ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zündung geht niht an

Zündung geht niht an

BMW 5er E60

Hallo bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann

Habe ein E 60 530 diesel Automatik (2005 ) nach dem Heizunglüfter defekt war muste ich diese austauschen (davor war auch Aktivlenkung fehlemeldung ) Batterie amgeklemmt -Lüftermotor getauscht - alles zusammen gebaut schauda der schlüssel läst drehen aber im Cokpit gehen keine lichter an -das einzige was kommt ist ein Schlüsselzeichen für die wegfahrsperre

nun zu meine Frage

- warum geht die zündung nicht an ( alles andre geht Zentral mit Funk und innenleuchte Lichter )

- Am Steuergerät ligt es nicht

- Zündschloss Funktioniert ganznormal acu über P Stellung

- kann es an der AL Liegen ( Störung Aktivlenkung )

- 2. Schlüssel aus Probiert geht auch nicht

- Ander Batterie ligt es auch nicht

- Wegfahrsperre sollte auch ok sein dieser kann mann aber erst frei schalten wenn die Zündungwieder geht

- Ich habe alle Steckverbindungen mermals über prüft andem sollte es auch nicht liegen

- gibt es einen Raily oder einen Schalter welches über Zünschloss betedigt wird und die Zündung einschaletet ?????????????????????

über eine fachmenischen Rat würde ich mich sehr freuen

PS Das Auto war 2 Tage bei BMW sie nix wissen warum ich hätte es zu nissan bringen sollen :-))))))

Ähnliche Themen
44 Antworten

Das ist ein Problem mit der Wegfahrsperre, denke ich, wenn der Schlüssel dort aufleuchtet. Durch das Abklemmen der Batterie ist da was defekt gegangen. Was, kann man so nicht sagen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich habe das Auto zum BMMMW Händler abschleppen lassen um die Wegfahrsperre neu zu kotieren diese sagten nach 2 tagen das das nicht möglich ist weil die zündung nicht funzt

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das ist ein Problem mit der Wegfahrsperre, denke ich, wenn der Schlüssel dort aufleuchtet. Durch das Abklemmen der Batterie ist da was defekt gegangen. Was, kann man so nicht sagen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Dann könnte es der Zündanlassschalter sein.

Grüße,

BMW_verrückter

nein leider nicht habe ich heute ausgetauscht immer noch das gleiche

Dann kommt irgendwo keine Spannung an oder es ist wo ein elektrisches Problem.

Lasse den Wagen in der Werkstatt checken, wird schwer aus der Ferne dies weiter zu "behandeln".

Evtl. hat ja jemand anders einen Tipp! ;)

BMW_verrückter

ich habe verdacht auf das Kabel von der weisen Dose ( Wegfahrsperre vorne links) zum lenkrad der gefällt mir nicht mal schauen diese werde ich morgen bestellen hoffe das es daran liegt das problem ist nur ich das Kabel ca. 2 gekapt und neu verbunden leider vergeblich

Das muss an der CAS liegen. Hat BMW schon mal versucht die CAS zu reseten ???

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Das muss an der CAS liegen. Hat BMW schon mal versucht die CAS zu reseten ???

Denke ich mittlerweile auch. Könnte durchaus sein, dass das CAS die Startfreigabe nicht zulässt und somit der Anlasser nicht dreht - würde auch mal den FS vom CAS lesen!

Grüße,

BMW_verrückter

das Kabel habe ich eingebaut geht immer noch nicht

der Fehler ist ich habe eine dunkle Tachoscheibe wenn ich Zündung anmache geht auser wegfahrsperre nichts an

der Display in der Mitte von Fahrzeug ist auch dunkel

das Auto war beii Bmw die haben gesagt die wissen nicht was es ist was die genau gemacht haben weis ich nicht

ich habe das Armatuerenbrett komplet wieder aus und eingebaut um sicher zu stellen das ich keine verbindung ausgelassen habe

was ich abeer noch sagen kann ist bevor ich das Auto zerlegt hatte war ein fehler inder lenkung kann das der Fehler sein

Du bringst die ganze Elektronik durcheinander, hier ein kabel abschneiden da einen wieder verbinden?! Du haust dir so einen Fehler rein. Da kannst du alle Schaltpläne suchen und alle abarbeiten. Fummel da nicht so viel rum das ist Auto und nicht eine einfache Schaltung!

Muss ich das jetzt verstehen ??? ich habe nirgend einkabel geschnitten und wieder ersetzt um fehler einzugrenzen habe ich lediglich eine defekte Kabel vom CAS erneuert .

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Du bringst die ganze Elektronik durcheinander, hier ein kabel abschneiden da einen wieder verbinden?! Du haust dir so einen Fehler rein. Da kannst du alle Schaltpläne suchen und alle abarbeiten. Fummel da nicht so viel rum das ist Auto und nicht eine einfache Schaltung!

Heute habe ich fehler ausgelesen """ Tranponder Spule "" da rauf hin 2. Schlüssel probiert kommt der gleiche fehler

Hast du Ahnung von Can-Bus? Schonmal von Spannungspitzen gehört ? Wenn du keine Ahnung hast lass es sein, oder du schießt dir ein Steuergerät nach dem anderen ab.

Zitat:

Original geschrieben von Mu_yi

Heute habe ich fehler ausgelesen """ Tranponder Spule "" da rauf hin 2. Schlüssel probiert kommt der gleiche fehler

wenn schon die Tranponder-Spule im FS steht sollte diese und die dazugehörigen Verbindungen kontrolliert werden.

Such hier nach "Ringspule" (EWS).

Deine Antwort
Ähnliche Themen