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Zündung richtig ein stelle PF motor mit 276° schrick
hallo habe mal ne frage wie stelle ich die zündung beim pf mit 276° nocke richtig ein wenn ich einstelle wie vor gegeben 6° vor ot läuft er wie ein sack nüsse stelle ich die zündun ca 15° vor ot hab i leistung von unten bis oben muss bei 276 grad die zündung anders eingestellt werden???
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21 Antworten
Meiner lief mit 276er Schrick mit 8° v.OT
Naja, und VR6 Düsen hatte ich drin und nen RDI Chip....
Nur leider wurde er ja geklaut, aber ich werde nach und nach die Teile finden und die Diebe zur Rechenschaft ziehen !!!
weis denn keiner was??
Ich hab dir doch geantwortet.
Nochmal für dich:
Blauen Tempgeber abziehen, Motor mit 2250Upm drehen lassen und Zündung auf 6-8° v.OT einstellen.
Stecker wieder drauf und gut.
Läuft er dann wie ne Bockwurstbude unterhalte dich mal mit dem blauen Tempgeber und dem Klopsensor !
genau so hab i es gemacht der fühler und der sensor sind beide erst 2 monate alt! weis nicht wie weit man vor ot gehen kann??
meiner hat bei 10° v.OT schon deftig angefangen zu klopfen.
Ansonsten mal mit Tester Verstellung prüfen !
Was für Einspritzdüsen fährst du denn ?
habe blaue düsen drin die waren schon drin mit der orgiwelle konnte mann auf 8 grad super beschleunigen! habe noch nen chip drin!
Ich hoffe schonmal das du die Welle nicht aus der Nähe von Gera gekauft und das in letzten Monat *g*
Eigentlich sollte er ordentlich damit gehen. Ausser du hast natürlich die Steuerzeiten falsch eingestellt. Mit der 276er solltest du nicht genau auf OT stehen sondern nen stückel früher. Musste halt mit den zahnriemenrädern spielen.
Mit verlaub......mit wieviel NM haste den Klopfsensor angezogen????
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich hoffe schonmal das du die Welle nicht aus der Nähe von Gera gekauft und das in letzten Monat *g*
Eigentlich sollte er ordentlich damit gehen. Ausser du hast natürlich die Steuerzeiten falsch eingestellt. Mit der 276er solltest du nicht genau auf OT stehen sondern nen stückel früher. Musste halt mit den zahnriemenrädern spielen.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich hoffe schonmal das du die Welle nicht aus der Nähe von Gera gekauft und das in letzten Monat *g*
Eigentlich sollte er ordentlich damit gehen. Ausser du hast natürlich die Steuerzeiten falsch eingestellt. Mit der 276er solltest du nicht genau auf OT stehen sondern nen stückel früher. Musste halt mit den zahnriemenrädern spielen.
meinste die welle einen zahn nach vorn drehen???? nein die war nagelneu aus berlin!!!!! wie lief dener im leelauf also meiner sehr unruhig! ich habe alles genau auf ot wenn ich die einen zahn nach vorn drehe ist der leerlauf besser aber die zundung muss i zurück nehm da der dann klingelt!!??
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Mit verlaub......mit wieviel NM haste den Klopfsensor angezogen????
mit max 20 nm wie es vorgegeben ist!!!
Er meint, du sollst die Nocke nen halben Zahn vordrehen, also mit nem verstellbaren Nockenwellenrad.
Waren das wirklich nur 20 NM beim Klopfsensor? Ich meine, da kam mehr drauf!
Leerlauf wa ganz lustig.
Hier mal bei 900Upm: http://www.youtube.com/watch?v=DgcLA8GUFiY
Ansonsten halt unruhig und fieses geruckel unter 1500upm !
Zitat:
Waren das wirklich nur 20 NM beim Klopfsensor? Ich meine, da kam mehr drauf!
Nach meiner Info sogar nur 18Nm......
Hmm.....mein Leerlauf ist nur ganz denzent unruhig und geruckel hab ich ga nicht.....ist allerdings n G60 und ne asy. Nocke...