- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Zufrieden mit der Werkstatt?
Zufrieden mit der Werkstatt?
Es ist hier schon viel über Werkstätten und deren Kompetenz geschrieben und geschimpft worden. Ich möchte für meine Werkstatt ein großes Lob aussprechen. Aktueller Fall:
Habe am Wochenende Geräusche auf der rechten Seite im Schubbetrieb festgestellt. Bin heute Morgen natürlich ohne Termin in die Werkstatt gefahren. Auf dem Weg dorthin, wie immer, natürlich keine Geräusche. Erkläre das dem Meister und lass den Wagen dort stehen. Ruft mich gerade an und sagt dass das Radlager vorne ausgetauscht werden muss. Kosten ca. 300€. Auf meine Frage nach Kulanz sagt er, dass bei Fahrzeugen die älter als 2 Jahre und mehr als 120.000 Km gelaufen haben, vom Werk keine Kulanz mehr möglich ist.
Volvo bietet aber die Möglichkeit, wenn die Werkstatt 10% übernimmt auch Volvo 10% der Kosten übernimmt. Das habe ich natürlich dankend angenommen. Das Ersatzteil ist auf Lager und ich kann den Wagen heute Nachmittag wieder abholen. !!! super !!!
Jetzt kann man sich natürlich darüber unterhalten, dass ein Radlager nach so kurzer Zeit nicht ausfallen dürfte, so ein teures Fahrzeug usw. usw.. Will ich aber nicht, sondern ich möchte eine Empfehlung für das Volvo Autohaus aussprechen.
Wer kompetente Hilfe haben möchte, nette und hübsche Damen am Empfang gut findet und aus der Nähe von Würzburg kommt, der sollte nach Karlstadt fahren.
taptom
Beste Antwort im Thema
Hi,
dann will ich mal mein RIESENLOB an meinen Volvohändler hier auch noch mal festhalten:
- Freitag, 17.40 Uhr, der V8 läuft nicht mehr richtig
- gerade noch nach Hause gekommen, den angerufen
- über die extrem freundliche und kooperative Assistance den V8 zum Freundlichen schleppen lassen
- der wartet solange, bis der Wagen da ist
- der besorgt mir noch zum nächsten Morgen einen V70 mit AHK (DAS ist nicht selbstverständlich!)
- der organisiert für Samstag 2 Monteure um alles zu versuchen, den V8 wieder flott zu bekommen
- die Mitarbeiter des sind wie gewohnt kompetent und sehr nett
Der Freundliche ist ein wichtiger Grund für mich, Volvo zu fahren!
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hi,
dann will ich mal mein RIESENLOB an meinen Volvohändler hier auch noch mal festhalten:
- Freitag, 17.40 Uhr, der V8 läuft nicht mehr richtig
- gerade noch nach Hause gekommen, den angerufen
- über die extrem freundliche und kooperative Assistance den V8 zum Freundlichen schleppen lassen
- der wartet solange, bis der Wagen da ist
- der besorgt mir noch zum nächsten Morgen einen V70 mit AHK (DAS ist nicht selbstverständlich!)
- der organisiert für Samstag 2 Monteure um alles zu versuchen, den V8 wieder flott zu bekommen
- die Mitarbeiter des sind wie gewohnt kompetent und sehr nett
Der Freundliche ist ein wichtiger Grund für mich, Volvo zu fahren!
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo gseum,
Nur so als Idee, geb doch mal weiter, wo dein Freundlicher wohnt, denn eine gute Werkstatt ist heute leider selten.
taptom
Zitat:
Original geschrieben von gseum
- die Mitarbeiter des sind wie gewohnt kompetent und sehr nett
das heißt: Problem gefunden?
was wars denn?
oder wird noch gesucht?
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
das heißt: Problem gefunden?
was wars denn?
oder wird noch gesucht?
... eijajei - da hatte ich heute so einen Streß, dass ich nicht mal nachgefragt habe...
Schönen Gruß
Jürgen
Ich lerne meinen am Donnerstag erst richtig kennen. Habe grade meinen S60 bei einem freien Händler gekauft und nun bekomme ich meine erste neue Drosselklappe. Mal schauen wie es läuft.
Bisher hatte ich mit Werkstätten nur Ärger. Als ich noch Audi fuhr habe ich zwei Vertragshändler ausprobiert und habe miserable Erfahrungen gemacht. Hoffe Volvo ist da besser. *aufHolzgeklopft*
Wenn Ihr einen Fragebogen bekommt und zufrieden seit so gebt eurem Händler ein Excellent.
Dem Händler bringt das schon einmal sehr viel in der CVL Wertung und damit auch etwas Geld mit dem er den Service Verbessern und Investieren kann.
Also wenn Zufrieden dann bitte Excellent auf dem Fragebogen.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Wenn Ihr einen Fragebogen bekommt und zufrieden seit so gebt eurem Händler ein Excellent.
Hallo?
Excellent ist ja wohl maßlos übertrieben.
Wie soll denn Excellent aussehen?
Was wird mehr gemacht als bei sehr gut?
demnächst gibts dann noch bestimmt königlich....
gruß
Frank
Exzellent
Hi,
ja mit dem Exzellent ist das schon so eine Sache, eigentlich völlig übertrieben, aber mein Freundlicher behandelt mich gut (ich empfinde es zumindest so), also helfe ich ihm auch wenn ich kann. Mit einem Kreuz bei "Exzellent".
Ich freue mich ja auch wenn meine Kunden meine Arbeit loben.
Beste Grüße aus dem verregneten Würzburg.
--Michael
Re: Exzellent
Zitat:
Original geschrieben von MichaelM
ja mit dem Exzellent ist das schon so eine Sache, eigentlich völlig übertrieben, aber mein Freundlicher behandelt mich gut (ich empfinde es zumindest so), also helfe ich ihm auch wenn ich kann. Mit einem Kreuz bei "Exzellent".
Ich freue mich ja auch wenn meine Kunden meine Arbeit loben.
Genau so sehe und mache ich das auch. Ich bleibe aber bei der Beantwortung der Fragen schon realistisch und kreuze nihct einfach nur alles positivst an...
Ich freue mich auch, wenn meine Kunde meine Arbeit loben.
Schönen Gruß
Jürgen
Da ich immer da in die Werkstatt gehe wo es für mich praktisch ist durfte ich schon einige Erfahrungen sammeln. Einen Top-Service habe ich bisher nur vier mal erlebt. zweimal in Schweden und zweimal in Spanien. Das waren aber alles noch richtige Mechaniker in kleinen oder Mini-Werkstätten. Eine war so klein, da hätte ein V70 nicht mal reingepasst. Das waren alles Notreparaturen.
Ansonsten schwanken meine Erfahrungen zwischen GUT und versuchtem Totschlag. Wenn eine Leistung eines Lieferanten OK ist gibts auch ein OK. Wenn man mich übers Ohr hauen möchte sage ich das auch. Mich schont man ja auch nicht.
Den einzigen Bonus den ich gebe ist, wenn man mich ein Kunde einen seiner mitarbeiter per Fragebogen beurteilen läßt. Wenn mein Urteil zu negatov ausfallen würde, dann lasse ich es, das geht nur in persönlichem Gespräch.
Rapace
Re: Exzellent
Zitat:
Original geschrieben von MichaelM
Hi,
ja mit dem Exzellent ist das schon so eine Sache, eigentlich völlig übertrieben, aber mein Freundlicher behandelt mich gut (ich empfinde es zumindest so), also helfe ich ihm auch wenn ich kann. Mit einem Kreuz bei "Exzellent".
--Michael
Ja, excellent ist völlig übertrieben; es ist aber die einzige Antwort, die dem einen Vorteil bringt !
Sehr gut reicht nicht aus, weil das im Koordinatensystem von Volvo als selbstverständlich vorausgesetzt wird - damit führt sich die Bewertung natürlich selbst ad absurdum.
@taptom
Mir wurde dieselbe Regelung angeboten. Letztes Jahr fiel mein komplettes Kombiinstrument aus. Ende vom Lied -> Austausch... € 1.600,00. Bekam dann auch das Angebot, daß er 10% übernimmt und Volvo ebenso. Absolut perfekt.
Desweiteren gabs leider beim Einbau Probleme. Hatte fast eine Woche lang nen neuen XC90 D5 Summum umsonst... nur Spritkosten. Das nenn ich Service vom Feinsten..:-)
Auch so hab ich mit ihm bis jetzt nur Gute Erfahrungen gemacht. Deshalb fahr ich Volvo. Mir würde zwar der A6 auch verdammt gut gefallen, aber ich hab als früherer VW-Fahrer einfach zuviele negative Erfahrungen mit VW-Werkstätten gemacht. Sicher gibts bei VW auch gute Werkstätten, aber leider hab ich keine erwischt... so wurde ich zum zufriedenen Volvo-Fahrer.
Und wenn der Service seitens der Werkstatt paßt, kann man auch leichter über das ein oder andere Problemchen beim Wagen drüber hinweg sehen.
Nochmals mein Vorschlag:
Gute Werkstätten sollten weiterempfohlen werden:
Zitat:
Wer kompetente Hilfe haben möchte, nette und hübsche Damen am Empfang gut findet und aus der Nähe von Würzburg kommt, der sollte nach Karlstadt fahren.
ca. 20Km nördlich von Würzburg
O.k. dann mach ich da mal weiter...
Autohaus Pichlmeier in Simbach a. Inn