ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zündung bleibt an bei abgezogenen Schlüssel

Zündung bleibt an bei abgezogenen Schlüssel

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Januar 2023 um 10:20

Guten Morgen habe hier Mal eine Frage habe jetzt meinen ersten BMW gekauft und leider musste ich feststellen das die Zündung bei abgezogenen Schlüssel an Bleibt heißt wenn ich den Motorabstelle bleibt die Zündung an aber Radio geht aus sowie Gebläse etc. Nur die Kilometer werden mir angezeigt und die Warnleuchten für Batterie , öl etc bleiben anstehen und dadurch wird bei länger Standzeit die Batterie leer gelutscht hat jemand eine Idee und noch was Fensterheber funktionieren auch noch bei abgezogenen Schlüssel .

MFG Tim Peters

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da wird der Zündanlass Schalter defekt sein:)

Geil, Keyless Go im E46. :D Wie @Wildhase86 schon schreibt, ist das der Zündanlassschalter. Das war beim E46/E39 eine bekannte Krankheit.

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 19:32

Habe mir heute Mal einen zündanlassschalter gekauft werde den morgen Mal wechseln hoffe das dann der Fehler beseitigt ist .

Werde Morgen berichten ??

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 16:38

Leider war es nicht der zündanlassstecker Fehler immernoch vorhanden

Springt das Zündschloß zurück/rastet zurück,wenn du den Schlüssel abziehst ?

Dieses Ausrasten bzw.als" klacken" zu hören ? Ich hoffe du weißt was ich meine ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 20:08

Ich werde es morgen Mal mit richtig anhören wenn nicht was könnte es dann sein ?

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 12:03

Ja der Schlüssel rastet zurück ????

Evtl.hängt ein Versorgungsrelais und Zündungsplus wird nicht abgeschaltet.

Ansonsten mal der Reihe nach die Sicherungen ziehen...Bis die Lichterparty im Kombiinstrument vorbei ist.

Zündschloß funktioniert aber tadellos und klemmt auch nicht? Schlüssel geht leicht rein und raus?

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 20:39

Hallo,

 

da ich neu hier bin und mich mit Foren nicht allzu gut auskenne hoffe ich es war Okay ein neues Thema anzufangen. Falls nicht bin ich über jede Verlinkung zu anderen Threds dankbar.

Nun zu meinem Problem:

 

Ich habe das Problem das sich meine Instrumentenkombi (Tacho) nicht mehr abschaltet. E46 316i Baujahr 2001.

Es leuchtete ohne den Schlüssel stecken zu haben die Kilometeranzeige, Batterieanzeige sowie Ölanzeige in Rot und das Symbol für ASC.

Den Zündanlassschalter habe ich auf Verdacht gewechselt leider keine Besserung jemand eine Idee oder selbiges Problem gehabt freue mich über Lösungsvorschläge

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument schaltet nicht ab!' überführt.]

Kombiinstrument E46 316i

Wenn du nicht immer neue Beiträge zum gleichen Thema erstellen würdest,hättest du vermutlich Zeit,meine Antwort im ersten deiner Beiträge ( Zündung bleibt an....) zu lesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument schaltet nicht ab!' überführt.]

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 23:07

Das tut mir leid Habe dort glaube ich keine Antwort wahr genommen habe .

Habe die ersten Beiträge auch gelöscht da die Fragestellung nicht so exakt war tut mir leid .

Was hättest du denn geschrieben ?

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument schaltet nicht ab!' überführt.]

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 23:09

OK jetzt habe ich doch gesehen was du geschrieben hast .

Und ja Schlüssel lässt sich leichtgängig ins Zündschloss bewegen und ein klacken ist auch wahr zu nehmen wenn ich den Schlüssel abziehen .

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument schaltet nicht ab!' überführt.]

Ich habe dir auch noch eine mögliche Fehlerquelle in diesem Beitrag mitgeteilt. Einfach mal weiterlesen ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument schaltet nicht ab!' überführt.]

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 7:08

OK werde es heute Mal versuchen mit den Sicherrungen !

Hast du zufällig einen Belegungsplan welche Sicherungen bzw. Relais für welche Verbraucher sind?

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument schaltet nicht ab!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zündung bleibt an bei abgezogenen Schlüssel