1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zuheizer

Zuheizer

VW
Themenstarteram 26. November 2013 um 16:38

Hallo

Ich fahre ein VW Passat 3C. Bj 2005 140 PS TDI

Habe folgenden Fehler im Scan

Adresse 7D : Zuheizer

Teilenummer SW :1K0 963235 E HW : 1K0 963 235 E

Bauteil : PTC - Element 0404

00361 - Heizelement für Zusatzheizung ( Z35 )

014 - defekt

Also VW verlangt 412 € inkl. Mwst

Kann ich den Einbau selber machen? Um kosten zu sparen da das Teil ja auch nicht so billig ist, und wer weis was die noch für den Einbau selbst verlangen.

Hat jemand eine genau Anleitung wie das funktioniert?

Schonmal danke im voraus

Beste Antwort im Thema

hallo!

Habe seit kurzem VCDS und bin bei den Scan auch draufgekommen das der PTC Zuheizer defekt ist.

Ich habe das Teil ausgebaut und die Platine nach Fehlern untersucht.

Und siehe da....bin bei einen Widerstand ein wenig mit den Schraubenzieher angekommen und schon ist dieser weggeflogen. Der Widerstand hatte eine sogenannte "kalte Lötstelle".

Alle Widerstände nachgelötet, heute eingebaut und das Ding funktioniert wieder einwandfrei...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi, da hast du das selbe Problem wie ich.

Mit dem 1K0963235E hast du eine defekte Seltenheit auf dem Gebrauchtmarkt im Auto.

Der Ausbau ist einfachgehalten eine Anleitung kann ich dir Per PM zukommen lassen.

Wichtig hierbei der Index Buchstabe E sollte nicht mit F vertauscht werden da es gravirende Änderungen am System gibt und du sonst einiges Umbauen musst.

mfg

jojo

Zitat:

Original geschrieben von joggel88

Mit dem 1K0963235E hast du eine defekte Seltenheit auf dem Gebrauchtmarkt im Auto.

Der Ausbau ist einfachgehalten eine Anleitung kann ich dir Per PM zukommen lassen.

Wichtig hierbei der Index Buchstabe E sollte nicht mit F vertauscht werden da es gravirende Änderungen am System gibt und du sonst einiges Umbauen musst.

mfg

jojo

Hallo habe das selbe Problem. ...hättest du die anleitung noch?

Mein passat 3c wird auch richtig schlecht warm oda auch garnicht nur lauwarm. ...:-( habe schon echt alles durch aber noch keine richtige Hilfe bekommen. Climatronik steht auf AC aber kein Erfolg bis jetzt.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von pepe200

Zitat:

Original geschrieben von joggel88

mfg

jojo

Hallo habe das selbe Problem. ...hättest du die anleitung noch?

Mein passat 3c wird auch richtig schlecht warm oda auch garnicht nur lauwarm. ...:-( habe schon echt alles durch aber noch keine richtige Hilfe bekommen. Climatronik steht auf AC aber kein Erfolg bis jetzt. Im Innenraum.

Mfg

am 21. Februar 2014 um 14:57

Hallo,

auch ich habe jetzt genau diesen Fehler, hat noch jemand eine Anleitung für mich???

mfg

Hallo, kann ich bitte auch eine anleitung bekommen.

Danke schonmal im Vorraus.

Brauchte als pn dann kurz ne Email habs eben wieder gefunden. mfg

Hallo,

habe den Fehler auch in vcds und wollte ihn mal testen ob er wirklich kaputt ist, also auf test und Motor gestartet und siehe da das teil funktioniert wunderbar.

Meiner ist bj2006 bzw mj2007 und da sind die zuheizer noch diagnosefähig und geben gerne mal den Fehler aus (typischer fehler)

hallo!

Habe seit kurzem VCDS und bin bei den Scan auch draufgekommen das der PTC Zuheizer defekt ist.

Ich habe das Teil ausgebaut und die Platine nach Fehlern untersucht.

Und siehe da....bin bei einen Widerstand ein wenig mit den Schraubenzieher angekommen und schon ist dieser weggeflogen. Der Widerstand hatte eine sogenannte "kalte Lötstelle".

Alle Widerstände nachgelötet, heute eingebaut und das Ding funktioniert wieder einwandfrei...

am 6. Dezember 2014 um 19:39

Hi,

wie funktioniert eigentlich dieses Teil, und wo sitzt es?

Danke

Wie war's aber mit der Suchfunktion? :)

Klick

am 6. Dezember 2014 um 21:53

@Skiny74 !

.... und Du meinst jetzt sei ich schlauer geworden? Sorry meine Fragen sind da durch nicht beantwortet !

Im verlinkten Beitrag sind zwei Links.

Dort findet man unter anderem wie ein elektrischer Zuheizer aussieht KLICK 1

Und wo dieser sich befindet KLICK 2

Zitat:

@michi4444 schrieb am 6. Dezember 2014 um 22:53:42 Uhr:

@Skiny74 !

.... und Du meinst jetzt sei ich schlauer geworden? Sorry meine Fragen sind da durch nicht beantwortet !

Es ist ziemlich simpel: mein Beitrag war nicht als Antwort auf dein Beitrag gemeint und deshalb findest du auch kein Antwort auf deine Frage drin...

MfG, Skiny

Hallo allerseits,

bekommt man die Platine des Zuheizers ab ohne den kompletten Zuheuzer auszubauen?

MfG

Deine Antwort