ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zufriedenheit mit Leder/Alcantara

Zufriedenheit mit Leder/Alcantara

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 11:32

Hallo zusammen,

wie immer nach einer Bestellung kommen die ersten Zweifel, ob die Konfiguration so richtig war.

Im speziellen Fall gehts um die Sitze. Habe ja selbt momentan Ledersitze, deren Anmutung mir nicht wirklich gefällt. Einerseits bin ich von dem Feinnappa an sich nicht begeistert. Andererseits habe ich ein massives Schrumpelproblem.

Also habe ich ohne lange nachdenken die Leder/Alcantara-Kombination bestellt.

Aber wie sieht es da mit der Zufriedenheit aus. Gibt es da auch Probleme? Würden diejenigen die es bestellt haben es wieder bestellen?

Würde mich über Feedback freuen. Eventl. wird es dann doch noch eine zweifarbige Lederkombination.

Gruß

Julien

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2009 um 8:15

Wenn man sich den 50-Seiten Thread über die Faltenproblematik der Kollegen von der Voll-Lederfraktion durchliest, ergibt sich die Frage eigentlich von selbst.

Habe auch alcantara im TTS und würde es jederzeit wieder nehmen...

Voider

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Bin super zufrieden. Sieht auch sehr edel aus. Würde ich auf jeden Fall wieder so bestellen. Denke auch an Temp. im Winter so wie auch im Sommer. In der Türverkleidung gibt Alcantara dann noch einen schönen Kontrast.

Gruß TTeufel

Leder/Alcantara kann ich nur empfehlen. Sieht super aus und ist sehr Robust. Hab diese Kombination in meinem uri nachgerüstet und bin damit sehr zufrieden.

Leder/Alcantara schwarz/grau im A 4 seit 7 Jahren. Absolut unempfindlich und sieht aus wie am ersten Tag.

Im neuen TTS-R will ich mir jedoch Leder madrasbraun gönnen, weil guter Kontrast zur Außenfarbe grau.

Oder soll ich mir noch überlegen, ob die Kombi Alcantara schwarz/silber interessant wäre?

Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Würde mich über Feedback freuen. Eventl. wird es dann doch noch eine zweifarbige Lederkombination.

Hi Julien,

ich hatte schwarzes Leder mit grauem Alcantara 4 Jahre und 84 TKM in meinem Leon TopSport - das ist das Foto vom letzten Tag. :( Waren wie neu.

semu

Hi Julien,

kann mich allen Vorschreibern nur anschließen:

Ich bin aktuell wieder einmal absolut zufrieden mit der Leder-Alcantara-Kombi. Sieht edel aus, ist super angenehm im Sitzkomfort (sommers wie winters) und ist sehr pflegeleicht und haltbar. In meinen Vorgängern sah die Ausstattung auch nach 90 TKm im S4 (sogar in blau/schwarz) und nach 190 TKm im S6plus (auch blau/schwarz) noch aus wie am ersten Tag. Ich würde (soweit möglich) immer wieder die Leder-Alcantara-Kombi wählen.

Grüße

Markus

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 15:07

Vielen Dank schon mal für die positiven Meinungen. Habe einen Threat gefunden "Was würdet ihr anders bestellen" oder so ähnlich. Da waren auch einige dabei die jetzt Vollleder statt Alcantara bestellen würden. Gibt's dafür vielleicht einen besonderen Grund.

Ich muß gestehen, dass mich momentan das zweifarbige Leder schon reizt.

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Würde mich über Feedback freuen. Eventl. wird es dann doch noch eine zweifarbige Lederkombination.

Hi Julien,

 

ich hatte schwarzes Leder mit grauem Alcantara 4 Jahre und 84 TKM in meinem Leon TopSport - das ist das Fotovom letzten Tag. :( Waren wie neu.

