ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. zufriedenheit w 176 -langzeitqualitäten

zufriedenheit w 176 -langzeitqualitäten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. September 2018 um 15:40

hallo leute - wieviele km seid ihr schon gefahren, was habt ihr für ein Baujahr - waren schon viele Reparaturen

ich fang mal an - bj 2013 a 250 sport- 82000 km und bis auf ein paar in Kulanz abgewickelte Kleinigkeiten keine Probleme -einziges Problem aber auch in Kulanz nach garantie - stecker vom Steuergerät war lose - somit nicht volle Leistung und nicht vollen sound- bravorös von Mercedes gelöst - seither funktioniert er absolut problemlos - wie sieht s bei euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Bei 5tsd Km im,Jahr kann man von einem extremen Kurzstreckenverkehr ausgehen. Und wie die gefahren wurden weisst du auch nicht. Insofern kann der Mensch mit seiner Regelung m.E. sehr zufrieden sein.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

A250, Bj. 02/2015, ca. 45.000 km und nur ein einziges winziges Problem gehabt bisher: Der Sensor für die Außentemperatur hat sich aus seiner Halterung (im unteren Teil des Stossfängers) gelöst und die Temperaturanzeige spielte dann verrückt. Ansonsten, noch nie ein Problem gehabt bisher. Es knarzt und klappert nichts (was man manchmal hier liest) - alles in bester Ordnung. Ich bin voll zufrieden mit dem Wagen!

Hallo zusammen,

A 180 7G - DCT mit 45000 km Bj. 09/15 Mopf,

bei mir wurde die Getriebeausgangswelle auf Garantie getauscht. Start Stopp funktioniert seit Juli nicht mehr. Werde es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen. Ansonsten bis jetzt alles gut.

A180BE, 43000 Km von 09/13 bis 04/18 gefahren.

Einziger Mangel war der obligatorische Wassereintritt durch die Lüftungsklappen, welcher auf Kulanz behoben wurde.

Und nach diesen 4 1/2 Jahren hat sich das Fahrzeug noch geradezu Neuwertig angefühlt!

Diese A Klasse war bis Dato mein mit Abstand bestes KFZ.

Themenstarteram 26. September 2018 um 16:05

kann ich nur bestätigen - hatte bisher auch kein Kfz welches so problemlos war

Sitzheizung mal defekt, Batterie des Navis spinnt oft. Sonst alles ok

A180 Urban, 7G-DCT, 2013 (Vor-MOPF), 91TKM.

Wassereintritt durch Überdruckklappen - auf Kulanz repariert;

2 x Rückrufaktion;

das war's.

Probleme mit dem 7 Gang Getriebe leider bekommt Mercedes es nicht richtig eingestellt. Verarbeitung Na Ja kein Vergleich zum W204. Absolut Super der 1460ccm Dieselmotor.

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 27. September 2018 um 14:46:32 Uhr:

Probleme mit dem 7 Gang Getriebe leider bekommt Mercedes es nicht richtig eingestellt. Verarbeitung Na Ja kein Vergleich zum W204. Absolut Super der 1460ccm Dieselmotor.

Was hast du genau für Probleme mit dem DCT 7G und wie machen die sich bemerkbar?

Ansonsten gefällt mir der Thread sehr gut! Besitze seit 2 Monaten einen A 200 AMG Style aus 11/17, daher bin ich neugierig bez. eurer Erfahrungen. Bei mir natürlich noch alles bestens! ;-)

Gruß Uwe

http://www.autobild.de/.../...00.000-kilometer-dauertest-11112743.html

Bei regelmäßiger Wartung kann man mit der A-Klasse nichts falsch machen auf Dauer. Thema Langzeitqualität.

BJ 04/2014: Obligatorische Überdruckklappen auf Garantie. Scheibenwischerblätter nach 60.000 Km gewechselt. Sonst keinerlei Probleme oder Beanstandungen.

Meiner ist nun drei Jahre alt mit 48.500 km:

- Getriebegeräusche und Schaltfehler -> Getriebe ausgetauscht

- Schiebedach schloss nicht -> neu kalibriert

- Boardcomputer Fehler-> Steuergerät ausgetauscht

- Fehler Abgasanlage -> Stellmotor Abgasanlage ausgetauscht

- Live Traffic ohne Funktion -> Infotainment System ausgetauscht

- Rückfahrkamera ohne Bild -> Kamera ausgetauscht

- Ausfall Collision Assistent -> neu kalibriert und aktualisiert

Aktuell:

Getriebe wieder seit März defekt (Schaltfehler und Überhitzung), Problem bisher unklar. Nach langen Diskussionen zwecks Kostenübernahme steht das Fahrzeug nun im Werk zur Reparatur. Hat leider nur ein paar Monate gedauert.

Zitat:

@lancerlot schrieb am 27. September 2018 um 17:07:29 Uhr:

http://www.autobild.de/.../...00.000-kilometer-dauertest-11112743.html

Bei regelmäßiger Wartung kann man mit der A-Klasse nichts falsch machen auf Dauer. Thema Langzeitqualität.

BJ 04/2014: Obligatorische Überdruckklappen auf Garantie. Scheibenwischerblätter nach 60.000 Km gewechselt. Sonst keinerlei Probleme oder Beanstandungen.

Was sind denn Überdruckklappen? Klingt wie eine Krankheit des Modells...

Zitat:

@Ublo schrieb am 27. September 2018 um 17:33:47 Uhr:

Zitat:

@lancerlot schrieb am 27. September 2018 um 17:07:29 Uhr:

http://www.autobild.de/.../...00.000-kilometer-dauertest-11112743.html

Bei regelmäßiger Wartung kann man mit der A-Klasse nichts falsch machen auf Dauer. Thema Langzeitqualität.

BJ 04/2014: Obligatorische Überdruckklappen auf Garantie. Scheibenwischerblätter nach 60.000 Km gewechselt. Sonst keinerlei Probleme oder Beanstandungen.

Was sind denn Überdruckklappen? Klingt wie eine Krankheit des Modells...

Guckst du da:

Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz

A250 Bj 06/16

34000km

Bisher gemacht/ gewechselt Panorama Dach Dichtung.

Wird noch gewechselt, linke Schlußleuchte da Wassereintritt.

Zitat:

@fastfreddy19 schrieb am 27. September 2018 um 19:43:30 Uhr:

Zitat:

@Ublo schrieb am 27. September 2018 um 17:33:47 Uhr:

 

Was sind denn Überdruckklappen? Klingt wie eine Krankheit des Modells...

Guckst du da:

Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz

Was Überdruckklappen sind, steht da aber nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. zufriedenheit w 176 -langzeitqualitäten