Zufriedenheit? Habt ihr ihn euch so vorgestellt? Kilometerstände!
Hey,
der W212 ist ja nun doch schon ein bisschen auf dem Markt. Nun würde mich mal interessieren, wie die ersten Langzeiterfahrungen sind. Ihr W212-Fahrer hier könnt ja davon am besten berichten. Würdet ihr ihn überhaupt wieder kaufen? Was würdet ihr ändern, zum Beispiel bei einer Neubestellung? Ist eine Neubestellung demnächst geplant? Und dann wird es ja sicher unter euch noch viele geben, die zu den Vielfahrern zählen. Denke da an Vertreter, Taxifahrer etc.. Wieviele Kilometer habt ihr mit diesem wunderschönen Oberklassewagen schon abgespult? Also bin auf eure Erfahrungen sehr gespannt. Danke im Voraus!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AH-M
S212 350 CDI 03/2010 Avantgarde, 9.700 km Neupreis 87.000,00 Euro
Und ich vermisse meinen S211, der hatte keine Anfahrtschwäche, keine quietschenden Spiegel, keine ratternde Heckklappe und das Command war auch fixer bei der Navigation obwohl der 211 MJ 2009 war.
Rein optisch vermisse ich auch den 211.
...und DAS für 170.000 DM!!!
Nur gut, dass das Millionenheer der "Vollzeitbeschäftigten" unter 5€/h im Osten (Friseusen, Floristin, Erntehelfer...) und die Legionen an Minijober für bis zu 400€/Monat auch im Westen ("so kommt man besser über die Runden!") kein Motor-Talk kennen!
Sebastian
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hey,
na sowas soviele Klick´s und noch kein kleiner Bericht? Na ja dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden.
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Jo, gut, ich hatte nicht geantwortet, weil ich der Meinung war, mein Kilometerstand passt zur Fragestellung nicht
E 200 CGI (Benziner) Automatik, Avantgarde, Limousine. Erstzulassung Ende 02/2010.
Kilometerstand zur Zeit ca. 6 700 ()
Auto ist TOP! Verarbeitung, Verarbeitung im Innenraum (gerade im Vergleich zum Vorgänger) Sitze, Funktionen (z. B. Sprachsteuerung Comand usw. Fernlichtassistent...) Fahrverhalten. Auch die Auswahl an Extras die zur Verfügung stehen.
Ich finde, ein grosser Sprung nach vorne, hätte ich nicht gedacht!
Wir haben auch den 211er als Kombi, E 200 Kompressor Automatik. Ich liebe den Wagen auch, können manche MTler auch bestätigen, aber der 212 ist nochmals eine oder zwei Stufen darüber.
Beeindruckt bin ich von dem "neuen / alten" Motor, der ja nur als Zwischenlösung dient, bis der M 274 herauskommt.
Der 200 CGI mit dem M 271 hat wesentlich mehr Druck von untenheraus, als der frühere Kompressor. Dafür war der Kompressormotor drehfreudiger. Meine Erwartungen an die Fahrleistungen sind übertroffen worden. Ich habe den 200er bestellt, ohne Probefahrt, da es zum Bestellzeitpunkt den Motor noch nicht auf dem Markt gab.
Bin sehr zufrieden und kann nur immer wieder sagen: Wer immer MB gefahren ist und das als "Runde" Sache empfunden hat, wird beim 212er nicht enttäuscht. Im Gegenteil.
Alle Anderen sollen A 6 oder F 10 fahren, sind auch schöne Autos aber keine MB.
Gruss
Daniel
ca. 12.000km Würde den Wagen exakt wieder so bestellen. Erfüllt meine Erwartungen zu 100%.
mfg
Josef
Und ich vermisse meinen S211, der hatte keine Anfahrtschwäche, keine quietschenden Spiegel, keine ratternde Heckklappe und das Command war auch fixer bei der Navigation obwohl der 211 MJ 2009 war.
"Das Beste oder nichts" - wenn dem so wäre, gäbe es den 212 wohl nocht nicht.
Hallo,
mein 250 CDI hat nun seit 01/2010 fast genau 16.000 KM auf dem Tacho. Ausstattung Avantgarde, APS 50, 18 Zoll Bereifung und einige Gimmicks. Ich bin hoch zufrieden mit Motor (keine bzw. noch keine Injektor-Probleme), Fahrwerk und Verarbeitung. Da dies meine erste E-Klasse ist, kann ich keine Vergleiche zur Vorgängermodellen herstellen.
Auch in der Premiumklasse gibt es jedoch immer subjektive und objektive Verbesserungsmöglichkeiten, daher einige kleine Anmerkungen:
- Die Spiegelung der Lüftungsdüsen wurde ja im Forum schon diskutiert und ist für meinen Geschmack sehr störend.
- Die teilweise (abhängig von Sonnenstand/Umgebungslicht) schlechte Ablesbarkeit des Tachos ebenfalls.
