- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Zufrieden mit autom. abbl. Außenspiegel?
Zufrieden mit autom. abbl. Außenspiegel?
Hallo
Wie seid ihr mit dem Extra autom. abblendender Außenspiegel zufrieden?
Habe derzeit in meinem Golf IV nur diese Funktion bei dem Innenspiegel und finde es manchmal etwas zu dunkel.
Was meint ihr?
Ähnliche Themen
15 Antworten
wenn es dunkel ist, ist's hinter Dir Hell.
Habe die Dinger.....klasse.
Hallo!
Ich bin nicht ganz so begeistert von den automatisch abblendbaren Spiegeln.
Zum einen sind sie teilweise echt sehr dunkel, man sieht dann nur noch die Scheinwerfer (bei meinen vorherigen nicht-automatischen konnte ich immer noch die Konturen auch von nicht beleuchteten Gegenständen erkennen).
Zum zweiten reagieren sie teilweise nicht, da der Senser imo zu tief sitzt. Man wird geblendet, aber der Sensor liegt noch im Dunkeln, weil, soweit ich das erkenne, die mittlere Kopfstütze der Rückbank im Weg ist. Und die extra auszubauen und in den Kofferraum zu legen falls 5 Leute mitfahren finde ich schon sehr daneben. Vielleicht wird der Sensor ja irgendwann man an einer Stelle eingesetzt, wo er was bringt.
Aber das ist meiner Meinung nach die einzige "geknaupte" Sache im 8P, alles andere erscheint, wenn bei meinem nicht immer wieder gewisse Elektronikfehler (Klima i.V.m. SH) auftreten würden, recht ausgereift.
Gruß
Tom
Habe meine 3.Kopfstütze nur ganz runter gemacht und der Sensor funzt einwandfrei. Wenn er total abdunkelt, ist auch ein extrem Blender hinter mir.
Ich bin vollends zufrieden....
Die Frage war doch, ob man mit den
autom. abblendenden AUSSENSPIEGEL
zufrieden ist.
Ich habe die autom. abblendenden Aussenspiegel und bin damit sehr zufrieden, würde diese somit wieder bestellen.
Diese sind ja noch mit der Einklappfunktion kombiniert, was auch Vorteile bietet.
Gruss
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Dannymoto
[...]
Diese sind ja noch mit der Einklappfunktion kombiniert, was auch Vorteile bietet.
Gruss
Danny
Hi Danny,
die automatisch abblenden Aussenspiegel sind nicht unbedingt mit Anklappfunktion verbunden.
Es gibt die Aussenspiegel:
- beheizbar (120€)
- beheizbar, anklappbar (270€)
- beheizbar, automatisch abblendend (300€)
- beheizbar, automatisch abblenden, anklappbar (450€)
Das letzte Paket (für 450€), das du IMO hast, wäre mir das Geld nicht wert.
In meinem SB habe ich diesen Elektrokram gar nicht (elektr. Innenspiegel). Der Minimalaufwand manuell abzublenden ist für mich nicht schlimm.
Und wenn das Ding dann wegen der 3. Kopfstütze nicht reagiert, würde ich mich umso mehr ärgern. Und ohne die Kopfstütze sieht es schei** aus...
mfg Rainer
hm.... da fehlt ja nur noch:
- beheizbar, automatisch abblenden, automatisch anklappbar (630€)
*SCNR*
Also meine
-klappen automatisch ein
-können beheizt werden
und blenden automatisch ab.
Das alles hatte ich schon bei meinen 540iger und ich finde, das lohnt sich.
Ist eben individuell.
Bye
Danny
Zitat:
Original geschrieben von DinoHB
hm.... da fehlt ja nur noch:
- beheizbar, automatisch abblenden, automatisch anklappbar (630€)
*SCNR*
Die kosten laut meiner aktuellen Preisliste 450€. Habe sie doch als letzte Möglichkeit oben aufgeführt!
*verwirrt*
mfg Rainer
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Das letzte Paket (für 450€), das du IMO hast, wäre mir das Geld nicht wert.