 

semu

Das Foto ist interessant. Man soll doch gar nicht glauben, dass zwei Konzerntöchter auf einem solch unterschiedlichen Stand der Technik arbeiten. Vielleicht ist in Spanien Leder aber auch einfach kein Naturprodukt. Wer weiß? ;)

 

Ganz generell: Ich finde dieses Microfaserzeug eigentlich nicht besonders prall, aber bevor ich mir das Naturprodukt gebe, würde sogar ich lieber einen Plastikgartenstuhl hinters Lenkrad stellen. Insofern würde ich dir auch unbedingt zu Alcantara raten. Je weniger Leder, desto besser.

Hallo,

 

habe die Kombination Leder/gelochtes Alcantara und bin uneingeschränkt begeistert. Würde die Kombination immer wieder ordern!

Sportlich und edel zugleich ;)

 

Gruß Olli

So, ich hab noch zwei Fotos von den blau/schwarzen Sitzen aus dem S4 gefunden, die ich einige Tage vor dem Verkauf gemacht habe, wie gesagt nach rund 90 TKm Laufleistung. Bessere Fotos (jedenfalls unter der Prämisse der Zustandsbetrachtung) habe ich leider nicht, war gar nicht auf den Gedanken gekommen... ;)

http://img181.imageshack.us/img181/5006/deo22640mb5.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/5335/deo22646gr1.jpg

Grüße

Markus

Habe das in meinem S3 auch drin - seit 14 Monaten ohne Probleme !

Alcantara-Leder / Silber-schwarz

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von semu

...ich hatte schwarzes Leder mit grauem Alcantara 4 Jahre und 84 TKM in meinem Leon TopSport - das ist das Fotovom letzten Tag. :( Waren wie neu. semu

Das Foto ist interessant. Man soll doch gar nicht glauben, dass zwei Konzerntöchter auf einem solch unterschiedlichen Stand der Technik arbeiten. Vielleicht ist in Spanien Leder aber auch einfach kein Naturprodukt. Wer weiß? ;)

Hallo Onkel,

wobei man aber sagen muss dass Audi bei meinem jetzigen TT Nappaleder doch hochwertigeres bzw. weicheres Leder nutzt. Ich weiß nicht was das schwarze Leder bei Seat war, aber es war im direkten Vergleich irgendwie härter und nicht so nachgiebig wie jetzt.

@Maody: Dein Leder sieht ja ebenfalls wie neu aus - kommt halt auf die richtige Behandlung der Sitze an - gell?

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

 

@Maody: Dein Leder sieht ja ebenfalls wie neu aus - kommt halt auf die richtige Behandlung der Sitze an - gell?

semu

Hi semu.

Du wirst es mir nicht glauben, aber was Autopflege angeht, bin ich wirklich der allerletzte Kretin. ;) Die Sitze im S4 habe ich (außer einmal, um einen Fleck auf der Befahrersitzfläche zu beseitigen) nie gereinigt, oder gar besonders gepflegt. Sie waren einfach so. Meine Sitzbehandlung beschränkt sich im Allgemeinen auf reinsetzen und losfahren.... Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mit meiner besonderen Physiognomie (BMI > 30) die Sitze besonders gut ausfülle. :D:D

Grüße

Markus

am 10. Februar 2008 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von semu

 

Hi semu.

Du wirst es mir nicht glauben, aber was Autopflege angeht, bin ich wirklich der allerletzte Kretin. ;) Die Sitze im S4 habe ich (außer einmal, um einen Fleck auf der Befahrersitzfläche zu beseitigen) nie gereinigt, oder gar besonders gepflegt. Sie waren einfach so. Meine Sitzbehandlung beschränkt sich im Allgemeinen auf reinsetzen und losfahren.... Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mit meiner besonderen Physiognomie (BMI > 30) die Sitze besonders gut ausfülle. :D:D

Grüße

Markus

Köstlich!!

am 11. Februar 2008 um 7:31

Hab zwar den TT erst seit Okt '07 , bin aber bisher sehr zufrieden mit Alcantara.

Selbst im Winter bei Minustemperaturen vermiss ich keine Sitzheizung.

Grüße...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zufriedenheit mit Leder/Alcantara