ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zugstreben wieder defekt! Lenkung knackt

Zugstreben wieder defekt! Lenkung knackt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. November 2012 um 13:52

Nachdem vor 9 Monaten die Linke Zugstrebe gewechselt wurde knackt die gleiche Seite wieder beim Linkslenken. War grad beim :) und es wurde festgestellt wieder defekt, nun werden beide getauscht. So ein Käse zum Glück noch Werksgarantie.

Darf ich die jetzt jedes Jahr tauschen oder was, Auto war vor kurzem bei der Inspektion und es wurde nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2012 um 13:52

Nachdem vor 9 Monaten die Linke Zugstrebe gewechselt wurde knackt die gleiche Seite wieder beim Linkslenken. War grad beim :) und es wurde festgestellt wieder defekt, nun werden beide getauscht. So ein Käse zum Glück noch Werksgarantie.

Darf ich die jetzt jedes Jahr tauschen oder was, Auto war vor kurzem bei der Inspektion und es wurde nichts gefunden.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich war auch vor ein paar Monaten mit dem gleichen Problem bei MB.

Jetzt knackt es wieder! Liegt es vielleicht am Wetter? Fahre jedenfalls die Tage noch mal hin!

MFG

Hmmm... hab ich bei mir auch die Tage fest gestellt. Während des Rangierens kommt von vorn so ein leichtes knacken. Ist damit schonmal wer mit JS-Garantie beim Freundlichen vorgefahren?

Vg und nen schönen Abend,

Moin,

ich sehe, dass Fahrzeug von beko1277 ist sogar ein Mopf, oder ???

Wieviel km stehen denn im KI....???

Beim W203 war das auch ein leidiges Thema - jetzt hat mein W203 Meyle-HD-Teile (komplette Vorderachse) montiert und fährt wie ein Mercedes...

Gruß Sven...

PS. vielleicht sollte MB als Erstausrüster doch Premium und nicht ganz weit billig gen´ Osten einkaufen und harte westliche Teuro´s für das Produkt verlangen....

Themenstarteram 21. November 2012 um 21:07

Nein ist kein Mopf aber einer der letzten der vom Band ging . 2 /2011 jetzt genau 50000km da sollten eigentlich die letzten eingebaut sein die diese Fehler nicht mehr haben aber wie es ausschaut ...

Zitat:

Original geschrieben von tvogel

Hmmm... hab ich bei mir auch die Tage fest gestellt. Während des Rangierens kommt von vorn so ein leichtes knacken. Ist damit schonmal wer mit JS-Garantie beim Freundlichen vorgefahren?

Vg und nen schönen Abend,

ich,

C 180 Mopf, beide Zugstreben mit gerade 21.000 km ausgetauscht, JS-Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von tvogel

Hmmm... hab ich bei mir auch die Tage fest gestellt. Während des Rangierens kommt von vorn so ein leichtes knacken. Ist damit schonmal wer mit JS-Garantie beim Freundlichen vorgefahren?

 

Vg und nen schönen Abend,

Bei meinem CLK mit JS-Garantie tritt genau das auf: Mercedes Hamburg sagt: "Da ist nichts zu finden". :rolleyes:

Das hatten wir doch schon: siehe Zugstreben

 

 

am 7. März 2013 um 20:11

Bei meinem W204, BJ2012 mit 50T Km drauf ist vom :-) auch die Diagnose gestellt worden.

Hoffe das der Tausch eine einmalige Aktion wird...

Habe das bei mir auch. Übernimmt das in der regel die mb100 garantie?

Bei mir hat dass knacken bei 13tsd. km angefangen,

genauso wie das Mantelrohr welches bei kalten Temperaturen quietscht.

Demnächst wird alles getauscht.

...ich hatte in 65.000km und 3,5 Jahren 5 oder 6 mal die Zugstrebenlager erneuert bekommen. Nach dem dritten mal wurden AMG Versionen verbaut. Hat die Haltbarkeit ein bisschen erhöht, das wars aber auch.

Die Probleme gibts schon seit dem 202.

Ob die AMG Lager besser sind bezweifle ich stark, wenn wie bei mir nach 8 Monaten bei KM 13tsd. das Problem auftritt.

So, heute haben meine Zugstreben auch wieder geknackt, Lager wurden vor knapp 3000km getauscht

:mad:

Hallo zusammen,

habe auch das Knacken im Stand/Rückwärtsfahren wg. defekter Hydrolager / Zugstreben, ist von der Werksniederlassung in MUC bestätigt worden. Soll aber (noch) nicht "sicherheitskritisch sein, nur ein Schönheitsfehler... Nun zum echten "Problem":

Meine JungeSterne Garantie greift NICHT es ist abgelehnt worden, weil "... es sich hierbei um Verschleissteile handelt..." :confused: Kostenvoranschlag ca. 490€

 

Habe direkt danach in Maastricht angerufen und um Unterstützung gebeten. Seit gestern habe ich schriftlich die Bestätigung, dass Hydrolager/Zugstreben nach Rücksprache mit WS und Technik nun mehr NICHT in der JS enthalten sind :(

Bin natürlich not amused, dass das gleiche Problem unterschiedlich gehandhabt wird, weil es hier ja hieß dass es schon erstattet worden ist. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Alle anderen: seid gewarnt!

VG,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zugstreben wieder defekt! Lenkung knackt