- Die 5G-Automatic und ihre Gedenksekunden sind für diese Fahrzeugklasse einfach unzumutbar.
Ansonsten in der täglichen Nutzung (Platzangebot, Handling etc.) hohe Zufriedenheit. Der nächste ist schon in Betellung und wird der neue 300 CDI mit vergleichbarer Ausstattung. Insofern durchaus ein "objektiver" Beweis für die Zufriedenheit.
Für die Automatik gibt es für den 204 ein Update, damit schaltet er wieder. flink.Einfach mal nachfragen würde ich sagen.
Und wegen den anderen Unannehmlichkeiten einfach zu Mercedes fahren und nachbessern lassen und nicht so lange ärgern .
Zitat:
Original geschrieben von AH-M
...und DAS für 170.000 DM!!!
Nur gut, dass das Millionenheer der "Vollzeitbeschäftigten" unter 5€/h im Osten (Friseusen, Floristin, Erntehelfer...) und die Legionen an Minijober für bis zu 400€/Monat auch im Westen ("so kommt man besser über die Runden!") kein Motor-Talk kennen!
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von rshunter
Für die Automatik gibt es für den 204 ein Update, damit schaltet er wieder. flink.Einfach mal nachfragen würde ich sagen.
Und wegen den anderen Unannehmlichkeiten einfach zu Mercedes fahren und nachbessern lassen und nicht so lange ärgern .
Beim W212 250CDI gibt es definitv noch kein update für die Getriebesteuerung, dauert auch noch ein bisschen.
Bei gut acht Monaten und 13.000 km, kann man sicher noch nicht von Langzeiterfahrung sprechen. Abgesehen von einem individuellen Problem das ich mit meinem Wage habe, bin ich zufriedener mit dem jungen Fahrzeug (10/09) einer neuen Modellreihe, als ich es in der Vergangenheit mit derlei Exemplaren war. Das spricht für eine hohe Fertigungsqualität des 212 vom Start weg. Also Daumen hoch.
Gruß, Norman
gestern bei einem taxi mitgefahren. 86000km drauf. 8mal in werkstatt wegen injektoren.
Zitat:
Original geschrieben von umss
gestern bei einem taxi mitgefahren. 86000km drauf. 8mal in werkstatt wegen injektoren.
Sehr aussagekräftige Feststellung...und passt auch so exakt zum Thema.
Die Injektorenprobleme sind hier jedem bekannt, das Problem sollte aber gelöst sein.
mfg,
ballex
Mein 350 CDI, mit jetzt 9000 km war schon einige Male in der Werkstatt mit kleineren Mängeln, zuletzt bei 8000 km zum Austausch eines defekten Stoßdämpfers.
Die örtliche NL zeigte sich stets überwiegend inkompetent, geholfen hat mir eher eine Vertragswerkstatt.
Geblieben ist ein übermäßig lauter Motor, die NL versucht mit sehr üblen Tricks das Gewährleistungsrecht auszuhebeln. Täuschung mit einem ganz anders gearteten Vorführfahrzeug (super leise) zur Erlangung eines Auftrags.
Nach nun 7 E- Klassen in Folge bleibt für mich das Fazit - es reicht!
Warum ich ihn trotzdem vorerst noch habe? Er fährt sich einfach fantastisch. Aber das ist halt eben nicht alles. Ich will bei einer Fahrzeugbestellung nicht Lotterie spielen.
Zitat:
Original geschrieben von nauticus
Mein 350 CDI, mit jetzt 9000 km war schon einige Male in der Werkstatt mit kleineren Mängeln, zuletzt bei 8000 km zum Austausch eines defekten Stoßdämpfers.
Die örtliche NL zeigte sich stets überwiegend inkompetent, geholfen hat mir eher eine Vertragswerkstatt.
Geblieben ist ein übermäßig lauter Motor, die NL versucht mit sehr üblen Tricks das Gewährleistungsrecht auszuhebeln. Täuschung mit einem ganz anders gearteten Vorführfahrzeug (super leise) zur Erlangung eines Auftrags.
Warum ich ihn trotzdem vorerst noch habe? Er fährt sich einfach fantastisch. Aber das ist halt eben nicht alles. Ich will bei einer Fahrzeugbestellung nicht Lotterie spielen.
MB Käufer haben Ansprüche die werden schon seit Jahren nicht mehr erfüllt sondern nur noch abgewiegelt,
es ist schon traurig,von Qualität zu sprechen bei Neuwagen ohne Mängel mit weniger als 30000 km,
wie beim w211 ab 30 Tkm waren Mängel eine Begleiterscheiniung,
viel Freude noch!
Zitat:
Original geschrieben von nauticus
Dann gibts nur eines : Werkstatt wechseln.. sonst merken die es vorerst nicht und du hast die Probleme