ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zugang zur Batterie

Zugang zur Batterie

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 18:30

Moin,

 

ich schrieb ja schon, dass ich als Neuling hier und als Neuling bzgl. eines W210 / E200 möglicherweise die eine oder anders in euren Ohren ziemlich dumm klingende Frage stellen werde. Dennoch:

Nachdem ich nunmehr endlich herausbekommen habe, wo sich die Batterie im W210 (Limousine) befindet, stellt sich mir die Frage, wie man im Bedarfsfalle ohne schweres Gerät an diese herankommt. Will sagen, die Rückbank muss ja wohl raus. Wie bewerkstelligt man das am einfachsten und wie gestaltet sich der Wiedereinbau. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, an die Batterie heran zu kommen.

Es besteht zwar momentan kein akuter Bedarf an den Akku heran zu kommen, aber ich bin gern vorbereitet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ANTARHO schrieb am 24. Juli 2015 um 14:33:09 Uhr:

Diese Anleitung habe ich von eine Nachbarforum und keinem Fall behapte das dies richtig ist.

Komischerweise danach habe ich meine alte Baterie ersetzt.

LG

Wenn du nicht weißt, ob das richtig ist, warum schreibst du dann, dass man es so machen soll?

Sei mir bitte nicht böse, aber das ist doch Quatsch.:mad: Das kommt mir so vor, wie wenn Jemand schreiben würde, dass man durch den Auspuff die Auslassventile reinigen sollte.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Einfach hochklappen geht nicht?

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 18:41

Das habe ich heute Nachmittag mal probiert. Geht nicht. Veriegelung habe ich nicht gesehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich wegen eines Rückenleidens nicht in der Lage sehe, mich viel zu verencken um danach zu suchen, Somit wäre es hilfreich für mich zu wissen, wo diese, wenn vorhanden sind und wie die zu handhaben sind.

Zu Deinem Hinweis bzgl. eines Reparaturbuches: so etwas zu kaufen bringt mir nichts, da ich aus oben genanntem Grund sowie keine. größeren Reparaturen machen kann. Ausserdem bin ich von Beruf "Tintenpissser", habe also in etwa für Technik soviel Verständnis wie ein Ochse für's Klavierspielen. Leider werde ich für viele Dinge professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Ist aber nicht so schlimm, das Auto Geld kosten, ist mir durchaus bewußt

Es gibt 2 "Entriegelungsknöpfe",einer links der andere rechts an Außenkante zur Tür.Dann kannst du die ganze untere Sitzreihe hochklappen.

Mache mal ein Bild dazu.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 20:14

Danke, das schau ich morgen gleich mal an.

Hallo,

bei hinteren Sitz von Rechts unten in Fussraum wenn du dich runterbeugst da links an Seite siehst du eine kleine Deckel- Öffnen- Da siehst eine Muterschraube, es ist Minuspool von die Batterie.

Schraube ab und dann der Kabel, nicht fummeln Kurzschlussgefahr. Ich habe zwischen Gewinde und Kabel abgenommenen Deckel gesteckt und nur dann Plus abgenommen Batterie getauscht.

Verzeihung für hoch Deutsch.

Grüß Mag

Da is nix mit Kabel, Mutter, Deckel.:eek:

Wie schon beschrieben, musst du die Verriegelungen li +re nach oben ziehen und die Sitzfläche vorn anheben. (Bild aus der BA)

Fondsitzbank-limo

Hi AB,

wir verstehen uns was?

Hier auf Bilder der Fondbank,

Unten auf Bankseite ein Deckel

Unter der Deckel benannte Schraube von

Minuskabel, der zuert trennen sollte dann kann man die Verriegelungen wie AB beschrieben hat nach oben ziehen... und Plus abklemmen.

MfG Mag

,

20150724-132742
20150724-132927
20150724-132944

An diesen Massepunkt unter dem Deckel muss man doch so gut wie nie ran... :confused:

Wer nur an die Batterie ran will, sei es zum laden oder zum Ausbau, entriegelt nur die Sitzbank, schraubt die Batterieklemmen an den Polen ab und fertig!

Diese Anleitung habe ich von eine Nachbarforum und keinem Fall behapte das dies richtig ist.

Komischerweise danach habe ich meine alte Baterie ersetzt.

LG

Zitat:

@ANTARHO schrieb am 24. Juli 2015 um 14:04:36 Uhr:

Hi AB,

wir verstehen uns was?

Hier auf Bilder der Fondbank,

Unten auf Bankseite ein Deckel

Unter der Deckel benannte Schraube von

Minuskabel, der zuert trennen sollte dann kann man die Verriegelungen wie AB beschrieben hat nach oben ziehen... und Plus abklemmen.

MfG Mag

,

Nee, ANTARHO das verstehe ich nicht!:rolleyes:

Nochmal, der TE möchte nicht die Batterie ausbauen, er hat nur gefragt, wie man zur Batterie kommt.

Selbst wenn er sie ausbauen wollte, warum sollte er vorher das Massekabel von der Karosserie lösen, was hat das für einen Sinn?

Wenn die Batterie ausgebaut werden muss, klemmt man die Kabel an den Polen ab. Zuerst den Minuspol, dann den +Pol, beim Einbau umgekehrt. Dann kann auch nix bruzzeln;)

Ziehst du etwa, bevor du die Krawatte wechselst, die Socken aus? Das wäre genauso unsinnig.

Zitat:

@ANTARHO schrieb am 24. Juli 2015 um 14:33:09 Uhr:

Diese Anleitung habe ich von eine Nachbarforum und keinem Fall behapte das dies richtig ist.

Komischerweise danach habe ich meine alte Baterie ersetzt.

LG

Wenn du nicht weißt, ob das richtig ist, warum schreibst du dann, dass man es so machen soll?

Sei mir bitte nicht böse, aber das ist doch Quatsch.:mad: Das kommt mir so vor, wie wenn Jemand schreiben würde, dass man durch den Auspuff die Auslassventile reinigen sollte.

Ich denke das dieser Massepunkt dann gelöst werden soll wenn man nur die Batt.abklemmen will damit man nicht die ganze Rückbank losmachen muss.

Kann gut sein und ich denke, da hat MB eine recht pragmatische Lösung der Massebefestigung realisiert.

Ist z.B: bei Schweißarbeiten recht praktisch.

Trotzdem finde ich die Lösung beim Kombi mit der geteilten, einfach hochzuklappenden Sitzfläche besser. Der Ausbau der gesamten Fondsitzfläche ist doch unnötig kompliziert und anstrengend.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 6:50

Leute, bitte streitet euch nicht. Das war doch nur eine ganz einfache, möglicherweise auch unnötige Frage eines W210-Neulings. Die Frage ist beantwortet, ich weiß nun, was ich wissen wollte udnd nun nochmals vielen Dank für die Antworten (es kommen sich im Laufe der Zeit noch weitere solche oder ähnlich Fragen von mir)

Deine Antwort
Ähnliche Themen