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Zündverteilerkappe, Zündfinger richtig einstellen Golf III springt nicht mehr an!
Hi,
meine mom hat einen Golf III Automatik 1.8 L mit 75 PS,
habe ihr die Zündverteilerkappe, Zündfinger, Zünkbel und Zündkerzen gewechselt, nun springt der Motor nicht mehr wirklich an. Vorhin ging er kurz an, und hatte niedrige Drehzahl, als ich dann Gab gab, ging der Motor aus.
Die Verteilung müsste ja sein.
1-3-4-2, wobei 1 oben ist, 3 rechts, 4 unten und 2 links, sehe ich ja richtig?
Nun ist die Frage, muss ich irgendwas beachten wie der Zündverteilerläufer (Zündfinger steht)? Und woran merke ich ob die Kappre richtig rum drauf ist, man kann sie ja rein theoretisch um 180 Grad versetzt draufbauen.
Auf der Kappenrückseite selbe gibt es 3 Stellen wo so 2 Erinkerbungen sind und auf einer Seite nicht, bei einer nicht, dieses ist dann auch der Punkt wo z.B. eine der Klammern dran kommt, der gegenüberliegende Punkt hat dann halt eine der Einkerbungen!
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23 Antworten
Die Kappe passt nur in einer Stellung!(obwohl es Leute geben soll die es schaffen sie falsch einzubauen)
Warum hast du denn alle Kabel auf einmal abgezogen?
Die Reihenfolge geht im Uhrzeigersinn.
Der 1te Zylinder ist auf der Verteilerkappe rechts oben.(hoffentlich hab ich das richtig im Kopf)
Jop so hat ich es auch drauf (aber so wie du es hast ist es ja 1 - 3 -2 4 im Urhezeigersinn und dasteh was von Opel in dem Link xD) aber das Auto springt nicht an, deswegen meine Frage, ob man die Kappe besonders drauf machen kann, wie gesagt, die passt auch 180° verdreht ... bei dem einem ist die Kerbe nicht da ... und muss der Zündfinger in einer bestimmten Position sein?
Aloha,
sowas hab ich hier gefunden, entspricht ja nicht dem was du postetest -
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=440103
Und Die Zylinder sind von ganz links am Motor nach rechts hin halt
1-2-3-4 und nicht wie bei dir 1-3-4-2 und an der Kappe auch ... ^^?
Achso Golf 3 ist BJ 95
Natürlich sind die Zylinder in der Reihenfolge 1-2-3-4 am Motor.
Aber eben nicht am Verteiler bzw. der Kappe.
Die Kappe kannst du auch um 180°^verdreht einbauen.
Entscheidend ist,das die Stecker in der richtigen Zündreihenfolge aufgesteckt sind.
Und das ist eben 1-3-4-2
So hab ich es drauf und Autp springt nicht an, muss der VErteilerloäufer in eine bestimmte Position ?
Und wenn die Kappe um 180 ° anders sitzt macht das nicht aus?
In deiner Zeichnung ist es aber dann falsch aufgezeichnet. In dem Link den ich postede ist es dann folglich richtig.
Bei dir ist sozusagen 3 + 4 vertauscht? also Blau und Gelb ...
Der Verteilerläufer passt auch nur in einer Stellung auf die Verteilerwelle.
Aber der muß zum wechseln der Kappe eigentlich nicht abgenommen werden.
Jap habe ja den Verteilerläufer mit gewechselt, der passt auch normal so drauf.
...um welchen MKB gehts denn hier...beim 1,4l dreht der verteiler links rum....
Evtl ist dir inzwischen der Motor versoffen und springt deswegen trotz korrekter Zündreihenfolge nicht an.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...um welchen MKB gehts denn hier...beim 1,4l dreht der verteiler links rum....
meine mom hat einen Golf III Automatik 1.8 L mit 75 PS,
wird wohl AAM sein
Was bedeutet versoffen? ^^
Was kann man dagegen tun? Eventuell ist auch die Batterie leer, weils Auto ca. 2 Wochen unberührt stand und davor auch nur Kurzstrecke fuhr...
...Ja Hans... hab ich übersehen...
Aloha,
was bedeutet nun ersoffen, wie bekommt man das hin? Weil hab den nicht so oft gestartet seit dem, da ich Angst hattewas kaputt zu machen!