...mir eben schon und ich bin damit sehr zufrieden !
Auch hier habe ich (bis jetzt) keine Fehlfunktionen, die Abblendefunktion funzt einwandfrei und ich möchte dieses Extra nicht mehr missen ;-)
Cheers.
elektrisch anklappbar hab ich mir noch nie gewünscht. Geblendet hat mich in den Aussenspiegeln auch noch nie was und warum ich die Dinger beheizen soll, weiß ich auch net (Garagenparker). Ich hab dann aber trotzdem noch beheizbare Spiegel genommen, weil damit die Wischwasserdüsen auch beheizbar werden und das war mir wichtig. Das ganze Spiegelpaket find ich aber um ehrlich zu sein überflüssig. Mein Dad hat das an unserem W211. Der hat dann immer beim abschliessen die "Ohren" angelegt, aber das war auch nie nötig, habs dann im Bordcomputer abgeschaltet, weils laut war und irgendwie auch net gesund klang.
Zitat:
Original geschrieben von Dannymoto
Also meine
-klappen automatisch ein...........y
ist nicht dein ernst, oder???
AUTOMATISCH, z.b. beim verriegeln? also meine machen das nur wenn ich im stand den knopf dahin drehe.
oder wie funzt das automatisch? ich find das im gegensatz zu manch anderem hier nämlich äußerst sinnvoll, bei den vielen ochsen die um einen rumparken.
Kann man das vielleicht freischalten?
aber zurück zur frage, ich finde die automatisch abblendenden spiegel gut, allerdings gewöhnungsbedürftig, da sie wie schon beschrieben, hin und wieder sehr stark abdunkeln. aber zur not gibts dann ja noch das knöpken zum abschalten der funktion.
gruß marc
@Dannymoto
Zitat:
Die Frage war doch, ob man mit den autom. abblendenden AUSSENSPIEGEL zufrieden ist.
Das abblenden der Außenspiegel ist doch vom "Lichtsensor am Innenspiegel" abhängig.
Habe die Funktion auch und finde sie echt super, funtkioniert ohne Probleme und bei dem grünstich der Gläser erkennt man die Fahrzeug umrisse meiner Erachtung noch gut genug
die anklappfunktion wäre cool wenn es auf Knopfdruck gehen würde, aber da man das "manuell" einschalten muß naja *G* sollte man sich die nur wegen der "funktion" kaufen =)
beheizte Scheibenwaschdüsen ist so ein Thema
1. leert man im winter ja eh Scheibenenteisungmittel etc. in den Spritzwassertank
2. liegen die Spritzdüsen, nicht mehr wie bei anderen Auto´s oben auf der Haube und werden durch eisige Temparuten, Schnee, Fahrtwind etc. zum einfrieren gebracht. Die Düsen liegen Windgeschützt (Geräusch)
3. die beheizung der Außenspiegel ist naja, geschickt, aber fast umsonst, weil solange die Seitenscheibe ! nicht frei ist, bringt mir das überhaupt nix wenn die Gläser der Außenspiegel frei sind.
4. wird das Türschloß (bei FFB nicht so wichtig) sowieso beheizt, das ist wirklich eine "sinnvolle" Funktion.
5. die ganzen Funktionen sind meiner Meinung nach deutlich überteuert. Aber wer schaut bei nem Audi schon aufs Geld *G* da wären wir hier alle falsch =)
Gruß Thom :-)
Das dacht ich mir anfangs auch, hat auch mein Händler so gesagt. Aber als ich mit meinem Polo auf der A8 war (beim Polo liegen die Düsen auch unter der Haube, sind die plötzlich zugefroren. Ich hab dann daheim mal am spritzwasser gerochen und da war definitiv viel Frostschutz drin. Und die 120 Euro sind ja eigentlich Peanuts im Vergleich zum Rest
Bernd
Zum 3ten Punkt: Ich finde die Spiegelheizung ganz praktisch. Vor kurzem sind mir nämlich während der Fahrt die Spiegel beschlagen. Kurz die Heizung an und gut