Zugang zu Apple Care Play
Guten Morgen,
ich habe schon alles versucht , wie bekommt man das IPhone gespiegelt auf das Display.
Oder muss Mann bei Mercedes ein Zubehör kaufen .
Vielen Dankk
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo Jürgen, du kannst dein iPhone nur kabelgebunden mit dem AppleCarplay verbinden (vorfacelift). Alternativ gibt es Module auf Amazon (50-60 €), die du in die usb-Buchse einsteckst und CarPlay dann drahtlos nutzen kannst.
Danke und wie geht es dann weiter ,
habe extra ein Kabel Original Mercedes gekauft und in die rechte gekennzeichnete Buchse für Apple Care Play eingesteckt
Gruß Jürgen
Nachdem du dein Handy angeschlossen hast und auf deinem Handy die Freigabe zum CarPlay erteilt hast, sollte es normalerweise direkt starten. Alternativ kannst du im Comand den Menüpunkt „Connection/Verbindungen“ aufrufen. Anschließend sind deine USB-Verbindungen etc. dort aufgeführt. Da kannst du dann AppleCarplay auswählen
Danke, aber das IPhone zeigt ja das Auto garnicht an. Auch nach drücken der Sprachtaste
Ist denn Carplay bzw. Android Auto in der Ausstattungsliste Deines Fahrzeugs?
Wenn nicht, kann die Werkstatt das gegen einen unvermeidlichen Obulus freischalten.
Hast du einen Mopf oder Vormopf? Ich meine, bei der "kleinen" Navigation (SD-Navigation oder Audio 20) gibt es im Vormopf gar kein Carplay. Dafür war das Comand notwendig.
Zitat:
@Tsocin schrieb am 19. September 2024 um 10:50:23 Uhr:
Hast du einen Mopf oder Vormopf? Ich meine, bei der "kleinen" Navigation (SD-Navigation oder Audio 20) gibt es im Vormopf gar kein Carplay. Dafür war das Comand notwendig.
Nein, habe selbst einen Vormopf Bj 2018 mit SD Navi - und Carplay nachträglich freischalten lassen wie oben beschrieben.
Beim VorMopf muss über die USB-A-Buchse über der Ablage verbunden werden; Zurück-Taste auf der Mittelkonsole drücken, über den MB-Symbolen kann jetzt CarPlay gewählt werden.
Zitat:
@Buttermurmel schrieb am 19. September 2024 um 10:45:32 Uhr:
Ist denn Carplay bzw. Android Auto in der Ausstattungsliste Deines Fahrzeugs?
Wenn nicht, kann die Werkstatt das gegen einen unvermeidlichen Obulus freischalten.
Yep,
so war es bei mir auch. Nach Freischalten für ca 100 EUR klappt es problemlos