich nicht sehr anfällig ist
Ich bin dazu geneigt, wiede eine Lobeshymne auf meinen 2E2 anzustimmen, Drehmoment, Leistungsentfaltung, Kaltstartverhalten...
Bin übrigens draufgekommen, dass man den 2E2 quasi vorglühen muss bei Kälte
wir sind wieder OT
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
......Bin übrigens draufgekommen, dass man den 2E2 quasi vorglühen muss bei Kälte ......
¿Vorglühen?
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
¿Vorglühen?
Das Ding hat ja den Igel und noch ein Heizelemt am Vergaser, dass vor gefrieren dessen schützt.
Und ich glaube die Startautomatik wird doch anfangs auch elektrisch beheitzt, oder ist das das Element gegen Vereisung? Mal im Etzold nachschauen.
Auf jeden Fall springt er, wenn ich ihn direkt nach dem Zündung anmachen anlasse an und geht gleich wieder aus, wenn ich Gas gebe noch schneller.
Wenn ich 4-5 Sekunden länger warte und mich vor dem Anlassen anschnalle, dann geht er nach einer Umdrehung an und läuft
Meine Theorie ist jetzt, dass im ersten Fall die Heizelemente noch nicht genug gewärmt haben und das Gemisch kondensiert, im zweiten Fall schon genug Wärme vorhanden ist, sodass das Gemisch zündfähig bleibt.
Zitat:
Das Ding hat ja den Igel und noch ein Heizelemt am Vergaser, dass vor gefrieren dessen schützt.
haaa ????? Noch nie gesehen .
Den Igel siehst auch nicht, der is unterm Vergaser im Ansaugkrümmer, wenn ich das richtig weiß.
Das andere Ding nennt sich fachlich korrekt "Teillastkanalbeheizung".
Ich zitiere aus dem Etzold:
"[...] Das Heizelement soll die Vergaservereisung verhindern. Ein defektes Heizelement macht sich während der kalten Jahreszeit durch Übergangsstörungen während der Warmlaufphase bemerkbar; der noch nicht warme Motor bleibt plötzlich stehen."
Wobei ich mich jetzt Frage, ob die TKB mit dem Igel ("Saugrohrvorwärmer") oder mit der elektrischen Beheizung der Startautomatik gekoppelt ist. Von einem eignen Thermoschalter für das Ding hab ich noch nichts gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Den Igel siehst auch nicht, der is unterm Vergaser im Ansaugkrümmer, wenn ich das richtig weiß.
Das andere Ding nennt sich fachlich korrekt "Teillastkanalbeheizung".
Ich zitiere aus dem Etzold:
"[...] Das Heizelement soll die Vergaservereisung verhindern. Ein defektes Heizelement macht sich während der kalten Jahreszeit durch Übergangsstörungen während der Warmlaufphase bemerkbar; der noch nicht warme Motor bleibt plötzlich stehen."
Wobei ich mich jetzt Frage, ob die TKB mit dem Igel ("Saugrohrvorwärmer") oder mit der elektrischen Beheizung der Startautomatik gekoppelt ist. Von einem eignen Thermoschalter für das Ding hab ich noch nichts gelesen.
Hi
Schnapszahl 666 du bist dran mit zahlen!
Sorry für Ot aber das musste sein!
Gruß Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
Hi
Schnapszahl 666 du bist dran mit zahlen!
Sorry für Ot aber das musste sein!
Gruß Jackme
Danke, hätts garnicht bemerkt...
WTF? 666 Posts? Verdammt, ich sitz wohl schon wieder den halben Tag nur vorm PC...
Wenn du vorbeikommst kriegst von mir ein Bier ausgegeben, herkommen musst aber auf eigene Kosten
Ich hätte noch Andechser Doppelbock hier, wonach du aber erstmal nicht fahren dürftest
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Danke, hätts garnicht bemerkt...
WTF? 666 Posts? Verdammt, ich sitz wohl schon wieder den halben Tag nur vorm PC...
Wenn du vorbeikommst kriegst von mir ein Bier ausgegeben, herkommen musst aber auf eigene Kosten
Ich hätte noch Andechser Doppelbock hier, wonach du aber erstmal nicht fahren dürftest
Wenn du mir sagst woher du kommst np!
Meine Freundin kann auch fahren die brauch nix trinken!
Gruß Jackme