ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zuheizer 220 CDI

Zuheizer 220 CDI

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 11:25

Hallo,

hat von euch auch jemand probleme mit dem Zuheizer ???

Der vierte Zuheizer ist bei mir defekt.

Das Auto ist nicht einmal 5 Jahre alt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei meinem C220 CDi Bj. 98 war letztes Jahr auch der Zuheizer defekt, Wurde getauscht - leider ohne Kulanz.

Ähhh.......,

 

mal 'ne dumme Frage. Wie merke ich das der Zuheizer defekt ist? Sagt mir das KI was, oder wird der Wagen gar nicht mehr warm?

ein anhalstpunkt für einen defekten zuheizer ist,daß der wagen nicht so schnell seine betriebstemperatur erhält und das in der warmlaufphase beim ampelstop oder wenn man steht drehzahlschwankungen auftreten können.

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 5:41

Oder , du hast ein Nichtfunktionsfähige Standheizung -

dann merkst du es sofort !!!

Ohne Standheizung - unter 70 C° Kühlwassertemp. oder unter 7 C° Aussentemperatur geht der Zuheizer an.

Bei Ausschalten vom Motor summt er meistens nach und es kommt bei kalten Tagen eine schöne Wolke heraus geblasen (vorne rechts) das man denkt die Karre fackelt ab ! :-)

am 22. Oktober 2003 um 7:01

Hallo.

Ehm ob dieser Zuheizer automatisch angeht hab ich noch nie beobachtet. Auf jedenfall ist bei unserem C 220 CDI eine Taste wo man ihn zuschalten kann.

Gruß

Limp

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 8:04

Diese Taste auf der Mittelkonsole ist dafür da um ihm auszuschalten- kurze Stecken. Der Stinkt ganz schön (Die Abgase)

Kann mir einer sagen was ein neuer Zuheizer kostet?

Kann sein daß bei mir auch einer defekt ist.

mfg

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 11:27

Meine letzte Rechnung zu DM Zeiten sagt :

Zuheizer 745 DM

Kabelbaum 37,25 DM ( muß scheinbar sein)

Arbeit 285 DM

und das alles + MWST

Wahrscheinlich heute in Euro

Hallo,

ich habe 01/2003 netto 254,73 € für den Zuheizer bezahlt.

Für den Einbau und Test waren 32 AW fällig ca (196 €) - netto

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 6:11

Das ist doch ein allgemeines problem mit den scheiß kisten(Zuheizer) !!!! Mein Boschdienst sagt es könnte sein das sich der Zuheizer deaktieviert hat ( soll eine Schutzfunktion sein),

dann müßte er Ihn nur freischalten !?!

Bin mal gespannt - morgen früh gebe ich mein Auto ab.

am 25. Oktober 2003 um 17:31

Symptome vor Ausfall?

 

Hi,

kann jemand irgendwelche Symptome beschreiben, die auftreten, wenn der Zuheizer sich langsam verabschiedet oder schon hin ist?

Och hab seit dieser Woche ein periodisches Klack-Geräusch, das verschwindet, wenn ich den Zuheizer über den Schalter in der Mittelkonsole ausschalte.

Wenn ich nur den Mtor abstelle, ist das Klacken auch weg, obwohl der Zuheizer noch nachläuft. Oder vielleicht sonst jemand eine Idee, was da klacken könnte?

Grüße,

SIGSEGV

Noch 'ne dumme Frage: Wird der Zuheizer elektrisch betrieben? TOM_0815 sagt man könnte eine kleine Wolke vornen rechts sehen, dann müsste er doch mit Treibstoff betrieben werden. Gibt es dann zwei Versionen? Eine Benzin und eine Diesel?

Schönen Sonntag noch

am 26. Oktober 2003 um 9:55

zuheizer sind nur bei den dieseln verbaut.

Weil die dieselmotoren nicht mehr schnell genug warm werden.

Das eigentliche problem bei den zuheizern ist das sie im Sommer nie eingeschaltet werden.

Und dadurch gehen die schneller kaputt als wenn sie dauernd laufen.

Wenn die möglichkeit besteht, dann sollte jeder zuheizer ( das gilt auch für jede Standheizung ) mindestens einmal im monat eingeschaltet werden.

Rüstet doch eure zuheizer gleich zu einer standheizung auf.

viele grüße

logge

@ logge

Geht das? Den Zuheizer zu einer Standheizung aufrüsten? Was braucht man dazu. Noch wichtiger: Was kostet das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen