ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zufriedenheit Cadillac Seville STS

Zufriedenheit Cadillac Seville STS

Themenstarteram 1. August 2011 um 18:09

Hallo Leute,

alsomentan fahre ich noch eine Baustelle(Lenkgetriebe, sätliche Flüssigkeiten und Filter tauschen, Innenraumaufbereitung, Fensterheber vr, Smart Repair, Bremsleitungen und Bodenbleche vorne entrosten und konservieren...) aber ansonsten funktioniert alles :-)

Nee im Ernst: Für 3500.- Euros bekommt man keinen perfekten Seville mit 130.000 km Laufleistung. StereoAnlage funktioniert tadellos, Lederausstattung gut bis mittel, und alle anderen Spielereien funktionieren auch. Laut DonC ist der Motor auch noch komplett dicht...

Also ich bin zufrieden, auch wenn ich jetzt noch investieren muss...

Wenn man nichgt will, kauft man sich besser ein Wegwerfauto(Golf, Audi, BMW...)

Ich muss immer schmunzeln, wenn die ganzen Checker mit ihren echt lauten "Auspüffen" hier in Kempten rumprollen.

Seltsame Menschen...:-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. August 2011 um 23:43

Ich bin ehrlich gesagt momentan nicht sehr zufrieden. 2001er Seville mit "nur" 70.000 Km.

-"Meldung Stabilisator warten"

-Aquarium im Kofferraum

-Lüftung kühlt oder heizt auf der Fahrerseite nicht so wie sie sollte

-Dämmerrungswächter ohne Funkion, jedoch kein Fehlercode und Sensor funktioniert einwandfrei

-Sitzheizung Fahrerseite defekt

-Am Unterboden kurz vor der Hinterachse an Fahrer- und Beifahrerseite Schleifspuren die anscheinend von den Handbremsseilen kommen, kein Lack mehr, blankes Metall

-Aussetzer am Scheinwerfer Beifahrerseite

-Wassereintritt im Rücklicht

-Wassereintritt im Frontscheinwerfer

Ich fahre schon sehr lange amerikanische Autos, und ist für mich eine Art Lebensinhalt, aber objektiv betrachtet braucht man sich bei so schlechter Qualität nicht wundern wenn amerikanische Autos einen schlechten Ruf haben. Zum Teil liegt es wohl einfach auch an der ganzen Elektronik heutzutage, es ist einfach zu viel. Aber das Auto hat jetzt 70.000 Km und fällt quasi halb auseinander.

Im Vergleich dazu fahre ich einen 2002er Pontiac TransAm LS1, der hat nun bald 200.000 Km drauf, fahre ich seit Kilometerstand 80.000. Was habe ich dort reparieren müssen ? 4x Lambdasonden, Bremsscheiben und Klötze. Sonst nix. Ok, tiefergelegt und im Zuge dessen noch neue Stoßdämpfer.

Aber klar, da steckt natürlich einfach weniger Technik drinnen als beim Cadillac.

Behalten werde ich ihn wohl trotzdem, habe erst eine Prins VSI eingebaut und fahre günstig mit Gas, aber die ganzen Mängel kosten Nerven.

Es tauchen auch dummerweise ständig neue Probleme auf. Beim Kauf war der Kofferraum trocken, das Licht hat funktioniert und auch die Stabi-Meldung kommt erst seit kurzem. Die Scheinwerfer waren auch trocken. Jeden Tag was Neues.

Themenstarteram 3. August 2011 um 3:44

Kann es geben. Gibt ja auch den Begriff "Montagsautos"!

am 3. August 2011 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von STEF8983

Hallo Leute,

alsomentan fahre ich noch eine Baustelle(Lenkgetriebe, sätliche Flüssigkeiten und Filter tauschen, Innenraumaufbereitung, Fensterheber vr, Smart Repair, Bremsleitungen und Bodenbleche vorne entrosten und konservieren...) aber ansonsten funktioniert alles :-)

Nee im Ernst: Für 3500.- Euros bekommt man keinen perfekten Seville mit 130.000 km Laufleistung. StereoAnlage funktioniert tadellos, Lederausstattung gut bis mittel, und alle anderen Spielereien funktionieren auch. Laut DonC ist der Motor auch noch komplett dicht...

Also ich bin zufrieden, auch wenn ich jetzt noch investieren muss...

Wenn man nichgt will, kauft man sich besser ein Wegwerfauto(Golf, Audi, BMW...)

Ich muss immer schmunzeln, wenn die ganzen Checker mit ihren echt lauten "Auspüffen" hier in Kempten rumprollen.

Seltsame Menschen...:-)

Du kannst Dir sicher sein,aus der Masse hervorzustechen.Hubraum

ist durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum:D

Da hilft auch kein Auspüff!

Themenstarteram 3. August 2011 um 12:23

Meine Rede...

Meine Arbeitskollegen sagen zwar, das wäre kein Cadillac, weils die nur in den 50ern gab...

Tja, daran erkennt man meistens die Leute, die wirklich so gar keine Ahnung vom American Way of Life und von Amerikanische Kultur und Automobilkunst haben...

Kostet mich ein müdes Lächeln...

Hank Williams forever...

"I got a Hot Rod Ford and a Two Dollar Bill.."

Zitat:

Meine Arbeitskollegen sagen zwar, das wäre kein Cadillac, weils die nur in den 50ern gab...

Und das sind dann wieder die, die Amerikaner nur als versoffene Riesenschlachtschiffe sehen ! Es lebe das Vorurteil.

am 3. August 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Zitat:

Meine Arbeitskollegen sagen zwar, das wäre kein Cadillac, weils die nur in den 50ern gab...

am 3. August 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Fury 68

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

 

Und das sind dann wieder die, die Amerikaner nur als versoffene Riesenschlachtschiffe sehen ! Es lebe das Vorurteil.

am 3. August 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Fury 68

Zitat:

Original geschrieben von Fury 68

 

Ja genau typisch deutsch.Der Mexikaner fragt,,eh heute schon

ne Maus auf der Rüchsitzbank gehabt, der Deutsche eben,wieviel

braucht der auf 100 km? Traurig!:(

am 3. August 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Fury 68

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

 

Themenstarteram 3. August 2011 um 16:57

Ich kann mit der ganzen Deutschtümelei sowieso nichts anfangen. Ich hab, seit ich denken kann(fast 40jahre nun schon) immer nur amerikanische Rockmusik gehört. Von daher gehören amerikanische Autos und Kultur zu meinem Leben dazu. Möchte eh, wenn ich in Rente bin, so ca. 23 Jahren, nach L.A. auswandern.

So richtig deutsch (langweilig) sein ist das...

 

"I shot a man in Reno just to watch him die!"

Johnny Cash

am 5. August 2011 um 8:37

Bezüglich der Zufriedenheit kann ich nur sagen, dass beide STS (94/97) meines Dad's Tip Top waren! Beide hatten zum Schluss (beide wurden dann noch verkauft) weit über 200'000km gelaufen und hatten keinerlei Probleme gemacht.

Das mit den Meldung für die Stossdämpfer/Stabilisatoren hatten wir auch. Nach dem Wechsel der Dämpfer (bei ca. 150'000km) war auch das Geschichte. Was kam, war nur das übliche... Alternator, Wasserpumpe.

Sonst keine Probleme!

Ein wirklicher Cruiser mit viel Power!! :D

Ich habe auch einen 98 er seville sts. Er hat jetzut 180000 km runter.

Erst hatte ich Temperaturprobleme, jetzt fängt er im Stand und bei ca 2000 U/min an zu ruckeln. Er ist ma´nchmal wie ein Misthaufen. Wo man hinlangt findet man Scheiße. Scheiben wischer hat bei mir auch noch den Geist aufgegeben. Man brauch manchmal schon ein grosse Herz für dieses Auto. Aber mit einem Seville STS zu cruisen ist einfach Top.

Zitat:

Original geschrieben von thsevillests

Ich habe auch einen 98 er seville sts. Er hat jetzut 180000 km runter.

Erst hatte ich Temperaturprobleme, jetzt fängt er im Stand und bei ca 2000 U/min an zu ruckeln. Er ist ma´nchmal wie ein Misthaufen. Wo man hinlangt findet man Scheiße. Scheiben wischer hat bei mir auch noch den Geist aufgegeben. Man brauch manchmal schon ein grosse Herz für dieses Auto. Aber mit einem Seville STS zu cruisen ist einfach Top.

Mach mal den Massepunkt unterm Luftfilter sauber, bzw. neu. Bei mir hatte das beim Scheibenwischer geholfen.

Grüßle, Ben

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 7:12

Also bei mir wars der Wischermotor...

Gibts aber schon günstig bei Rockauto.

Also ich hab zwar schon 3500 Euro investiert und seitdem läuft er tip top.

Demnächst kommt noch ne neue Batterie rein und Bremsscheiben + Beläge koen nächstes Jahr...

Das ist aber ganz normaler Verschleiß...

Scheibenwischer ist allerdings übel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zufriedenheit Cadillac Seville STS