ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zuheizer-Abgasrohr ? muss das so ?

Zuheizer-Abgasrohr ? muss das so ?

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 14:10

Hi,

habe mir nun auch den Umrüstsatz vom Zuheizer zur Standheizung zugelegt. Der Einbau war nicht sonderlich schwer allerdings war das Abgasrohr, aus dem man ein Stück heraus trennen muß, so fertig das ich ein neues holen mußte.

Ich habe das Teil also heute abgeholt und es hat ein Loch ?! (siehe Bild) Hat jemand von euch dieses Teil kaufen müssen und hatte es auch ein Loch ? Wenn ja wozu wird es wohl da sein ?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Oktober 2006 um 14:41

Also ich hab auch vor kurzem umgerüstet! Ich glaube, dass meines kein Loch hatte (wenn da falsch ist, bitte korrigiert mich!). Außerdem sieht das Loch aus, als ob es nicht absichtlich angebracht wäre, sondern eine Beschädigung.

Vielleicht irre ich mich aber auch (die Funktion könnte ich mir nicht erklären).

LG

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 14:46

Also ich war am Donnerstag schonmal bei DC und wollte dieses Rohr holen. Dieses hatte auch ein Loch und DC wußte selber nicht ob das sein muss. Sie sagten das sie davon ausgehen das es defekt ist und würden ein neues bestellen.

Das vermeindlich Neue hat jetzt auch ein Loch und ich bin mir jetzt nicht sicher ob das originale eines hatte zumal es sehr rostig war und quasi alleine zerfallen ist.

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 14:49

hier noch ein Bild...

Wenn das Loch nach der Montage nach unten zeigt, könnte es als Wasserablauf dienen (Kondens- o. Spritzwasser?).

 

Mfg

Alex

Das Loch hat da definitiv NICHTS zu suchen.

Das bring mal ganz schnell wieder hin.

Die wollen Dich vera******!

Kondenswasser tritt hier nur in sehr geringer Form auf. Das kann locker auf dem "üblichen" Weg entsorgt werden.

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 5:40

@Sonni

wie sicher bist du dir ? Als Ablauf wäre es natürlich ungeeignet denn 1. im eingebauten Zustand zeigt das Loch ja nicht nach unten 2. muss ich aus dem Rohr, hinter dem Loch, noch ein 12cm Stück heraustrennen für den Schalldämpfer der Standheizung

Hat denn keiner beim umrüsten zur Standheizung dieses Rohr benötigt ?

Also, dass es sich hier nicht um ein "gewolltes Loch", sondern um eine Beschädigung handelt, sieht doch eine blinde Frau.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Also, dass es sich hier nicht um ein "gewolltes Loch", sondern um eine Beschädigung handelt, sieht doch eine blinde Frau.

Gruß

andreasstudent

Ja gut, aber das ganze zweimal ? Das Teil war eingetütet als ich es abgeholt habe und mit Aufkleber versiegelt.

Auf dem Aufkleber stand auch das Bestelldatum und mein Name, weshalb ich jetzt schon davon ausgehe das DC es ein zweites Mal bestellt hat.

Wenn ich in "Abgasrichtung" kräftig in das Rohr blase :D und eine Flamme an das Loch halte wird diese nach innen gezogen. Was haltet Ihr von der Vermutung das dort im Betrieb kühle Luft eingezogen wird damit sich das Rohr nicht zu sehr aufheizt ?

Mahlzeit,

also, wg. Zuheizertausch habe ich auch ein neues Abgasrohr bestellt. Es weist genau dieses Loch auf. Das alte, was ich abgebaut habe, hatte an der gleichen Stelle auch so ein Loch!

Geht also davon aus, dass es so sein muss!

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 10:49

Hi L501,

auf solch eine Antwort habe ich gewartet.

Ich danke allen und werde dieses Teil jetzt beruhigt einbauen.

Allzeit Gute Fahrt !

Sorry,

aber für mich sah das Loch 100 Prozent nach einer Beschädigung aus. Ich habe mich wohl geirrt.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Sorry,

aber für mich sah das Loch 100 Prozent nach einer Beschädigung aus. Ich habe mich wohl geirrt.

Gruß

andreasstudent

No Problem ;),

der Versuch zu helfen ist doch allemal besser als garnicht.

DANKE !!!

Zugegeben, wenn man sich das so anschaut, sieht das Abgasrohr aus, wie aus dem Ei gepellt, dann so ein unprofessionell "reingeschlagenes" Loch zu sehen, passt nicht dazu. Dachte auch erst, dass mein originales kaputt war, aber als das neue kam und auch so eins hatte, war ich beruhigt.

Schönen Sonntag noch.

Jetzt bin ich aber platt.

Ich habe beim Reifenfuzzi, der meine Winterräder draufgemacht hat, nachgeschaut, also mein Abgasschlauch hat keine Öffnung, ausser die am Ende, die da reingehört. !?!

Kann es da unterschiedliche Versionen geben?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zuheizer-Abgasrohr ? muss das so ?