ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zündung aus während Fahrt

Zündung aus während Fahrt

Themenstarteram 27. August 2006 um 0:44

Hallo,

Ist es schädlich wenn ich während der fahrt einfach die Zündung ausmache?

EInmal bei gaanz niedriegn Geschwindigkeiten oder bei hohn Tempi?

Danke

MFG Isaacok

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, und zwar genau dann wenn du den Schlüssel auch noch abziehst und die Lenkradsperre einsetzt...und wenn dann noch die nächste Kurve kommt... :D

spaß beiseite: probiers aus und berichte ;)

am 27. August 2006 um 5:44

Re: Zündung aus während Fahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Hallo,

Ist es schädlich wenn ich während der fahrt einfach die Zündung ausmache?

EInmal bei gaanz niedriegn Geschwindigkeiten oder bei hohn Tempi?

Danke

MFG Isaacok

Ich hoffe Du hast dicke Arme und Oberschenkel, und eine gute Lebensversicherung.

Kommt drauf an, lässt Du den Gang eingelegt? Dann ist es mit Sicherheit schädlich, ansonsten ist es kein größeres Problem. Lenkung wird halt schwergängig. Die Bremse sollte eigentlich noch einiges an unterdruck haben um 1 bis 2 mal bremsen zu können. Aber der dadurch gewonnene Spritvorteil sollte so gering sein, das ich es nicht machen würde.

Es passiert nicht viel.

Die bremsen gehen wie geschrieben noch 2 - 3 normal, dann muß man weit aus mehr kraft aufbringen um den wagen zu stoppen.

Die lenkung geht weiter so leicht wie gewohnt, warum weiß ich nicht, aber sie geht noch genau so leicht bis man fast steht, erst dann geht sie höllisch schwer.

Ob man nun den gang dabei drinlässt oder nicht dürft doch auch egal sein, der motor wird so oder so noch mit öl geschmiert da die ölpumpe ja mechanisch noch über die kurbelwelle angetrieben wird und die dreht sich ja noch ;).

Zum spritsparen würde ich aber weiterhin die schubabschaltung nutzen, das macht sich besser, da zündung und co noch an sind sprich ABS / ESP und airbags können noch genutzt werden ;).

Gruss

Maik

am 27. August 2006 um 9:02

würde ich nicht machen da hier bei einem Crash garantiert deine Versicherung keinen Cent bezahlt. Nennt man dann auch selbstverschulden. Ich habe nur in meinem Handbuch mal gelesen das der Golf nicht über eine größere Strecke angeschleppt werden soll, aber dabei hast du ja die Zündung normalerweise an.

Kein Sicherheitssystem ist bei Zündung aus mehr aktiv, die Lenkung ohne Servounterstützung und die Bremse nur für ein, zwei Bremsungen mit Unterstützung, dafür kein BAS/ABS/ESP.

Bei einem Automatikgetriebe/DSG nimmt dieses evtl. Schaden, da der Motor und somit die Ölpumpe nicht läuft usw.

Also lass es lieber....

am 27. August 2006 um 11:05

Hallo... Was soll das Ganze bringen, versuch mal mit drei Reifen zu fahren ! Sinnlos und gefährlich ! Solche Beitrage gehören GESCHLOSSEN und solche "Bubis" in einem dunklen Raum in die Ecke gestellt ! *alevuz*

Re: Zündung aus während Fahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Hallo,

Ist es schädlich wenn ich während der fahrt einfach die Zündung ausmache?

EInmal bei gaanz niedriegn Geschwindigkeiten oder bei hohn Tempi?

Danke

MFG Isaacok

Hi, dann geht der Motor aus und der Wagen rollt weiter.

Probeleme:

Servolenkung fällt aus

du kannst keine starken Bremsungen mehr machen

ALLE Sicherheitssystem fallen aus

Wenn du bei hohen Geschwindigekeiten den Schlüssel abziehst bist du so gut wie tot.

am 27. August 2006 um 11:43

Haaaaaaaalllllllooooo!

Wo sind die Moderatoren?

Was hier beschrieben wird ist der absolute Wahnsinn und das größte an Blödheit was nur verzapft werden kann. Grob fahrlässig!

Schließt diesen saudummen Thread endlich.

Hallo,

fahre doch mal mit 180 auf der Autobahn und wenn keine anderen Fahrzeuge sichtbar sind schalte die Zündung aus und ziehe den Schlüssel ab, dann berichte mal was passiert.

??

Re: Zündung aus während Fahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Hallo,

Ist es schädlich wenn ich während der fahrt einfach die Zündung ausmache?

EInmal bei gaanz niedriegn Geschwindigkeiten oder bei hohn Tempi?

Danke

MFG Isaacok

Fahr mit 150 km/h gegen eine mauer wenn du sterben willst, geht schneller.

-

 

Zitat:

Original geschrieben von utz93

Hallo,

fahre doch mal mit 180 auf der Autobahn und wenn keine anderen Fahrzeuge sichtbar sind schalte die Zündung aus und ziehe den Schlüssel ab, dann berichte mal was passiert.

??

Hallo,

wie frustriert muß man sein, so einen Schwachsinn von sich zu geben.

Kopfschüttel.

-

Dieser Thread ist wirklich inzwischen sehr sinnfrei...

@isis_tdi : Rechts ist nen Button "moderator alamieren" ;)

Ich hatte ja das Problem das während der fahrt der Motor ausgegangen ist, beim ersten mal bin ich rechts rangefahren ( ohne Servo und ohne Bremskraftverstärker ) war alles tot ... kam toll auf der AB. Danach war ich beim :-) und die haben nen SW Update aufgespielt und dann bliebt wenigstens die Servo und der Bremskraftverstärker am laufen ... Der Motor ging leider ne Woche später wieder einfach aus ... naja hab ich dann auch währern der Fahrt Zündung ausgemacht und wieder angeschmissen ( allerdings getretene Kuplung und so schnell wie möglich ) naja passiert ist nix., ist also nix kaputt gegangen ... Das musste ich übrigens diverse male machen bis mein :-) den Fehler gefunden hat.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zündung aus während Fahrt