1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zufriedenheit mit der Leistung des Z32SE??

Zufriedenheit mit der Leistung des Z32SE??

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 17:53

Hallo, mich würden mal interessieren, wie die Leistung und Verbrauch des Z32SE so zufriedenstellend ist.

Bin selbst mal einen mit Automatik probe gefahren und war nicht so begeistert davon.

Beste Antwort im Thema

Leute werdet erwachsen und benehmt euch anständig im Straßenverkehr.

Der V6 ist nicht das richtige zum Heizen. Nen 6-Zylinder bedeutet für mich Luxus und Gediegenheit. Er ist schön leise und kaum Vibrationen. Man muss die Ruhe und Laufkultur genießen. Genau das, was einem ein Diesel nicht bieten kann.

Leistung und Drehmoment sind ausreichend für alle Lebenslagen. Auch mit viel Gepäck und Anhänger.

Darüber hinaus ist die Konstruktion robust. Kein Turbo, keine Steuerkette, kein DTF, kein AGR, Saugrohreinspritzung.

Wenn ihr unbedingt heizen wollt. Empfehle ich euch ein kleineres und leichteres Auto zu kaufen.

Meine C20XE bieten ähnliche Fahrleistungen wie der V6. Machen aber viel mehr Spaß.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 7. Februar 2016 um 18:24

Hallo, warum soll der auch mithalten können. Hat ja weniger Leistung als die 2.8 Turbo Typen. Übrigens ist das vollkommen unerheblich. Ist eben ein gut motorisierter Familienwagen, der immerhin 250 läuft.

Gruss Peter

am 7. Februar 2016 um 18:25

Aber dass der mit einem 1.9er nicht mithalten kann, das halte ich für ein Gerücht.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 18:39

Warum 2.8T? Die rede ist ja auch von Z19DTH. Zwar ist der nicht ganz serie,aber mit unter 200ps trotzdem schwächer

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 18:43

Ich wollte ja auch nichts schlecht machen. Nur hatte ich bisher keinen gesehen, der mich überzeugt hätte. Gibts vielleicht wie damals bei den 2000er vectra s welche, die richtig gut gehen und andere, die wirklich schlecht liefen?

am 7. Februar 2016 um 18:44

Dann darfts du aber nicht den Eindruck erwecken, dass eine Z32Se nicht mit einem 1.9 mithalten kann, der wie du gerade erst sagst, nicht Serie ist.

Im übrigen muss man die Motorcharakteristiken von Saug- und Dieselmotor und ihre unterschiedlichen Drehmomentkurven beachten.

Im übrigen finde ich dieses ständige gegeneinander Beschleunigen neandertalmäßig, statt sich über den Fahrkomfort zu freuen, den große Maschinen nun mal bieten. Nichts für ungut. Gruss Peter

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 18:54

Das mit dem Z19DTH mal ausblenden. ,aber ich persönlich kaufe mir einen 3.2 v6,vorallem wegen der Leistung. Deswegen frag ich,ob die Leistung zufriedenstellend ist,was er dabei verbraucht?

am 7. Februar 2016 um 18:59

Ja, ich finde die Leistung gut. Meiner hat 225 PS. Absolut ausreichend. Klar, ich würde auch lieber einen GT-R fahren. Aber mit gesundem Menschenverstand hat das nichts zu tun.

Aber der eine oder andere ist mit einem 2.8 Turbo besser bedient.

Spritverbrauch ist bei mir 10.3 Liter im Mittel mit Klimaanlage. 3200 ccm wollen eben gefüllt werden. Gruss Peter

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:06

Hast schalter oder automatik?

am 7. Februar 2016 um 19:08

Schalter

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:33

Bei dir schon was gemacht, oder

am 7. Februar 2016 um 19:37

ne, absolut serienmäßig

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:38

Wie gesagt, bei 3.2 v 6 rechne ich auch angemessen Leistung, deswegen frage ich verwundert, obs beib denen ne Streuung nach unten gab,oder liegt es ev an der Automatik, welche sie zahm werden lassen. Der. ,den ich mal probiert habe, war auch Automatik

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:39

Na dann hast wohl ein gutes Exemplar erwischt

Deine Antwort